(25.05.2011, 09:11)HenneNWH schrieb: Was genau machst Du denn beim modden? Gibt es da eine Community oder machst Du das "nur" für dich?
Och im Prinzip alles gemischt, UFO:AS mach ich für mich aktuell und ggf. iwann wenn ichs veröffentliche nen bissi für Community (vor allem die fehlerhafte deutsche Übersetzung, die ich aber noch net vollständig durch habe), größtenteils scripten und halt die Files über 10 Instanzen entpacken, damit man sie auch verarbeiten kann. Hab vor auch mal ein paar Polymodelle auszutauschen, brauche aber dazu erstmal nen gescheites Proggy um mir ein paar gescheite Modelle bauen zu können und mitunter halt auch die Kompatiblität beim Exportieren gewahrt zu haben. Sollte ich letzteres in Sachen Poly was weiter bringen werde ich mir denke ich auch mal DukeNukem 3D vornehmen, dazu gibts nen netten Polygon Mod, leider ist er mir noch zu unausführlich und hässlich, da könnte man noch ne Menge dran feilen mit ein paar gescheiten Highpoly-Modellen.
Für Wizardry7 hab ich ne Menge früher mit Madgod zusammengearbeitet, der hat da nen nettes Proggy zur Contentveränderung für 3 Teile von Wizardry gebastelt, netter Kerl, hab ihn auch mal gefragt ob er interesse am "Dark Eye" hätte, hats aber verneint, schade eigentlich, weil echt nen fähiger Kerl... leider ist in W7 ne Menge hardcode dabei, was die Datenbanken verdammt einschränkt. Größtenteils hab ich hier neue Grafiken und Portraits gebaut... aber man könnte im Falle von Wizardry8 noch ne Menge mit Polys machen. Weil die Polymodelle dort echt zum fürchten sind.
Für Biing! arbeite ich mit einem gewissen Dragonling zusammen und mache größtenteils neue Grafiken, wenn ich mal mehr Zeit habe vlt auch mal für Biing2 nen komplettes Makeover, weil der Grafikstil gegenüber dem ersten Teil schon enorme Abstriche hat. Mit Olaf Patzenhauer der das damals mitprogrammeirt habe stehe ich auch noch im Kontakt, nur leider hat er genug eigene Probleme als sich um sowas zu kümmern.
€dit: Mir ist da noch Descent3 eingefallen, nur leider gibts da aktuell keine Intentionen mehr Seitens der Community um das Spiel mal ordentlich und kollektiv zu modden. Wäre dort dann beim Levelbau und Polymodelle für Raumgleiter eingestiegen, ist aber ne ziemlich zerstrittene Chauvinisten-Community. xD Was hier die NLT betrifft würde ich gerne auch mitwirken, hab aber nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Disassembling von DOS, wenn ihr da irgendwann durchgestiegen seid und mir das ganze vlt kurz erklärt bin ich jederzeit für Contenterweiterungen und Veränderungen zu haben... so es die Zeit halt erlaubt.