Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte
#7
Hallo,

Pergor schrieb:Warum muss man nicht über die erste Ebene hinauskommen? :confused: Was genau meinst du mit der "ersten Ebene" denn? Das "Erdgeschoss" oder das erste Stockwerk???
ich meine das Erdgeschoß (nicht aber den "Garten"). Wenn man einen NPC hat, kann man zwar die Tür zum Magierturm (zum Erdgeschoß) noch öffnen, nicht jedoch sich im Käfig zu Ebene 2 (1. Stockwerk) hochziehen lassen, da dort ja 1 Held zurückbleiben müßte, der automatisch in eine Teilgruppe abgetrennt wird.

Pergor schrieb:um das spiel zu beenden muss man das erste stockwerk erreichen und danach kommt man alleine prima zurecht. irgendwie hat einer von uns jetzt grad nen denkfehler... :think: :D
Hmm... dann spricht eine tatsächliche Vermutung dafür, daß ich das bin, denn ich habe NLT ja seit einigen Jahren nicht mehr gespielt. Allerdings genügt es zur Beendigung des Spiels völlig, wenn man die Viecher der Holberker aus dem Schuppen im "Garten" entläßt. Den Magierturm selbst muß man noch nichtmal betreten. Oder wo genau liegt jetzt mein Denkfehler? :frage:

cheshire schrieb:
Zurgrimm schrieb:In der 3. Kanalisation (Feylamia) gibt's diese Stelle, an der Hebel gedrückt gehalten werden müssen. Da braucht man mindestens 3 Helden. An der Stelle fiele mir jetzt auch keine Lösung oder Umgehungsmöglichkeit ein.

Wieso drei?Einer hält den Hebel,die anderen gehen los ;>Der andere Hebel muss nicht gehalten werden.
Oh, dann habe ich das auf jeden Fall falsch erinnert. Dann braucht man da nur 2 Helden. Immernoch einer zuviel, so daß doch nur Pergor's Lösung mit der zeitweiligen Unterstützung weiterhilft.

cheshire schrieb:Welche Rüstung für Magier kann man in Schick schon bekommen?
Die beste Rüstung für den Körper dürfte ein einfacher Waffenrock sein. Ansonsten findet man ja Silberhelm und Goldschild. Die kann auch ein Magier tragen.

cheshire schrieb:Vergiftungen...gibts da nen Zauber den man auf sich anwenden kann?
Klarum Purum hilft glaub' ich bei Vergiftungen. Das müßte auch ein Magierzauber sein.

cheshire schrieb:Geld...es gibt anscheinend nen Trick bei Meister Damrosch...ist mir zu langwierig
Es gibt noch einen schnelleren Trick, wenn man mit einem Diebstahlsbegabten spielt. Man geht in einen Laden und begibt sich in den Talentebildschirm. Dort kann man Diebstahl ausüben, sooft man will. Wenn es mißlingt, verliert man zwar all sein Geld, wird jedoch nicht aus dem Laden geworfen, so daß man es beliebig neu versuchen kann. So klaue ich mir - allerdings in Gruppenabenteuern - am Anfang regelmäßig meine Startausrüstung zusammen. Mit 'nem Magier wird das aber wohl auch nicht ganz leicht.

Noch eine Stelle, die zumindest für einen Solisten ohne magische Begabung sehr schwierig werden kann: Den Wasserdrachen in "Riva" kann man ja nur mit Fernwaffen bzw. Fernmagie angreifen. Ein nicht magiebegabter Charakter ist also auf Schuß- und Wurfwaffen angewiesen. Hat man jetzt einen Zwerg oder Streuner, fallen Schußwaffen ebenfalls flach. Da müßte man also sehr auf die richtige Ausrüstung (und ggf. genügend "Munition") achten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE:        Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte - von Zurgrimm - 12.09.2006, 09:46
Magische Schulung - von Kunar - 21.11.2006, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste