Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Kartenansicht und zur AT/PA-Verteilung
#1
Hallo, ich habe kürzlich mal wieder Schatten über Riva via DOS-box und D-Fend installiert. Hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert ( bis jetzt ).

Doch wenn ich in die Kartenansicht wechsle, wird im rechten Fenster ( große Übersicht ) die Karte komplett in grün dargestellt. Die Häuser werden nur als kleine weiße Punkte angezeigt.

Die linke Karte ( Nahansicht ) ist völlig normal und detailliert.

Meine Frage nun, ist das korrekt oder ein Fehler? Wenn es ein Fehler ist wie lässt sich dieser beheben?

PS: Wie lassen sich die Attacke -und Paradewerte "verschieben"? Bei Levelanstieg kann ich zwar steigern, aber nicht entsprechend zuordnen. Dieses Problem hatte ich auch schon im zweiten Teil. Auch hier bin ich über Hilfe dankbar.

Mod-Edit: Titel erweitert!
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, chobo :wave:

chobo schrieb:Doch wenn ich in die Kartenansicht wechsle, wird im rechten Fenster ( große Übersicht ) die Karte komplett in grün dargestellt. Die Häuser werden nur als kleine weiße Punkte angezeigt.

Die linke Karte ( Nahansicht ) ist völlig normal und detailliert.

Das ist so ganz normal und kann man auch nicht anders einstellen. :)

chobo schrieb:PS: Wie lassen sich die Attacke -und Paradewerte "verschieben"? Bei Levelanstieg kann ich zwar steigern, aber nicht entsprechend zuordnen. Dieses Problem hatte ich auch schon im zweiten Teil. Auch hier bin ich über Hilfe dankbar.

Was meinst du denn mit "verschieben"? Wenn du einen Helden generierst, kannst du ja je nach Talentwert die AT/PA noch ein bißchen hin und her schieben, wie du magst. Und dann kannst du bei einem Stufenanstieg, wenn du ein Waffentalent steigerst, entscheiden, ob die Steigerung der AT oder der PA zugute kommen soll. Natürlich nur im Fortgeschrittenen Modus. In Sternenschweif ging das nicht (auch im Fortgeschrittenen Modus nicht), da wurde der Punkt immer der AT gutgeschrieben. Dem konnte man nur ein wenig entgegenwirken, wenn man bereits in Schick die PA ein wenig mehr gesteigert hat. Dann glich sich das wieder ein wenig aus. Das ist in der Tat ein Malus in Sternenschweif. Kann man nicht ändern. Aber in Riva sollte das eigentlich gehen. Spielst du im Fortgeschrittenen Modus?
Zitieren
#3
Hallo Pergor,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich dachte schon wieder, das ist irgendein Bug, aber dann werde ich mir die Karte einfach ausdrucken.

Ich spiel im Fortgeschritten-Modus.

Da fällt mir ein, die neagtiven Eigenschaften sind ab DSA 2 nicht weiter als 2 senkbar, richtig?
Ist das in DSA 3 genauso oder kann man dann wie in DSA 1 auch auf 1 senken?
Zitieren
#4
Oh, chobo meldet sich zu Wort. "Registriert seit: Nov 2006" :D

Na dann auch mal ein Willkommen von mir. :wave:

chobo schrieb:Da fällt mir ein, die neagtiven Eigenschaften sind ab DSA 2 nicht weiter als 2 senkbar, richtig?
Ist das in DSA 3 genauso oder kann man dann wie in DSA 1 auch auf 1 senken?
2 ist die unterste Marke. Die 1 gilt nur für Diskettenversionen. Bei den CD's gilt die 2.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
In DSA1 ist dies auch nur in der Diskettenversion möglich.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#6
chobo schrieb:Ich spiel im Fortgeschritten-Modus.

Hmm... warten wir mal ab, was Crystal sagt, der ist schon wieder fleißig am Tippen! :D

chobo schrieb:IDa fällt mir ein, die neagtiven Eigenschaften sind ab DSA 2 nicht weiter als 2 senkbar, richtig? Ist das in DSA 3 genauso oder kann man dann wie in DSA 1 auch auf 1 senken?

Nein, +2 ist das Minimum. In DSA1 übrigens bei der CD-Version auch. Nur in der Diskettenversion von DSA1 kann man bis auf +1 senken.

Edit: Diese Kreuzposter hier immer!!! :angry:

Tja... normalerweise sollte man die AT oder PA beim Steigern selbst auwählen können. Da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...
Zitieren
#7
chobo schrieb:Ich dachte schon wieder, das ist irgendein Bug, aber dann werde ich mir die Karte einfach ausdrucken.
Du kannst auch die hier nehmen -> Stadtkarte von Riva
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Wow :)

Travia zum Gruße versammelte Helden!

da bin ich ja mal richtig platt!

Vielen Dank für die Infos und die Karte.

Hätte nicht gedacht, dass noch so viele diese Spielreihe kennen.

Dann werde ich mal wieder weiterzocken,

bis zum nächsten Mal
Zitieren
#9
Wir sprechen hier doch tagtäglich von nichts anderem... :D Und schau dir meine Homepage an, die wird laufend aktualisiert. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hallo chobo,

schön von Dir zu lesen. :wave:

chobo schrieb:Dann werde ich mal wieder weiterzocken
nur zu und viel Spaß. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du die hier natürlich gerne stellen. Allerdings möchte ich aus gegebenem Anlaß auf die Foren-Regeln (die erst nach Deiner Registrierung in Kraft getreten sind), v.a. deren Nr. 4, hinweisen. Wir möchten Sammelthreads zu verschiedenen Themen, wie hier Automap, AT-/PA-Verteilung und negative Eigenschaften, nach Möglichkeit vermeiden.

Wenn Du also weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann poste sie bitte im jeweils pasenden Thread oder eröffne, wenn es noch keinen solchen gibt, einfach einen neuen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste