Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
#61
also, ich bin nach dem grossen Gebirge in so nem Tempel, und laut der Lösung bin ich kurz davor, das Rätsel um Sternenschweif zu lösen.

ich bin vor so ner Geheimtür, und laut der Lösung müsste ich in eine Schale Geld legen, damit die Tür aufgeht.

tja, nu ich lege Geld rein, aber es geht nichts, die Scheiss Tür geht nicht auf.

und ne andere Frage: gibt es ne Lösung, wo ALLE Quests erklärt werden, also eine,wo man wirklich alles vom Spiel sieht, alle gegner, alle Gegenstände, alle Quests
Zitieren
#62
hey bullzeye, willkommen im forum

sternenschweif und tempel kann eigentlich nur bedeuten, dass du in tiefhusen abhängst und grad den phex-tempel erstürmst
'vor so ner geheimtür' ist natürlich nicht sehr eindeutig, aber ich gehe aufgrund der anderen angaben mal davon aus, dass du vor dem opferstock stehst, der mindestens 51 dukaten benötigt, damit sich eine weitere geheimtür öffnet

ich hoffe, das war die antwort auf das problem

gruß,
made

Edit:
das thema ist schonmal behandelt worden, und zwar hier
soweit ich das versteh muss man zusätzlich zu dem spenden nämlich noch dieses memory (dreimal den phex-fuchs ziehen) sowie das rätsel lösen

ist lange her, dass ich das gespielt habe, ich hoffe, ich verzapf hier keinen unsinn

nochmal gruß,
made
There's never enough Time to do all the nothing you want...
Zitieren
#63
Made schrieb:ist lange her, dass ich das gespielt habe, ich hoffe, ich verzapf hier keinen unsinn

nein, stimmt alles soweit. :)

@bullzeye:hast du alle drei aufgaben (memory, frage, opferstock) erfüllt? denn dann sollte es normalerweise weiter gehen...

PS: Willkommen im Forum :wave:

Zitat:das thema ist schonmal behandelt worden, und zwar hier

Genau. Daher füge ich die beiden Threads nun auch zusammen. :)
Zitieren
#64
bullzeye2 schrieb:ich bin vor so ner Geheimtür, und laut der Lösung müsste ich in eine Schale Geld legen, damit die Tür aufgeht.

tja, nu ich lege Geld rein, aber es geht nichts, die Scheiss Tür geht nicht auf.
Hallo bullzeye2 und willkommen im Forum. :wave:

Welche Lösung ist denn das? Wieviel Geld musst du denn laut dieser Lösung spenden?

bullzeye2 schrieb:und ne andere Frage: gibt es ne Lösung, wo ALLE Quests erklärt werden, also eine,wo man wirklich alles vom Spiel sieht, alle gegner, alle Gegenstände, alle Quests
Noch nicht. Ich arbeite daran. ;) Für den Phex-Tempel kann ich dir eine Karte nebst Beschreibung anbieten.

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?113
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#65
Erstmal danke für eure Hilfe.

laut der Lösung muss ich nur geld Spenden.

das Problem ist, dass ich nur 10 Dukaten dabei habe.

Ich habe gaube ich schon alle Rätsel gelöst, weiss nimmer genau. ihc hab den Spielstand noch auf der Platte, aber seit ca. einem jahr nimmer gespielt.

denke ichw erde mal neu anfangen, sobald ich etwas Zeit habe.


und wegen der Lösung. Das heisst also, dass es bis jetzt noch keine Lösung gibt, wo alles drinnen ist, oder ?

und ab wann kann man PMs versenden
Zitieren
#66
ich liebe euch alle.

euch für eure Hilfsbereitschaft, und das Spiel, weil es das letzte grosse Rollenspiel ist ( neben Might and Magic )

das letzte Game, das ich spielte war Vampire:the Masquerade Bloodlines, und das war einfach lahm, weil es von der Spielwelt her viel zu mickrig war
Zitieren
#67
bullzeye2 schrieb:laut der Lösung muss ich nur geld Spenden.
Ist ja eine sehr dürftige Lösung... :rolleyes:

bullzeye2 schrieb:das Problem ist, dass ich nur 10 Dukaten dabei habe.
Es empfiehlt sich, im Svellttal sehr viel Geld dabei zu haben. Sonst sieht man alt aus. Einige hundert Dukaten müssen es schon sein.

bullzeye2 schrieb:und wegen der Lösung. Das heisst also, dass es bis jetzt noch keine Lösung gibt, wo alles drinnen ist, oder ?
Nein. Jedenfalls keine, die absolut vollständig ist und alles verrät. Wie gesagt, daran arbeite ich. :)

bullzeye2 schrieb:und ab wann kann man PMs versenden
Ab zwei Posts ist man qualifiziert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Hallo,

leider ist bei mir das Geld auch zu knapp. Gibt es Hinweise, wo die Dukaten im Hex-"Text" stehen?


Angehängte Dateien
.rar   29 (Kopie).GAM.rar (Größe: 32,15 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#69
Hallo wight, :)

du kannst an deinen Beitrag den Spielstand (als ZIP oder RAR) dranhängen, dann mach ich dir das.
Für HEX-Fragen bitte unseren HEX-Thread verwenden. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#70
Ja, wenn man nach "Geld" sucht, findet man da auch eine Angabe, nur leider brachte auch das editieren bei allen Charakteren keine Änderung.

Danke im Voraus.
Zitieren
#71
Deine Helden verfügen nun über 1000 Dukaten. Du wirst es brauchen... :)
Den Spielstand nochmal extra einladen, nachdem Sternenschweif hochgefahren ist, damit die Änderung sichtbar wird.


Angehängte Dateien
.rar   29 (Kopie)_hex.rar (Größe: 32,15 KB / Downloads: 3)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
Danke.

[Beiträge ins entsprechende Forum gestellt]
Zitieren
#73
Hallo wight,

Crystal hatte Dich oben in Beitrag #69 für HEX-Fragen doch schon auf den HEX-Thread verlinkt. Dort wird Dir sicher jemand antworten. Hier geht es nur um den Phex-Tempel. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#74
Ich hoffe dieses Forum ließt noch jemand... Ich hab das selbe problem ich stecke im Phex tempel und habe zu wenig Dukaten.. :/ kann mir jemand helfen ?
Zitieren
#75
Hallo Raidaan,

Raidaan schrieb:Ich hoffe dieses Forum ließt noch jemand...
Wenn Du die (unmittelbar) vorstehenden Beiträge gelesen hättest, wüßtest Du, daß Du Dich damit am besten im HEX-Thread meldest. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
bekommt man jemand der sich mit Hex auskennt mal ans Telefon oder per Email ran oder ICQ ? ^^ ich steh hier leider nur vor haufenweise zahlen.. :/
Zitieren
#77
Raidaan schrieb:bekommt man jemand der sich mit Hex auskennt mal ans Telefon oder per Email ran oder ICQ ? ^^ ich steh hier leider nur vor haufenweise zahlen.. :/
Nein, für Anfragen ist das Forum da, allerdings bitte im richtigen Thread, auf den ich Dich für Dein aktuelles Anliegen gerade nochmal hingewiesen habe. HEX-Hilfe bekommst Du ggf. dort.
Hinsichtlich Telefon, eMail etc. verweise ich auf die Signatur unseres Admins Crystal (unter jedem seiner vielen Beiträge, dick in gelb, kann man nicht übersehen).

Weitere Beiträge dieser Art werde ich hier übrigens löschen oder verschieben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#78
Hallo Leute!
Da ich das selbe Problem wie mancher hier habe, und im Phex Tempel mit 32 Dukaten rumstehe... Stell ich mich einfach mal vor, da ich noch keine PN an Crystal schreiben darf. :D

Also:
Ich dachte bis vor ein paar Tagen, das ich so ziemlich der einzige bin, der diese echt super geile Trillogie noch spielt. Ich habe alle Teile Original, leider ohne Handbücher und Karten aber original. So, nach 3 Jahren World of Warcraft mußte ich mir eingestehen, das das einzig wahre nur DSA sein kann... Also, hab ich mir extra ein uraltes System mit Dos aufgesetzt, um das alte Feeling zu bekommen. :rolleyes:
Ich hab die Schicksalsklinge damals ohne Hilfsmittel durchgespielt, genau wie Riva... Nur Sternenschweif hab ich nicht geschafft... Daher versuche ich mich jetzt zum ersten mal seit gefühlten 500 Jahren mal wieder an dieser Aufgabe! :grin: Man kann einfach nicht gut :sleep: wenn man etwas ungelöstes rumliegen hat :D

Also Crystal, wenn ich dir meinen Spielstand schicken dürfte, damit ich die 51 Dukaten voll bekomme, dann wäre das echt :respect:

PS: Wenn ich mal anmerken darf, das war hier aufgebaut wurde ist echt der Hammer! :D Hätte wie gesagt nicht gedacht, das es noch eine aktive Community für DSA (PC) gibt. *freu*
Ob Drakensang der Nordlandtrillogie das Wasser reichen kann?

PSII: Schade, wollte grade den Trick mit dem Phex Helm und Schild schreiben, aber dafür bin ich wohl Jahre zu spät :D[/align]
Zitieren
#79
Hallo apeman und Willkommen im Forum :wave:

es genügt, den Spielstand im HEX-Thread hochzuladen, da werden sie geholfen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#80
Ok, danke, dann werd ich das mal machen! :thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste