Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ring und Kristallkugel des Druiden Gorah
#1
Hi Leute :)

Erstmal möcht ich mich hier kur Vorstellen :)

Ich Spiele DSA1 schon seit ewigen Zeiten, schon seit der Ära der 4.86er und freue mich das es immer noch sollche Freaks wie mich gibt, die sich an sollchen spielen nioch erfreuen bei denen mehr dei Fantasy und vorstellungsvermögen als Grafik zählt :)


Naja aber ich hab hier mal eine Frage. Ich war mal wieder beim Druiden den man für den alten Siebenstein töten soll und hab hier nun den Ring und dei Kristalllkugel. Haben die eine spezielle Verwenund? Kann ich mit denen irgend etwas erreicehn?

gruss TIcha


Edit von Zurgrimm: Titel präzisiert.
Zitieren
#2
Ja der Ring bringt dir Magieresistenz +2, wenn du ihn anlegst. Dummerweise kann man das bei DSA1 nur auf dem Schildslot, was für Kämpfer etwas dumm ist. Am besten einfach behalten und ab Sternenschweif am Ringfinger tragen. Außerdem kann man den Ring (5mal?) aktivieren, was jeweils nocheinmal MR+2 bringt (auch kumulativ).
Die Kugel bringt ab Schweif (also DSA2) im Inventory getragen dem Charakter Gefahreninstinkt +2.
Zitieren
#3
Hallo Ticha und willkommen im Forum. :wave:

Dem Post von Fury ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass die Kristallkugel auch in DSA 1 den Gefahrensinn um +2 steigert. Dafür muss man sie jedoch in der Waffenhand tragen. Aber wer macht das schon?... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
DEM ist nichts mehr hinzuzufügen :lol:

Ich muss schon sagen

In 5min beantwortet und in weiteren 3min durchdiskutiert... ich will ja nix sagen aber: Was sind wir gut :D
Zitieren
#5
Danke für dei Begrüssung :):thx:


hmm... also die Kristallkugel hab ich schon verkauft...

den ring werd ich meinem Mage wohl mal anziehen müssen :) Vielleicht birngt dem das ja was :)

Sternenschweif hab ich nie gespielt, weil ich nur einmal den erforderlchden RMS sopeicher auftreiben konnte über quemm :D aber dann germerkt hatte, dass mein rechner doch zu langsam für das Spiel war :D

aber dank Linux und Dosbox werd ich es wohl einmal in Angriff nehmen :)

gruss Ticha
Zitieren
#6
Ist nur zu empfelen. Es gibt hier Leute die schwören auf eines der drei Teile. Aber ich finde jedes ist auf seine Art spitze und man möchte ja auch seine Helden etwas weiter bringen als nur Stufe 6-7
Zitieren
#7
Das macht nichts. Du kannst Kristallkugeln auch kaufen, so ist das nicht. ;) Aber in DSA 2 gibts die auch, von daher braucht man sich im ersten Teil nicht damit rumschleppen.
Gibt Wichtigeres. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, Ticha :wave:

Ticha schrieb:den ring werd ich meinem Mage wohl mal anziehen müssen :) Vielleicht birngt dem das ja was :)

Naja, eine RS-Steigerung von +2 (und weitere +10, wenn man ihn insgesamt fünf mal "aktiviert") ist natürlich nicht zu verachten. Aber man sollte sich schon überlegen, wann man die "Ladungen", die auf dem Ring liegen, verbraucht. Gegen Orks bringt einem das ja nicht viel. Sofern du Schweif noch spielen willst, würde ich mir das für den Teil aufheben, denn da bekommst du es hinsichtlich der Magie ingesamt mit weitaus dickeren Brocken zu tun, als noch in der Schicksalsklinge.
Zitieren
#9
Sind die Dinger nicht eh wieder aufgeladen nach dem Import? Bei meinem FlimFlam Amulett wars auf jeden Fall so.
Zitieren
#10
Weiß ich jetzt nicht, aber man kann mit Gorah's Ring in DSA 1 noch andere Scherze treiben, das spart Ladungen. Siehe meine Cheat-Seite.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Crystal schrieb:Weiß ich jetzt nicht, aber man kann mit Gorah's Ring in DSA 1 noch andere Scherze treiben, das spart Ladungen. Siehe meine Cheat-Seite.

Da fehlt ein cheat :think:
Das wäre eine nette Frage für das NLT-Quiz:P
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
hier is ja richtig was los :D:jippie:
Zitieren
#13
aber hallo... :D
Wir sind legendär im schnelle Beantworten von Fragen, auch wenn mir Crystal, Zurgrimm oder Pergor in der REGEL (mahahah take it!) zuvorkommen :)
Zitieren
#14
Willkommen, Ticha :wave:

Zu erwähnen wäre noch, daß die Ladungen (5 mal +2) nur temporär wirken. Nur weils noch nicht explizit erwähnt wurde.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#15
Hallo,

Pergor schrieb:Naja, eine RS-Steigerung von +2 (und weitere +10, wenn man ihn insgesamt fünf mal "aktiviert") ist natürlich nicht zu verachten.
nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Du meinst hier die MR. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste