03.11.2009, 13:30
Zur Magieresistenz kann ich auf die Hilfsseiten verweisen. Für die Spielercharaktere gilt also die Formel (MU+KL+ST)/3 - 2*AG + Typmodifikator + evetuelle Artefakt- oder Zauberwirkungen. Da die MR aber extra gespeichert wird, ist das nicht zwingend so, da gibt es ja diverse MR-Bugs im Zusammenhang mit Amuletten, die die MR erhöhen.
Vor allem ist diese Formel für NSCs und Gegner nicht zuverlässig, da wird die MR oft einfach festgelegt oder ausgewürfelt.
Die MR in DSA4.1 ist übrigens auch aus anderen Werten berechnet und mit Modifikatoren durch Rasse, Kultur und Profession versehen, kann aber nachträglich mit AP gesteigert werden.
Vor allem ist diese Formel für NSCs und Gegner nicht zuverlässig, da wird die MR oft einfach festgelegt oder ausgewürfelt.
Die MR in DSA4.1 ist übrigens auch aus anderen Werten berechnet und mit Modifikatoren durch Rasse, Kultur und Profession versehen, kann aber nachträglich mit AP gesteigert werden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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