Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
#41
Vielen Dank! :up:
Zitieren
#42
Mir kommt da grad so ein Gedanke: Was ist wenn man, bevor man den Phexenhelm und -schild aus der Truhe nimmt, seine Gruppe teilt und eine Teilgruppe genau dort stehen lässt (oder unmittelbar dahinter), wo der Poltergeist erscheint? Vielleicht lässt sich so das "Geiser bannen" umgehen, indem man die Gruppe vereint. Das wäre dann ähnlich wie bei der Bibliothek im Magierturm...
Hat das schon mal jemand probiert? :think:
Zitieren
#43
Geniale Idee. :up: Lade dir Sepprollers Spielstand runter und probiers mal aus, er steht genau mit dem Rücken zu ihm. ;)

Ich muss erstmal weg... ich probiers nachher mal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Crystal schrieb:Lade dir Sepprollers Spielstand runter und probiers mal aus

An den Spielstand hatte ich gar nicht gedacht, sonst hätte ich es sofort probiert. :shy:

Wie dem auch sei, ich habe es mal getestet. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe einen Krieger von der Gruppe geteilt und ihn genau dort stehen lassen (und direkt dahinter), wo der Geist erscheint. Nun konnte man zwar umschalten auf diesen Krieger, und man konnte auch die Gruppe vereinen, so dass Helm und Schild sich in der Tat hinter dem Poltergeist befinden. Allerdings kann man dann die Gruppe nicht mehr bewegen. Man schwebt mitsamt der ganzen Gruppe irgendwie in der Luft. War wohl nichts. :sad2:
Zitieren
#45
Die Zwölfe zum Gruße!

Ich habe das selbe Problem wie Seppelroller. Bin im Phextempel und keiner meiner Helden kann Geister bannen sprechen um den Poltergeist wieder los zu werden. Gibt es keine andere Möglichkeit den Geist zu umgehen?

Wenn nicht, versuch ich nachher mal meinen Spielstand vom 486er auf meinen internetfähigen Rechner zu verschieben und zu uppen ;)
Zitieren
#46
Hallo Refardeon und willkommen im Forum, :wave:

du kannst an Ort und Stelle etwas warten, bis dir der Poltergeist die beiden Phex-Sachen wieder abnimmt, aber das willst du ja bestimmt nicht. ;)

Lade deinen Spielstand hoch (ZIP oder RAR), dann setze ich dir den Geisterbann höher.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#47
Willkommen im Forum Refardeon :wave:

ist das nicht der avatar von cheshire? :D

nein, deine einzige möglichkeit ist, den spielstand hochzuladen und den spruch via hexeditor zu erlernen. ich hatte kürzlich versucht, den geist durch "gruppe teilen und vereinen" zu umgehen (ähnlich dem trick in der bibliothek im magierturm in riva), aber das haut leider nicht hin. :sad2:
Zitieren
#48
Es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit, Schild und Helm zu behalten und keinen Geistern bannen zu sprechen.

Hab grade folgendes gemacht: Der Held, der Schild und Helm hat, hat sich von der Gruppe getrennt und beide Sachen angelegt. Dann hab ich gewartet. Die 5 Helden, die ja die beiden Gegenstände nicht hatte, waren ausgewählt. Als der Geist dann verschwand und die Gegenstände angeblich wieder mitgenommen hat habe ich die beiden Gruppen wieder vereint. Und siehe da, beide Gegenstände waren noch da und der Geist war weg. Habe mich aber noch nicht von der Stelle bewegt, mal sehen was gleich passiert.
Zitieren
#49
Hallo Refardeon,

auch von mir ein Willkommen im Forum. :wave:

Refardeon schrieb:Als der Geist dann verschwand und die Gegenstände angeblich wieder mitgenommen hat habe ich die beiden Gruppen wieder vereint. Und siehe da, beide Gegenstände waren noch da und der Geist war weg.
Und was war in der Truhe? Dieselben Gegenstände nochmal oder nichts mehr?

Pergor schrieb:ist das nicht der avatar von cheshire? :D
Wie ich gerade festgestellt habe, nicht ganz. Sie stammen aber beide aus "Day of the Tentacle". Fremde persönliche Avatare zu benutzen, wäre auch nicht sehr fein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#50
Zurgrimm schrieb:Und was war in der Truhe? Dieselben Gegenstände nochmal oder nichts mehr?
Habs grad nochmal nachgesehen. Die Gegenstände liegen wieder in der Truhe.

Zurgrimm schrieb:Wie ich gerade festgestellt habe, nicht ganz. Sie stammen aber beide aus "Day of the Tentacle". Fremde persönliche Avatare zu benutzen, wäre auch nicht sehr fein.

Wäre dann auch nicht meine Absicht gewesen. Den Avatar hier hab ich mir selbst irgendwann mal erstellt und benutz ihn in fast jedem Forum.

Gruß
Refardeon
Zitieren
#51
Hallo Refardeon,

Refardeon schrieb:
Zurgrimm schrieb:Und was war in der Truhe? Dieselben Gegenstände nochmal oder nichts mehr?
Habs grad nochmal nachgesehen. Die Gegenstände liegen wieder in der Truhe.
wie jetzt? Dein einer Held hatte die Gegenstände behalten. Dennoch liegen sie aber wieder in der Truhe. Bedeutet das, daß man mit Deiner Methode Phexenhelm und Phexenschild vervielfachen kann? Oder hattest Du Dich zuvor geirrt und Dein abgetrennter Held hatte die Sachen doch nicht behalten?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#52
Zurgrimm schrieb:Hallo Refardeon,

Refardeon schrieb:
Zurgrimm schrieb:Und was war in der Truhe? Dieselben Gegenstände nochmal oder nichts mehr?
Habs grad nochmal nachgesehen. Die Gegenstände liegen wieder in der Truhe.
wie jetzt? Dein einer Held hatte die Gegenstände behalten. Dennoch liegen sie aber wieder in der Truhe. Bedeutet das, daß man mit Deiner Methode Phexenhelm und Phexenschild vervielfachen kann? Oder hattest Du Dich zuvor geirrt und Dein abgetrennter Held hatte die Sachen doch nicht behalten?

Gruß
Zurgrimm

Scheinbar lassen sich die Gegenstände so vervielfachen. Ich habe auf jedenfall grade jeden Gegenstand 2x gehabt.
Zitieren
#53
ineressant. :)

bist du denn nun an dem geist vorbei gekommen?

Zitat:Wie ich gerade festgestellt habe, nicht ganz.

naja dass es nicht haargenau der gleiche ist wird ja auch schon aus der größe/auflösung ersichtlich. ;)
Zitieren
#54
Super!
Ein Vervielfachungs-Bug! Das muss ich gleich mal ausprobieren ...:ok:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#55
Pergor schrieb:ineressant. :)

bist du denn nun an dem geist vorbei gekommen?

Ja, bin ich. Er ist dann ja einfach wieder gegangen ;)
Zitieren
#56
Cool !!! :up:
Also DAS ist ja mal ein interessanter Bug. Dankeschön, Refardeon :thx:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#57
Ich habe mir einfach nen Magier für diesen Dungeon erschaffen (Auf Geister bannen habe ich ihn gezielt geschult), der den Geist gebannt hat. Nun musste ich also doch mit einem Magier spielen, obwohl ichs nie wollte, aber wengistens habe ich jetzt die Phex-Rüstungsteile.
Zitieren
#58
Hallo Sven,

Sven schrieb:Nun musste ich also doch mit einem Magier spielen, obwohl ichs nie wollte,
wieso, verstehe ich nicht. Du hättest entweder Deine Elfen (die Du doch noch immer in der Gruppe hast) Geister bannen auf -5 bringen lassen können, was bis Stufe 7 oder so kein Problem darstellt. Oder Du hättest den von Refardeon ausbaldowerten Bug nutzen können. An dieser Stelle hättest Du jedenfalls auch mit Phexenhel und -schild vorbeikommen können, ohne Dir extra einen Magier besorgt zu haben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#59
Ich glaube, Sven hat erkannt, dass Magie doch sehr hilfreich ist. Siehe "Krankheiten und Versteinerungen"...
Er wird zur Heilung nach Kvirasim gegangen sein und hat sich bei der Gelegenheit den Magier in die Gruppe geholt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
Geister bannen habe ich bei meinen Elfen von der ersten Stufe an vernachlässigt, also zu der Zeit im Phex Tempel war es bei beiden auf -8. Demnach war der Spruch nicht verfügbar.

Und den Trick von Refardeon habe ich erst gesehen, als ich meine Phex-Teile schon hatte.


@Crystal, Ich habe es umständlicher gemacht.

Also, ich bin nach Gashok, habe den Quest dort gemacht, dann nach Tiefhusen, dort in den Phex Tempel. Hier bin ich an dem Geist nicht vorbei gekommen. Also habe ich mir gesagt, lässt die Sachen da jetzt liegen oder fängst du nochmal ein neues Spiel an und nimmst gleich ein neu gemachten Magier mit, der dich da aus dem Raum rausholen kann.

Naja, habe dann nochmal angefangen, bin dann gleich nach Tiefhusen gegangen, unterwegs habe ich Korima aufgegabelt, was mir sehr gelegen kam, da ich ja mein Thorwaler in Kvirasim zurücklassen musste, wegen dem Magier, der nichts drauf hatte und ich ihn wirklich nur zu diesem Poltergeist eskortieren musste und naja, so bin ich dann durch den Phex Tempel gekommen mit den Rüstungsteilen. Auf den Straßen Tiefhusens angekommen war mein Magier tot und mein NPC versteinert, deswegen habe ich auch gestern diese Frage gestellt, wie man Versteinerungen aufheben kann, aber auf die Antworten habe ich dann wieder mal nicht warten wollen, weil eh nur der NPC versteinert war, was mir relativ egal war. Habe ihn dann einfach rausgeworfen, genauso wie diesen Magier. Ende der Geschichte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste