Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Dungeon in und um Riva gefällt euch am besten?
#26
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Tabor schrieb:Aber was ist nun DEIN Lieblingsdungeon und warum?
es fällt mir etwas schwer, das zu sagen, weil es eigentlich kein Dungeon in Riva gibt, an dem mir alles gefällt. Am besten gefällt mir wohl noch die Zwergenbinge.
Der Magierturm ist als Dungeon eigentlich noch packender konzipiert mit seinen vielen Etagen und Rätseln und die Musik ist bei weitem besser, als in der Binge. Aber es stört mich dort sehr, daß man ab der 2. Etage nicht mehr alle Helden dabei hat.

Man kann die 2. Ebene mit allen Helden betreten. Dazu muss sich der letzte Held selbst mit dem Aufzug nach oben ziehen. Ich glaube, JackyD hatte es anderer Stelle mal genauer erklärt ;)

Mir gefällt ebenfalls der Magierturm am besten, das ist einfach eine runde Sache, angefangen bei der stimmungsvollen Musik bishin zum originellen Endkampf mit Pergor. Ausserdem kann ich mich noch erinnern, dass ich geschaut habe wie ein Auto, als ich durch die Flure der dritten Etage spaziert bin und mich plötzlich im Vorgarten des Magierturms wiederfand. Das war eben noch zu einer Zeit, als man sich Komplettlösungen nicht mal so eben aus dem Internet ziehen konnte ;)

Ausserdem will ich noch eine kleine Lanze für den Bau der Königin brechen, der den meisten ja nicht sonderlich zu gefallen scheint. Ein großes Plus hat er dann doch: Er ist eine ungleich größere Herausforderung als die übrigen Dungeons in Riva und eigentlich auch der gesamten NLT, besonders wenn man die optionalen Kämpfe (z.B. im Aufzuchtsraum) mitnimmt. Und das ist meiner Meinung nach positiv, denn an Herausforderungen mangelt es in der NLT schon ziemlich. In DSA1 gibt es eigentlich überhaupt keine, DSA2 hält zwar einige recht harte Kämpfe bereit, die aber fast alle optional sind und in Riva gibt es zumindest den Bau (und vielleicht noch den Gehörnten).
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Dungeon gefällt euch am besten? - von Peridor - 20.09.2007, 16:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste