(06.07.2010, 21:06)HenneNWH schrieb: Die Palette für die Gesichter findest du in der loader.nvf.lua.Äh...das sieht irgendwie seltsam aus. Sind das drei Kanäle eines 24-Bit-Farbwertes? Ich habe gerade versucht, alle mit 4 zu multiplizieren, aber das waren dann scheinbar doch nicht die richtigen RGB-Werte. Dabei war das eine verfluchte Arbeit, alles von Hand umzuwandeln - beim nächsten Mal mache ich das anders .
Sie heisst facesPal und geht von 0x20-0x3f.
Aber danke für den Link, endlich kann ich mal die Palette sehen. Ich hatte schon einen Teil davon in Verwendung, als ich mit den Portraits gespielt habe, allerdings hatte ich auch diese Palette nur abgekupfert (von Thorium, der mir freundlicherweise den Quellcode seines Portrait-Konverters hat zukommen lassen).
Falls du mir also einen Gebrauchshinweis geben kannst...das wäre ganz nützlich - ich kenne mich mit lua nicht aus und das würde eine Weile dauern .
EDIT: Ich habe noch ein paar Paletten ausprobiert und bin mittlerweile der Meinung, dass da beim Auslesen der Bilder schon etwas schief läuft. Ich habe einige gar nicht üble Resultate gehabt, allerdings waren die Farben immer falsch und keine Form der Bildbearbeitung konnte das ändern.
Wenn das stimmt, dann wird's halt nichts mit den Item-Bildern aus DSA1, probiert habe ich jetzt genug.
(06.07.2010, 21:06)HenneNWH schrieb: Auf DSA1 Support in NVF2TGA habe ich allerdings keine Lust, da wie schon erwähnt, die Formate und die Dateiendungen nicht immer etwas miteinander zu tun haben.Nein, nein, ich wollte dich nicht zu irgendwelcher Arbeit nötigen. Das Programm funktioniert so wunderbar .
(06.07.2010, 21:06)HenneNWH schrieb: Das kann ich dir heute nicht sagen, aber ich werde beim nächsten disassemblieren die Item-Funktionen genauer unter die Lupe nehmen und näheres berichten.Mmh, dann hoffe ich mal, dass das nicht allzu lange auf sich warten lässt .
(06.07.2010, 21:06)HenneNWH schrieb: Wo wird es deine Liste denn zu sehen geben?Die Item-Tabelle war ein Abfallprodukt, die wird es nirgendwo zu sehen geben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)