Wirkungslose Zauber ergänzt
#1

Zwei weitere Gegner in die Liste aufgenommen

Die Liste der wirkungslosen Zaubersprüche gegen einige Gegner wurden mit den Einträgen des Orkchampions in DSA 1 (Endkampf) und Pergor in DSA 3 ergänzt.

-> Wirkungslose Zauber
-> Hauptseite

Geschrieben am Fri, 14 Sep 2007 20:38:00 +0200 auf http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/n...?item.54.1
Autor: Crystal<webmaster@nospam.com>
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
#2
Hallo,

Shila schrieb:Die Liste der wirkungslosen Zaubersprüche gegen einige Gegner wurden mit den Einträgen des Orkchampions in DSA 1 (Endkampf) und Pergor in DSA 3 ergänzt.
naja, beim Orkchampion handelt es sich doch eigentlich um gar keine echte Inmmunität. Er ist wahrscheilich genauso anfällig gegen Zauber, wie jeder andere, man kann sie nur deswegen nicht auf ihn wirken, weil er in einem Kampf auftritt, in dem Magie verboten ist. Will man das als Immunität werten, dann wären alle 15 normalen Orks in diesem Kampf (die man ja ebenso bekämpfen kann) ebenso immun gegen Magie.

Dann könnte man ja auch sagen, der Wasserdrache oder Toranor seien immun gegen Nahkampfangriffe, weil man eben aufgrund der Kampfbedingungen nicht an sie herankommt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Immunität und Wirkungslosigkeit durch Verbot sind zwei Paar Schuhe. ;) Ich weiß, darüber kann man köstlich die Haare spalten, aber im Endkampf ist Magie nun mal nicht möglich und daher wirkungslos.
Und darum gehts ja in der Liste. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
Naja, die Thematik mit dem Orkchampion hätte ich in dieser Auflistung allerdings auch eher weggelassen. Sind halt, wie du schon sagtest, zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Aber ich hätte nochmal eine andere Frage: Bei allen Gegnertypen in der Auflistung steht ja dabei, auf welchen Teil der NLT sich das bezieht. Nur bei den Kultisten des Namenlosen nicht. Da sind doch die aus Schick gemeint, oder? Hat es einen besonderen Grund, dass dieser Hinweis da fehlt?

Und die Listen zum Gehörnten, zu Arkandor und zur Wurmkönigin erscheinen komplett und auch logisch. Aber bei den Kultisten... bist du da sicher, dass es wirklich nur diese beiden Zauber sind, die nicht wirken? Hat das mal jemand getestet? Denn als Quelle werden die Löungsbücher von Attic genannt. Naja, bei diesen oberflächlichen und ungenauen Lösungsbüchern bin ich von Natur aus eher skeptisch. Es erscheint auch üebrhaupt nicht logisch. Bei allen anderen Gegnertypen sind all die Zauber wirkungslos, die den Gegner sozusagen "auf der Stelle" außer Gefecht setzen. Nur bei den Kultisten sind es plötzlich nur zwei Zauber dieser Kategorie. Man hat so viele Zauber zur Verfügung, mit denen man einen Gegner sofort außer Gefecht setzen kann; was für einen Sinn macht es da, ausgerechnet diese beiden Zauber hier wirkungslos zu machen? Oder hat es einen besonderen Hintergrund, dass diese Zauber hier bewusst außen vor gelassen wurden? Da sind dann die P&P'ler gefragt. ;)
In gewisser Weise sind die Kultisten ja schon ein Ausnahmefall gegenüber den anderen Gegnern. Die anderen stellen ja alle eine größere Herausforderung dar (oder sagen wir mal, diese Gegner waren zumindest so gedacht). Die Kultisten hingegen kann man ja nun nicht wirklich als gefährlich bezeichnen, Magie hin oder her.
#5
Die Kultisten sind wahrscheinlich falsch oder unterscheiden sich von Teil zu Teil. Müsste nochmal verifiziert werden, da es nur aus meiner Erinnerung entsprungen war.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Crystal schrieb:Die Kultisten sind wahrscheinlich falsch oder unterscheiden sich von Teil zu Teil. Müsste nochmal verifiziert werden, da es nur aus meiner Erinnerung entsprungen war.

Oder falsifiziert, was ich momentan für wahrscheinlicher halte. ;)

Sind es denn nun die magiebegabten Kultisten aus Schick, oder ganz allgemein die Kultisten, wie man sie auch in Schweif vorfindet? Zumindest in Riva gibt es ja eh nichts dergleichen. :think:
#7
Da ich keinen Teil der NLT explizit genannt hatte, gilt das für Schick und Schweif gleichermaßen. Aber wie gesagt: Besser, man schaut nochmal danach. Am besten mit gehexten Gruppen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Hallo,

bei den Kultisten habe ich mich auch schon immer gefragt, ob das so stimmt. Ich vermute eher, daß in Schick allgemein das Problem vorliegt, nach dem Beherrschungszauber (und zumindest auch der Eigenschaften-Zauber) auf bestimmte Gegnertypen mit einer nicht geHEXten Gruppe quasi nie erfolgreich gewirkt werden können. Tera hatte im Thread "Eigenschaften-Zauber" (dort Beitrag #11) eine Liste gepostet, welche Gegner das betrifft. Kultisten sind eben auch dabei. Als Ursache wurde eine verbuggte MR vermutet, wobei das wohl noch nicht als abschließend geklärt betrachtet werde kann.

Für Schweif wäre das allerdings natürlich keine Erklärung.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste