Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
#1
hallo! hiermit bin ich nun also völlig freiwillig ;) neu in diesem forum hier.
gruß an alle!


ich hänge, wie wohl schon manch einer vor mir, im phex-tempel in tiefhusen fest.

problem: ich kann ihn aber nicht lösen, weil ich bloß 22 dukaten bei mir
trage (um die wand aufzubekommen scheint man 60 spenden zu müssen). den altar plündern kann ich nicht, das geld löst sich immer
auf. geht das evtl. nach einem patch?
kann ich sonst an geld kommen?

hab wenig bis keinen bock, noch mal von vorne zu spielen (auch wenn tiefhusen noch recht weit am anfang ist) - immerhin ist es mein
3. anlauf, das spiel zu bezwingen, aber ich hab nur spielstände da drin, ich horst (warum eigentlich? ich überspeicher sonst nie!...)

argh.
und danke

captain
Zitieren
#2
Hallo rotbart und willkommen im Forum, :wave:

schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist. ;)

Nun zu deinem Problem: Es wird leider nichts anderes möglich sein, als dir etwas Geld in die Taschen mittels HEX-Editor zu hexen.
Anders kommst du da nicht mehr raus. An der Opferschale des Phex braucht es 51 Dukaten, da tun es 22 Dukaten natürlich nicht mehr.

Mailst du mir bitte deinen Spielstand? Ich werd dann sehen, was ich tun kann. Würde allerdings bis morgen dauern.

Dafür kannst du dann aber an der Stelle weiterspielen und hast noch bißchen was mehr in der Tasche. :cool:


Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
wenn du das nötige geld nicht hast, darfst du das spiel als beendet betrachten. GAME OVER, wie es so schön heißt! :D

allerdings gibt es die möglichkeit, den spielstand zu hexen, sprich zu editieren. da musst du dich liebevoll an unseren hochverehrten admin crystal wenden, der kann sowas. der ist mit sicherheit auch in der lage, deinen geldbestand an deinem speicherstand zu erhöhen. du musst ihnm nur die speicherdatei zuschicken. frag ihn einfach mal. :)


EDIT: er war mal wieder schneller als ich... :silly:

EDIT2: willkommen in forum rotbart :wave:
Zitieren
#4
:angry:

ich weiss wieder, warum ich schon seit ca. 6 oder 7 jahren NIE mit meinem spielstand über die mitte von teil 2 herausgekommen bin.

ich hasse spiele, die man nicht risikofrei bezwingen kann ohne vorher in der lösung nachzuschauen.
wenn ich mich richtig erinnere gibt es mehrere solcher sackgassen im 2. teil. ärtgerlich so was.
den ersten hab ich 2 mal gespielt und mir ist da nichts dergleichen passiert.

vor allem wirft das meine abendplanung durcheinander...*künstlich aufreg* da will man EIN MAL abends gemütlich bisschen spielen und dann so was.
ich schau mal. entweder maile ich gleich den spielstand rum ODER ich fange tatsächlich noch mal neu an.

vielen dank für die hilfe auf jeden fall erstmal.
wenn ich die trilogie jetzt wirklich durchziehe, werde ich hier sicher noch das ein oder andere mal posten.

wie ist das eigentlich? könnte ich theoretisch einen spielstand von euch c***s am anfang des spiels laden und den charakteren irgendwie die gegenstände klauen, also meinen helden geben? ich hab nämlich die magischen waffen im ersten teil komplett übersehen (schon ewig her als ich das gelöst habe; da gabs noch kein internet und keine cd-brenner :cool: ).
das würde ich dann sogar einem gehexten spielstand vorziehen, wobei ich da wenig skrupel habe. es ist ja nur, um gerechtigkeit wieder herzustellen. sozusagen als wenn praios etwas wieder geradebiegt...

