Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Labyrinth der Königin
#1
Mahlzeit,
bin neu in diesem Forum und eigentlich zufällig hier gelandet.
Ich spiele gerade "Schatten über Riva" und komme im Labyrinth der Königin nicht weiter. Nachdem ich in in einem anderen Forum noch glücklos bin, dachte ich, man könnte mir hier mal helfen?
Ich suche die Tür, die angeblich irgendwo im SW ist. Kann mir jemand den Ort etwas genauer erklären? Woran erkenne ich diese Tür?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Machine
Zitieren
#2
Hallo Machine und willkommen im Forum, :wave:

zum Labyrinth der Königin habe ich eine Karte online gestellt und den Weg eingezeichnet, den man gehen muß.

-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...r_koenigin


Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Machine,

Machine schrieb:Ich suche die Tür, die angeblich irgendwo im SW ist. Kann mir jemand den Ort etwas genauer erklären? Woran erkenne ich diese Tür?
Eine Tür gibt es im Labyrinth nicht. Außer dem Ein- und dem Ausgang gibt es dort eigentlich überhaupt nichts.

Aber was man wissen sollte: Wenn man gar nicht mehr weiterkommt, hilft es, in den Anfänger-Modus zu schalten. Da funktioniert nämlich die Automap normal.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
:confused:

Und wie sieht das im Expertenmodus aus? Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass da was nicht funktioniert... O_o
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Im Expertenmodus verschwinden die Stellen, die man bereits abgelaufen ist.
Das Sichtfeld bleibt immer nur ein paar Felder ringsum bestehen, bei den Anfängern siehst du irgendwann das komplette Dungeon in der Automap. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hey, super. Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Mit der Karte war mir sehr geholfen.
Übrigens ist es schön, ein Forum zu finden, in dem sich noch Leute finden, die diese alten DSA-Spiele spielen.
In den meisten Foren ist ja eher Totentanz.
Beste Grüsse
Machine
Zitieren
#7
Vielen Dank für das Lob im Namen aller Mitglieder.

:thx:

Du kannst mit jeder Frage kommen, die die Nordlandtrilogie betrifft.
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und weiterhin hilfreiche Antworten zu deinen Fragen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Machine schrieb:Übrigens ist es schön, ein Forum zu finden, in dem sich noch Leute finden, die diese alten DSA-Spiele spielen.
In den meisten Foren ist ja eher Totentanz.
Beste Grüsse
Machine

Willkommen! :wave:

Totentanz gibt's hier nicht. Das Forum ist ja gerade neu und wird hoffentlich noch sehr lange aktiv bleiben, viel Wissen zusammen tragen und vielen ihre Fragen beantworten. :)
Zitieren
#9
Hallo,

Crystal schrieb:Im Expertenmodus verschwinden die Stellen, die man bereits abgelaufen ist.
Das Sichtfeld bleibt immer nur ein paar Felder ringsum bestehen
um es zu präzisieren: Man sieht immer genau so weit, wie ein Penetrizzel-Zauber reichen würde, so daß der keine weiteren Vorteile bringt. Im Gegensatz zur normalen Automap-Funktion kann man so also auch in einem gewissen Umkreis durch Wände schauen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Hui, das ist mir wirklich ganz neu, obwohl ich nicht erst einmal den Expertenmodus durchgespielt hab...

Wahrscheinlich kenn ich die Lage das Ausgangs schon so gut, dass ich da die Karte nie betrachtet hatte :lol: :bigsmile:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Alpha Zen schrieb:Wahrscheinlich kenn ich die Lage das Ausgangs schon so gut, dass ich da die Karte nie betrachtet hatte :lol: :bigsmile:

Also wenn du das kannst hast du ein dickes Lob meinerseits verdient. Ich bin da ja nun auch schon etliche Male durchgelatscht aber ich muss auch immer mal wieder auf die Karte spieken. :up:
Zitieren
#12
Ja ok, ganz ohne gehts auch nicht. Aber ich geh vom Eingang geradeaus an die nächste Wand und halte mich dann immer rechts. Wenn ich das Gefühl habe, weit genug zu sein, schiel ich schnell auf die Karte, um zu sehen, wie weit ich schon bin. So gelangt man immer in die richtige Richtung. Ab einer bestimmten Stelle weiß ich, dass ich nur noch querfeldein laufen muss und hab den Ausgang dann auch meist schon bald gefunden. Ganz auswendig dieses Labyrinth zu kennen wäre aber wirklich eine Meisterleistung, zumal ja jede Wand und viele Kreuzungen total gleich aussehen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
Bin gestern Abend mitten im Laufen an einer Wand hängen geblieben und konnte mich nur mit einem Transversalis wieder befreien. Ist euch das auch schonmal passiert? :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#14
Jap, passiert hin und wieder. Manchmal hat man Glück und kann sich wieder befreien, in dem man sich dauernd im Kreis dreht und dabei versucht vorwärts zu gehen. Meistens klappts, manchmal aber auch nicht. Passiert übrigens auch in der Kanalisation von Riva recht gerne. Ich denke, dass liegt hauptsächlich an Wänden, die nicht im 90 °- oder 180 °-Winkel zueinander stehen. Labyrinth und Kanal sind mMn auch die einzigen Gebiete, in denen man sich gerne mal an der Wand lang presst und man damit dieses Phänomen hervorruft.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Pergor schrieb:Totentanz gibt's hier nicht

Außer natürlich, wenn irgendwer Boneman zuviel Alk gibt... :D
Zitieren
#16
Bin neu hier im Forum also erstmal hallo an alle!:wave:
Zum Labyrinth: Hoffe das war noch nicht bekannt, aber gestern gelang es mir das Labyrinth zu umgehen. Wenn man auf das Feld geht, das einen ins Labyrinth bringt, einfach wieder den Ausgang benutzen und dann nach einem Penetrizzel mit Transversalis wieder soweit wie möglich in den Raum teleportieren (sprich an die erste Stelle wo nicht steht: an eine nicht begangene Stelle kann nicht teleportiert werden). Dann hat man das Labyrinth umgangen. War sehr begeistert, da mich das Labyrinth echt nervt.


Stets zu Diensten

Alrik von Tann
Zitieren
#17
(31.12.2008, 13:20)Alrik von Tann schrieb: Bin neu hier im Forum also erstmal hallo an alle!:wave:
Zum Labyrinth: Hoffe das war noch nicht bekannt, aber gestern gelang es mir das Labyrinth zu umgehen. Wenn man auf das Feld geht, das einen ins Labyrinth bringt, einfach wieder den Ausgang benutzen und dann nach einem Penetrizzel mit Transversalis wieder soweit wie möglich in den Raum teleportieren (sprich an die erste Stelle wo nicht steht: an eine nicht begangene Stelle kann nicht teleportiert werden). Dann hat man das Labyrinth umgangen. War sehr begeistert, da mich das Labyrinth echt nervt.


Stets zu Diensten

Alrik von Tann

Hallo und willkommen bei uns! :wave:

Ich will nichts Böses, nur eine Rückfrage: Funktioniert der Abspann und der Endgegnerkampf korrekt? Denn den Spiegelkampf kann man genauso umgehen, nur dann gibt es Schwierigkeiten mit dem letzten Kampf.
Zitieren
#18
Erstmal danke für die nette Begrüßung!
Ja Endkampf und Abspann funktionieren völlig korrekt. Spiele übrigens mit der Version 1.00ger, weiß nicht ob das einen Einfluss auf die Möglichkeit zu "transversalisieren" hat.

Stets zu Diensten

Alrik von Tann
Zitieren
#19
(31.12.2008, 16:14)Alrik von Tann schrieb: Erstmal danke für die nette Begrüßung!
Ja Endkampf und Abspann funktionieren völlig korrekt. Spiele übrigens mit der Version 1.00ger, weiß nicht ob das einen Einfluss auf die Möglichkeit zu "transversalisieren" hat.

Stets zu Diensten

Alrik von Tann

OH!

ok, unterbreche gleich mal den Schick-Versuch und teste es selbst mal ... danke!

EDIT: Wie hast du es denn geschafft dich an eine Stelle zu teleporiteren, die du gar nicht besucht hast? Das geht in Riva ja gar nicht!
Zitieren
#20
Hab ich gar nicht. Der Gag ist man war ja schonmal an der Stelle, musst halt ausprobieren, ab wann nicht mehr die Meldung kommt (immer näher an deinen jetzigen Aufenthaltsort ranklicken), an eine nicht begangene Stelle kann nicht teleporitiert werden. Dann steht man nach dem Teleport an der Stelle wo man ins Labyritnh geschickt wurde, nur das der Labyrinthteleport nicht ausgelöst wird (hoffe das jetzt irgendwie verständlich:silly:).
Musst mal ausprobieren, ich war jedenfalls sehr froh nicht durch das dämliche Labyrinth latschen zu müssen:wall:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste