28.02.2007, 20:50
du hast nicht wirklich Ahnung von dem was du da machst, oder?
eine Datei ist im Grunde nichts weiter als eine Reihenfolge von Bytes, das diese in Zeilen von jeweils 16 Bytes dagestellt werden ist eine Eigenart von Hexeditoren, innerhalb der Daten existieren weder Zeilen noch Spalten. Interessant ist hierbei nur das sogenannte Offset, das ist eine Adresse wobei das erste Byte der Datei den Offset von 0 hat.
als Erklärung deines Editor-Bildes: die erste Zeile ist und die erste Spalte sind jeweils ein Index des Editors, die 2. bis 7. Spalte sind die Hex-Darstellung von jeweils 2 Bytes, der 0123456789ABCDEF-Block ist die ASCII Darstellung der einzelnen Bytes dieser "Zeile"
die Bilder sind sicher nicht HTML-Hex kodiert da dies den RGB Farbwert darstellt und für die Schicksalsklinge eine Farben-Palette gibt in der vom Programm benutzbaren Farben definiert sind, sodass in den Bilddaten für eine der Farben nur die Palette referenziert werden muss, d.h. die Bilddaten enthalten nur wo welche Farbe aus der Palette benutzt werden soll
eine Datei ist im Grunde nichts weiter als eine Reihenfolge von Bytes, das diese in Zeilen von jeweils 16 Bytes dagestellt werden ist eine Eigenart von Hexeditoren, innerhalb der Daten existieren weder Zeilen noch Spalten. Interessant ist hierbei nur das sogenannte Offset, das ist eine Adresse wobei das erste Byte der Datei den Offset von 0 hat.
als Erklärung deines Editor-Bildes: die erste Zeile ist und die erste Spalte sind jeweils ein Index des Editors, die 2. bis 7. Spalte sind die Hex-Darstellung von jeweils 2 Bytes, der 0123456789ABCDEF-Block ist die ASCII Darstellung der einzelnen Bytes dieser "Zeile"
die Bilder sind sicher nicht HTML-Hex kodiert da dies den RGB Farbwert darstellt und für die Schicksalsklinge eine Farben-Palette gibt in der vom Programm benutzbaren Farben definiert sind, sodass in den Bilddaten für eine der Farben nur die Palette referenziert werden muss, d.h. die Bilddaten enthalten nur wo welche Farbe aus der Palette benutzt werden soll