EDIT: auch hallo! schön zu sehen, dass man nicht der einzige ist, der nach all den jahren noch solche spiele spielt.
[mir fällt gerade ein, warum ich schicksalsklinge noch mal gespielt habe: hatte das teil auf dem amiga geschafft und den spielstand noch immer auf diskette hier rumfliegen...leider kam der 2. teil ja nur für pc... ;) )
Zitieren
#5
rotbart schrieb:wenn ich mich richtig erinnere gibt es mehrere solcher sackgassen im 2. teil. ärtgerlich so was.
den ersten hab ich 2 mal gespielt und mir ist da nichts dergleichen passiert.
Ja, es gibt einiges zu beachten... ;)

Zitat:wenn ich die trilogie jetzt wirklich durchziehe, werde ich hier sicher noch das ein oder andere mal posten.
Wir bitten darum. Hier bist du sehr gut aufgehoben. Wir spielen die Spiele heute noch pausenlos und machen kleine Experimente... :D

Zitat:wie ist das eigentlich? könnte ich theoretisch einen spielstand von euch c***s am anfang des spiels laden und den charakteren irgendwie die gegenstände klauen, also meinen helden geben?
Außerhalb des Phex-Tempels ja, aber nicht innerhalb. Ich hab hier noch einen passenden Spielstand aus Schicksalsklinge, da sind alle magischen Waffen drin und sehr viel Kräuter, die du in Sternenschweif verkaufen kannst und dadurch massig Geld hast. :)

Bis auf das Menchalkraut....das verkauft man nicht... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
jetzt machst du mich ja ganz heiss...das bedeutet: ich kann mir die waffen nehmen (die kräuter und das geld will ich nicht, hab schon vor, so gut wie ungecheatet und im 3. teil auch wieder ohne lösung zu spielen), die meinen ehrlichen original dsa1-helden geben, die mich schon so lange begleiten und dann einfach weiterspielen?

das ist ja mal was.

abgefahren.

wie kommt die begeisterung für die nordland-trilogie, wenn ich fragen darf? auch pen&paper-dsa spieler?
andere classic games? (kennst du ambermoon? wow!)

schick mir doch diesen netten spielstand mal, dann hab ich den zumindest. ach scheisse, ich mail dir meinen, hab keinen bock schon wieder diesen blöden mord aufzuklären usw.

dann tausch ich morgen die waffen, wenn ich aus dem tempel raus bin und gut ist.

danke vielmals!
und bis die tage ;)
Zitieren
#7
rotbart schrieb:das bedeutet: ich kann mir die waffen nehmen, die meinen ehrlichen original dsa1-helden geben, die mich schon so lange begleiten und dann einfach weiterspielen?
Öhm, ja...ähm...so dachte ich mir das. :D

Zitat:wie kommt die begeisterung für die nordland-trilogie, wenn ich fragen darf? auch pen&paper-dsa spieler?
andere classic games? (kennst du ambermoon? wow!)
Bin kein P&P-Spieler, im Gegenteil. Ich hasse es. Aber die PC-DSA-Spiele begeistern mich nicht mehr...das kann man schon Fanatismus nennen.
Ich kenn keine anderen Spiele besser wie die Nordlandtrilogie. ;)
Amberstar und Ambermoon kenn ich auch. Amberstar noch auf dem Amiga. :up:
Aber nur noch vom Namen her. Helfen könnte ich da nicht mehr.
Fragen zu Spielen, die nichts mit DSA zu tun haben, bitte im Off-Topic-Bereich dieses Forums stellen, damit die DSA-Rubriken hier sauber bleiben.

Wenn Drakensang rauskommt, werde ich hier anbauen, dann haben wir hier alle vier DSA-Spiele an einem Platz.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
rotbart schrieb:wie kommt die begeisterung für die nordland-trilogie, wenn ich fragen darf? auch pen&paper-dsa spieler?
andere classic games? (kennst du ambermoon? wow!)

ich denke die begeisterung rührt einfach daher dass es klasse spiele sind. ;)
Mit P&P hatte ich auch nie was am Hut. Aber die besondere Spieltiefe in der NLT ist nahezu beispiellos. (nur meiner bescheidenen Meinung nach natürlich :) )

Und das tolle ist: Selbst heute ist noch nicht das Wissen ausgeschöpft. Wir entdecken immer noch fast täglich neue Dinge, und seien es nur Kleinigkeiten. :ok:
Zitieren
#9
Crystal schrieb:
rotbart schrieb:das bedeutet: ich kann mir die waffen nehmen, die meinen ehrlichen original dsa1-helden geben, die mich schon so lange begleiten und dann einfach weiterspielen?
Öhm, ja...ähm...so dachte ich mir das. :D
Ich muß mich mal eben selbst zitieren. Leider dachte ich mir das nur, aber funktionieren tuts nicht.
Gegenstände aus zwei Spielständen kann man nicht untereinander tauschen. Ich habe Rotbart jetzt mehr Geld ins Portemonnaie gehext, womit er nun aus dem Phex-Tempel rauskommt.
Danach muß ich ihm die magischen Sachen aus Schicksalsklinge reinhexen. Das hätte ich auch gleich machen können, aber seine Helden sind etwas überladen. ;)

@Rotbart
Wie ich dir in der Mail geschrieben hab, schickste mir den Spielstand wieder zu, wenn du den Phextempel hinter dich gebracht und die Helden etwas entrümpelt hast. Dann kann ich dir die neuen Sachen reinpacken.
Apropos, ich habe bei dir das Schwert des Artherion vermißt. Ist das etwa beim Schmied? Vergiß es nicht! :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
yo!
es wird beim schmied sein.
vermisst hatte ich es auch...aber nach einem jahr vergisst man auch mal so was.

erstmal vielen dank.

ich werd das jetzt direkt machen, vielleicht kann ich dann nachher noch was spielen.

bis denne!
pirat
Zitieren
#11
so. habe den spielstand so weit auf den neuesten stand gebracht.

noch ne sache: ich hatte diesen abstürzfehler nach dem gespräch mit den phextemplern.

hab das spiel einfach in dosbox 0.60 (statt 0.63) gestartet, dann gings.
allerdings wurde da der text, den die erzählen nicht richtig dargestellt:
was habe ich denn sinngemäß verpasst?

oder kann ich das in den reiseberichten nachlesen?

auf jeden fall erstmal danke.
pirat
Zitieren
#12
Installiere DOSBox 0.65 und DFend 2.0.62.42 -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php

dann erlebst du an dieser Stelle keine Abstürze mehr. :)

Das, was dir erzählt wird, hat mit "Sternenschweif" zu tun und warum du damals Besuch in Kvirasim bekommen hast.
Du solltest dich vor der Statue verneigen und danach einfach gehen. Sonst kannst du anschließend nicht mehr in Tiefhusen gefahrlos übernachten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
hm. dann müsste ich noch mal neu spielen. hab glaub ich...mich verneigt und die heinis dann angegriffen.
Zitieren
#14
Stimmt. Ich habe mit deinen Leuten probeweise in der Herberge übernachtet und alle sind sofort exekutiert worden. Ohne Kampfsequenz...

Spiels nochmal vom Opferstock aus und mail mir den Spielstand nochmal. Dann kann ich deine Leutchen ausstaffieren. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Mein Tipp: Immer ganz viele Spielstände anlegen (max 99) ;)

Zitieren
#16
Gaddezwerch schrieb:Mein Tipp: Immer ganz viele Spielstände anlegen (max 99) ;)

...damit bleibt die übersicht nämlich erhalten! :D
Zitieren
#17
Wenn man's gescheit bezeichnet oder durchnummeriert, seh ich nich das Problem ;)
Zitieren
#18
So. Rotbart hat jetzt den finalen Spielstand gekriegt. Mal sehen, ob er damit zurechtkommt... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Die Zwölfe zum Gruss !

Meine göttergefällige Truppe ist tapfer auf den Pfaden Sternenschweifs unterwegs und durchwandert zur Zeit die Tiefen des Phextempels zu Tiefhusen.

Leider folgendes Problem: trotz der Spende (zuletzt 500 (!) Dukaten) geht die Tür im NW nicht auf, obwohl am Schrein gemeldet wird: ein Geräusch erklingt usw. Hätte ich irgendwas nicht tun sollen, z.b. beim Boron-Schild die Skelette verkloppen ?

Zum anderen finde ich das verflixte Memory nicht, wo man die Phex-Karten aufdecken soll... ist das essentiell ?

Zum Status: Dungeon (bis auf den Weg hinter der Nordtür) komplett erkundet, Phexhelm- und Schild erbeutet, Poltergeist gebannt, Schrein NICHT geplündert, sondern bespendet.
Zitieren
#20
Das Memory befindet sich ganz im Westen, dann ein Stück nördlich. Das musst du lösen, um die Geheimtüre ganz oben im Nordwesten öffnen zu können. Das Phex-Symbol solltest Du ja kennen, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste