Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte
009-Greekmill schrieb:was macht man in Schick, wenn man ein Solo mit einem nicht-magiebegabten Helden macht? Braucht man da nicht zwei Helden für?
Ja, aber nicht duchgehend. In Hyggeliks Höhle, wo man Grimring bekommt, braucht man zusätzlich einen "Dummy", um eine Tür zu öffnen. Für die Orkhöhle und den Tempel des Namenlosen reicht ein NPC aus, um per gedrückten Hebel eine Tür zu öffnen.
Das müsste alles sein...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
genau genommen bezog sich meine Frage auf die Tür in der Orkhöhle. Da braucht man doch jemand mit Transversalis.

Und das geht halt nur wenn man AE hat...
Zitieren
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Transversalis ist in keinem Teil notwendig. :)
Siehe meine Karte, Punkt 20 -> Orkhöhle
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
AUTSCH...

und so ziemlich überall hab ich gelesen, dass man Transversalis unbedingt bräuchte... naja, danke, Crystal! Mut zum Weitermachen, jetzt steht einem ordentlichem Solo nichts mehr im Wege...
Zitieren
009-Greekmill schrieb:und so ziemlich überall hab ich gelesen, dass man Transversalis unbedingt bräuchte...
Wenn Du etwas zur Orkhöhle in "Schicksalsklinge" wissen willst, dann böte es sich an, in den "Orkhöhle"-Thread in der "Schicksalsklinge"-Rubrik dieser Foren (die man auch als Hort des NLT-Wissens bezeichnen könnte) zu schauen. Da steht das nämlich auch drin, sogar gleich zu Anfang. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
ne, sonst hab ich die Höhle (und werde sie noch) erkundet - diese Tür hat mir Solo-Sorgen bereitet

und noch einen Lob hat dieses Forum von mir sicher... :D
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Kaldrin schrieb:Kommt es da wirklich zum Absturz? Zu mir sagt Eolan nur sowas wie "ihr seid nicht genug Leute für den Auftrag, sucht euch weitere Mitstreiter".

Mir ist es einmal so ergangen. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, wenn ein Held oder zwei Helden antreten. Bei zwei Helden kann man genau diese abgeben und dann ist keiner mehr für die Reise übrig.

Kaldrin schrieb:Man hat nie genügend Platz für Heil- und Zaubertränke, daher sollte man sich eine große Packung Wirsel zulegen (findet man ja auch an allen Ecken) und wenn die AE ausgeht, muss man ein Lager aufschlagen und meditieren, sich so die Wirsel in die AE pumpen. Tränke kann man meistens an Ort und stelle 'runterkippen.

Auf das Platzproblem hat Pergor hingewiesen. Es gab sogar einen Hinweis von ihm an anderer Stelle.

Kaldrin schrieb:Beherrschungszauber sind ganz seltsam in Schick, funktionieren nie bei Gegnern, die wie Räuber, Piraten oder Thorwaler aussehen (mit Ausnahme der Ottaskins), dagegen bei Gegnern, die wie Krieger aussehen (aber z.B. Kultisten heißen), Orks und Ogern. Daher Plan B: Armatrutz + Saft Kraft (der Spruch wird auf einmal total sinnvoll!) + Gift + Computerkampf.

TeraBlight hat diesen Bug bereits analysiert und sogar eine genaue Liste der Gegner erstellt, die hiervon betroffen sind. Besonders ärgerlich ist das m.E. in der Zwingfeste, weil es für Anfangsfrust bei Magiebegabten sorgt.

Kaldrin schrieb:Übrigens solle man sie auch vor Bordellen in Lowangen essen, ich konnte in dem 20-Dukaten-Etablissement 50 AE pro Nacht regenerieren. :)

Diesen Tipp gibt Crystal schon lange und weist insbesondere auf der Seite über Lowangen darauf hin. Selbst in der Stadtübersicht wird es noch einmal explizit erwähnt.

Keine Bange, ich finde es klasse, wenn sich jemand einbringt. Ich möchte nur andeuten, wie aktiv wir bereits waren und dass wir uns über jeden freuen, der ebenfalls Details erwähnen kann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Zitat:Auf das Platzproblem hat Pergor hingewiesen. Es gab sogar einen Hinweis von ihm an anderer Stelle.
Wirselkräuter als effektive und platzsparende AE-Quelle wurden aber nicht explizit erwähnt, auch wenn die meisten es ja bestimmt auch extensiv meditiert haben.

Zitat:Diesen Tipp gibt Crystal schon lange und weist insbesondere auf der Seite über Lowangen darauf hin. Selbst in der Stadtübersicht wird es noch einmal explizit erwähnt.
Es ging mir halt darum, dass der Regenerationseffekt noch wesentlich größer ist, wenn man Tarnelen verwendet.


Übrigens, wie schafft man es gegen Arkandor als Solo-Spieler ohne Fernkampf? Der hat mich immer sofort geschluckt...
Zitieren
Kaldrin schrieb:Der hat mich immer sofort geschluckt...
Verschlucken sollte Arkandor den Helden eigentlich nur, wenn man ein bestimmtes Feld betritt. Oder zumindest ist es bislang nur insoweit bekannt. Welches Feld Du meiden mußt, kannst Du hier sehen:
Video: Von Arkandor gefressen!
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Kaldrin schrieb:Übrigens, wie schafft man es gegen Arkandor als Solo-Spieler ohne Fernkampf? Der hat mich immer sofort geschluckt...
Im Nahkampf, direkt vor seiner Nase. ;) Mit einer mittels Menchal oder Belmart gepushten MR von über 40 und einer unzerbrechlichen Waffe geht das auch solo, wenn auch sehr langwierig. Aber funktioniert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
nachdem ich mit Team 2 auch die Königin erledigt hab, hab ich sogleich ein Solo begonnen - ein Thorwalerin-Solo. Und es läuft einfach toll... in einem Abend bin ich bis Stufe 3 gestiegen - und bald kiregt sie wieder eine Stufe... Die NLT hat mich schon immer in Atem gehalten, aber Solo macht bis jetzt eichnach nur Spaß... :)
Zitieren
Zitat:Verschlucken sollte Arkandor den Helden eigentlich nur, wenn man ein bestimmtes Feld betritt. Oder zumindest ist es bislang nur insoweit bekannt. Welches Feld Du meiden mußt, kannst Du hier sehen:
Video: Von Arkandor gefressen!
Zitat:Im Nahkampf, direkt vor seiner Nase. Wink Mit einer mittels Menchal oder Belmart gepushten MR von über 40 und einer unzerbrechlichen Waffe geht das auch solo, wenn auch sehr langwierig. Aber funktioniert.
Hm.. Mir ist als Magier die AE ausgegangen und ich bin in den Nahkampf gestürmt. Der hat mich immer geschluckt, ob ich nun direkt vor ihm stand oder einige Felder entfernt noch im Anlauf war und egal ob ich vorne links oder hinten rechts angegriffen habe.. Mehr als einen Schlag konnte ich nie machen. Vielleicht schmecken Magier ja besonders gut? :D
Zitieren
Kaldrin schrieb:Der hat mich immer geschluckt, ob ich nun direkt vor ihm stand oder einige Felder entfernt noch im Anlauf war und egal ob ich vorne links oder hinten rechts angegriffen habe..
Nur mal zur Klarstellung: Meinst Du, daß Dein Magier einfach im Kampf gestorben ist oder meinst Du wirklich, daß Arkandor ihn wirklich auf dem Kampfbildschirm sichtlich gefressen hat? Ich habe mir nämlich das Video von Obi-Wahn in dem oben verlinkten Thread gerade nochmal angesehen. Die dortige Art, einen Helden zu fressen, ist mit der dort sichtbaren Animation von Arkandor nur möglich, wenn der Held rechts von ihm steht. Sollte Dein Magier wirklich ebenfalls von ihm gefressen werden, wenn er von einer anderen Seite angreift, dann müßte das eine weitere, bislang unbekante, Animation von Arkandor mit sich bringen. :think:

Wenn Du allerdings nur meinst, daß Dein Magier von Arkandor "normal" bediegt wurde, würde mich das nicht erstaunen, denn ein Magier ist ja nicht gerade robust gebaut.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Gefressen und Gräten ausgespuckt. Die Animation ist in beiden Fällen dieselbe, Arkandor schnappt natürlich nur an die jeweilige Stelle.
Zitieren
au...

das ist eindeutig...

warte, in ein paar Tagen bin ich auch da, im Solo. Teste es dann auch mal aus...
Zitieren
Ich suche gerade die Infos, wo man im Solo überall NPCs (Stufe 1 Helden ausm Tempel) braucht.
Hat da jemand nen Link?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste