Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand ein Schick-Save mit folgender Gruppenzusammenstellung?
#21
Hallo Peridor,

Peridor schrieb::think: Soll heissen, der Kampf entgeht ihm deswegen, weil er Gegenstände aus DSA1 mit sich trägt und das Programm daher davon ausgeht, dass er mit einer importierten Gruppe spielt?
jein. Auf die Gegenstände selbst kommt es natürlich nicht an. Aber Du schlägst doch vor, daß er zunächst Deinen Schick-Spielstand lädt und dann Deine Helden stufenweise durch seine ersetzt. Da er die Gegenstände nicht direkt in seinen Heldendateien speichern kann, muß er also letztlich das Spiel mit Deiner importierten Gruppe weiterspielen, wobei lediglich alle 6 Helden ausgetauscht sind. Das ist dem Spiel aber egal. Es kommt darauf an, daß sein Spiel auf einem importierten Spielstand aus Schick beruht.

Das ist es zumindest, was ich sehr stark vermute.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Zurgrimm schrieb:jein. Auf die Gegenstände selbst kommt es natürlich nicht an. Aber Du schlägst doch vor, daß er zunächst Deinen Schick-Spielstand lädt und dann Deine Helden stufenweise durch seine ersetzt. Da er die Gegenstände nicht direkt in seinen Heldendateien speichern kann, muß er also letztlich das Spiel mit Deiner importierten Gruppe weiterspielen, wobei lediglich alle 6 Helden ausgetauscht sind. Das ist dem Spiel aber egal. Es kommt darauf an, daß sein Spiel auf einem importierten Spielstand aus Schick beruht.

Das ist es zumindest, was ich sehr stark vermute.

Naja, Heldendateien gibt es ab Schweif nicht mehr. Und meine Idee funktioniert dann doch, habe es gerade mal getestet. Bin mit einem Stufe 1-Helden, der den unzerbrechlichen Zweihänder bei sich trug losgezogen und der Kampf mit der Rondra-Geweihten tauchte auf.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#23
Die Begegnung mit der Rondra-Geweihten ist auch nicht ausrüstungs- sondern stufenabhängig. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Pergor (meine Hervorhebung) schrieb:Ist schon eben her, daher kann ich dir so aus dem Stehgreif nichts über die Aufgabenverteilung sagen. Und die Gruppenzusammenstellung entspricht auch nicht deinen Wünschen. Aber das ist zumindest etwas. Und damit bin ich auch gut durchgekommen.

Offtopic: Es heist übrigens Stegreif und nicht Stehgreif, weil die Redewendung nicht vom "etwas aus dem Stehen greifen" kommt. Wikipedia erklärts ganz gut (hier).
Sorry, aber ich hab auch schon öfters Professoren erlebt, die mit falschen Redewendungen um sich werfen ... und da komm ich dann immer uns Grübeln :confused:.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#25
@hexen: Wie gesagt, werde ich mein Anliegen noch in dem anderen Thread posten. Irgendwie muss ich es in Zukunft stärker hervorheben, wenn ich meinen Beitrag editiert habe, denn Doppelposts will ich nicht schreiben (wird wahrscheinlich auch weniger gern hier gesehen - davon gehe ich zumindest allein schon deswegen aus, weil es hier sehr ordentlich zugeht (was ich sehr begrüße)).

Zitat:Dabei sind die unzerbrechliche Orknase, der unzerbrechliche Zweihänder, das magische Kettenhemd und ein magisches (?) +2 Schwert.
Ich werde später nochmal nachschauen, aber iirc war nichts davon dabei. Eine Orknase war da zwar, aber die war nicht magisch, sondern beschädigt. Es waren zwar jede Menge Schwerter dabei, von denen manche auch magisch war, aber ich habe keinen magischen Zweihänder gesehen (waren alles normale Schwerter), genauso wie ein +2-Schwert. Auch ein magisches Kettenhemd war nicht zu sehen. Amulette, Kraftgürtel und Silberhelm warne aber auf jeden Fall da.
Wie gesagt ich schau später nochmal nach und sag dir hier bescheid und poste den importierten Spielstand im Hex-Thread.

EDIT: Wenn ich die Items identifiziere, stellt sich heraus, dass sie doch magisch sind (und der Zweihänder ist auch dabei). Da mein DSA-Edit aber nicht funktioniert (ka warum, früher gings super), werde ich doch die Hilfe der hiesigen Hexer in Anspruch nehmen. ^^
Zitieren
#26
Hallo,

Peridor schrieb:Bin mit einem Stufe 1-Helden, der den unzerbrechlichen Zweihänder bei sich trug losgezogen und der Kampf mit der Rondra-Geweihten tauchte auf.
das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Wenn Du ihn Dir ins Inventar eines in Schweif erschaffenen Helden geHEXt hast, ohne zuvor einen Spielstand von Schick zu laden, dann sollte es kein Problem geben. Dann liegt ja kein Import vor.

Crystal schrieb:Die Begegnung mit der Rondra-Geweihten ist auch nicht ausrüstungs- sondern stufenabhängig. :)
D.h., daß man, wenn man importiert, dann aber alle Helden gegen Stufe 1 Helden austauscht, trotzdem auf die Rondra-Geweihte trifft? Bist Du da sicher?
Wenn das zutrifft, dann hätte ich micht natürlich geirrt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#27
Zurgrimm schrieb:D.h., daß man, wenn man importiert, dann aber alle Helden gegen Stufe 1 Helden austauscht, trotzdem auf die Rondra-Geweihte trifft? Bist Du da sicher?
Wenn das zutrifft, dann hätte ich micht natürlich geirrt.
So sollte es sein. Ich hab das noch nie gemacht, die 6 Helden gegen Anfänger zu tauschen. Aber der AP-Bonus von Rondra soll Neulingen das Defizit ausräumen, also ist es sehr wahrscheinlich, dass an der Stelle in der Wildnis eine Stufenabfrage kommt. Wenn die Stufe = 1 ist, kommt die Geweihte des Weges, sonst nicht.
Da man innerhalb Kvirasims keine AP sammeln kann, wird sie auch bei Stufe 2 nicht kommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Ich habe es gerade überprüft: Habe eine Gruppe importiert, alle Charas bis auf einen rausgenommen, mit neuen augefüllt, ein paar Items vom Schick-Chara übertragen, diesen aus der Gruppe genommen und die Level-1-Party mit den Schick-Items auf die Reise geschickt. Und tatsächlich sind sie der Orctruppe begegnet und haben nach dem Kampf zwei Levelup bekommen.
Zitieren
#29
(09.09.2007, 13:56)Maurice schrieb: Ich habe es gerade überprüft: Habe eine Gruppe importiert, alle Charas bis auf einen rausgenommen, mit neuen augefüllt, ein paar Items vom Schick-Chara übertragen, diesen aus der Gruppe genommen und die Level-1-Party mit den Schick-Items auf die Reise geschickt. Und tatsächlich sind sie der Orctruppe begegnet und haben nach dem Kampf zwei Levelup bekommen.
Schade, ich konnte das eben nicht reproduzieren? Aber vielleicht wills noch jemand versuchen. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#30
Dieses Problem konnte damals (sehe gerade mit Erschrecken, dass das auch schon wieder 2 Jahre her ist :shock:) nicht eindeutig geklärt oder reproduziert werden. Ich meine nämlich auch, dass ich es mit einer gemischten Gruppe versucht hätte und der Kampf sich so nicht provozieren ließ. Eventuell probiere ich das heute Abend nochmal, wollte ohnehin noch Images von meinen Sternenschweif-CDs anlegen...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#31
Hast du inzwischen was Näheres dazu herausgefunden, Peridor?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Achja, da war noch was :pfeif: Die Images habe ich erstellt, konnte auch mit Strg-F4 den CD-Wechsel im Spiel vollziehen, so weit also alles wunderbar. Das Problem ist, dass das Spiel extrem langsam läuft, obwohl die Cycles automatisch auf max gesetzt werden. Beim Spielen mit den Original-CDs hatte ich dieses Problem nie. Keine Idee bisher, woran das liegt. Dadurch ist das eigentliche Problem auch erst einmal in Vergessenheit geraten...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste