30.11.2017, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2017, 11:09 von Eichenschild.)
Ich kram diesen Thread nochmal hervor...
Ein Punkt wird in dieser Rüstungsdebatte hart vernachlässigt: es klang zwar mal an, dass die Parade pro Runde nur einmal greift allerdings nutzt ein hoher Attackewert auch nur dann etwas wenn man 1 gegen 1 kämpft.
Ich binde mit meinem blocker jeweils den gegner, welcher von einem anderen Helden vermöbelt werden soll.
BSP: Krieger 15 RS haut drauf (trifft oder trifft nicht. Mir egal) und blockiert damit für diese Runde die Gegnerparade. Nun kommt mein Zwerg und greift von hinten oder seitlich an und verteilt ne ordentliche Orknasenkelle. Ggf noch mein Streuner und mein Zweihandkrieger. Folge: die meisten gegner der NLT betreten Borons Hallen nach 1 Kampfrunde
Für Angriffe von hinten/der Seite reicht ein AT Wert > 12 locker um quasi immer zu treffen.
Wozu nun den Zwerg auch noch mit RS 15 Ausstatten? Ich habe die FLEXIBLITÄT egal mit wem zu "blocken".
Mit meinem Streuner geht das nicht der muss der Support angreifer sein oder 1g1 kämpfen sonst kassiert er zu viel.
Meinen 2 Kriegern und meinem Zwerg ist es egal welche der 3 Rollen sie nehmen. Also blocken supporten oder duellieren sie je nachdem.
Wenn ein Kampf schnell enden soll fängt mein Magier halt an mit Paralü/Horriphobus oder die Elfe mit Band und fessel bzw Ignifaxius um sich zu werfen.
Und nochmal selbst mit Max RS kommt nen Zwerg richtung 20 Attacke. Und 7 BP ...
weshalb sollt ich ihn dann leichter panzern?
LG
Edit: Ich war sehr enttäuscht wie schwach sich ein AT Wert von 26 (Schwertkrieger) im Vergleich zu einem AT Wert von zB 15 schlägt. Parade ebenso... 15 ....25 ... ich pariere 1 mal pro Runde (Punkt)
Man kämpft oft in Unterzahl und muss oft genug mehr als einen Gegner beschäftigen und da ist ein hoher Paradewert eben nicht mehr Wert als das Pergament auf dem er geschrieben steht.
Im übrigen hat meine Zweihandkriegerin den Zweikampf in Schweif (mit dem krieger) mit RS 12 und einer Parade kleiner 10 locker überstanden
Ein Punkt wird in dieser Rüstungsdebatte hart vernachlässigt: es klang zwar mal an, dass die Parade pro Runde nur einmal greift allerdings nutzt ein hoher Attackewert auch nur dann etwas wenn man 1 gegen 1 kämpft.
Ich binde mit meinem blocker jeweils den gegner, welcher von einem anderen Helden vermöbelt werden soll.
BSP: Krieger 15 RS haut drauf (trifft oder trifft nicht. Mir egal) und blockiert damit für diese Runde die Gegnerparade. Nun kommt mein Zwerg und greift von hinten oder seitlich an und verteilt ne ordentliche Orknasenkelle. Ggf noch mein Streuner und mein Zweihandkrieger. Folge: die meisten gegner der NLT betreten Borons Hallen nach 1 Kampfrunde
Für Angriffe von hinten/der Seite reicht ein AT Wert > 12 locker um quasi immer zu treffen.
Wozu nun den Zwerg auch noch mit RS 15 Ausstatten? Ich habe die FLEXIBLITÄT egal mit wem zu "blocken".
Mit meinem Streuner geht das nicht der muss der Support angreifer sein oder 1g1 kämpfen sonst kassiert er zu viel.
Meinen 2 Kriegern und meinem Zwerg ist es egal welche der 3 Rollen sie nehmen. Also blocken supporten oder duellieren sie je nachdem.
Wenn ein Kampf schnell enden soll fängt mein Magier halt an mit Paralü/Horriphobus oder die Elfe mit Band und fessel bzw Ignifaxius um sich zu werfen.
Und nochmal selbst mit Max RS kommt nen Zwerg richtung 20 Attacke. Und 7 BP ...
weshalb sollt ich ihn dann leichter panzern?
LG
Edit: Ich war sehr enttäuscht wie schwach sich ein AT Wert von 26 (Schwertkrieger) im Vergleich zu einem AT Wert von zB 15 schlägt. Parade ebenso... 15 ....25 ... ich pariere 1 mal pro Runde (Punkt)
Man kämpft oft in Unterzahl und muss oft genug mehr als einen Gegner beschäftigen und da ist ein hoher Paradewert eben nicht mehr Wert als das Pergament auf dem er geschrieben steht.
Im übrigen hat meine Zweihandkriegerin den Zweikampf in Schweif (mit dem krieger) mit RS 12 und einer Parade kleiner 10 locker überstanden