Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atmen unter Wasser
#1
Die Attachments aus diesem Beitrag lassen ja erkennen, dass man auch irgendwann im Hafenbecken von Riva ertrinken kann.

Weiß jemand, wie lange genau man dort unter Wasser überleben kann? Wie lange hält der Zauber, den die Magier auf die Helden legen? Und wie lange wirkt eine Kajuboknospe? Ist deren Wirkung auch kumulativ?

Ich wüsste wohl mal gerne, wie lange man da unten Wurzeln schlagen muss, damit man ertrinkt. Das ist mir (zumindest bei gewöhnlicher Spielweise) nämlich noch nie passiert.

:frage:
Zitieren
#2
Die Wirkung des Zaubers betrug 5 oder 6 Ingame-Stunden, wenn ich mich nicht täusche. Die Knospen brachten glaube ich nochmal je 30 Ingame-Minuten. Die genauen Zeiten werden aber auch vor Beginn der Mission von den Magiern erwähnt ;)
Ob die Knospen kommulativ sind, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Alpha Zen schrieb:Die genauen Zeiten werden aber auch vor Beginn der Mission von den Magiern erwähnt ;)

Echt? Dann habe ich das aber ziemlich oft überlesen...
Zitieren
#4
6 Stunden ingame ist richtig. Alpha hat Recht. Und wem die Kajubo-Knospen ausgehen, kann sich noch mit "In See und Fluss" behelfen. ;)
Solange, bis ihm die Astralenergie dafür ausgeht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo,

also bei einer vollen Erkundungstour im Hafenbecken haben die 6 Std. bei mir nie ganz gereicht. Auf dem Rückweg der Abendstern mußte ich immer jeweils eine Knospe pro Held (also 6 von den 12) verbrauchen. Ich kann mir schon vorstellen, daß man, wenn man sich etwas mehr Zeit läßt, weil man noch nicht weiß, wo man hin muß und was zu tun ist (etwa um in der Abendstern weiter vorzudringen), auch mehr braucht.

Ich meine mich sogar dunkel zu erinnern, daß ich es bei meinem allerersten Versuch nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft hatte (den Zauber kannte ich damals allerdings auch noch nicht) und laden mußte. :think: Daß einem als "neuem Spieler" die Helden ertrinken, scheint mir jedenfalls nicht ganz unwahrscheinlich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Also Kajuboknospen wirken 30 Minuten. Und ist deren Wirkung nun kumulativ?

Crystal schrieb:Solange, bis ihm die Astralenergie dafür ausgeht.

Das scheint übrigens, wenn ich mir die ASP-Formel (zumindest aus dem Schweif-Handbuch) so ansehe, gar kein sonderlich langer Zeitraum zu sein:

AE = (SR x 7 x Gruppenm.) / 2

Für 30 Minuten wären das also bereits 147 ASP (Zorka in der Gruppe mitgerechnet). Da stößt ein Magier bzw. ein Elf schnell auf seine Grenzen, wenn er "nur" Stufe 14 oder so ist. Ich kann diese Werte mangels Nutzung allerdings nicht verifizieren.

Edit: Ach nee, der Magier kann ja durch seinen vierten Stabzauber noch 2 ASP einsparen. Dann sind's nur 145 ASP! :yes:

:D
Zitieren
#7
Merkwürdig, selbst als ich das erste mal im Hafenbecken landete (hatte die Vorgänger bis dato nicht gespielt), ich recht langsam war und wirklich alles erkundete, musste ich nicht eine einzige meiner Knospen verknuspern...entweder war ich wahnsinnig flott, oder es handelt sich um einen weiteren Bug...
Zitieren
#8
Hat eigentlich irgendjemand schon mal ausprobiert, dass der Zauber "In See und Fluss" auch wirklich im Hafenbecken funktioniert und hatte dabei Erfolg?

Als ich versucht habe den Zauber zu sprechen kam bei mir nur eine Textbox mit folgendem Inhalt:

"Ich bin doch nicht verrückt! Der Zauber kann nicht unter Wasser angewendet werden!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste