Pergor schrieb:Dass bei Track 10 Dungeon dabei steht ist noch überraschender. Legt in der Tat den Verdacht nahe, dass da was rausgenommen wurde. Oder aber uns ist eines entgangen. Irgendjemand hatte hier doch mal den "Verdacht" aufgestellt, dass man den Mondscheiben aus DSA1 und DSA2 und einem Gegenstand aus DSA3 ein neues Dungeon erkunden kann. Vielleicht trifft das ja wirklich zu. Warst du das nicht sogar, turrican?
Ja, ich war das. Allerdings war die Sache mit dem geheimen Cow-Level nicht ernst gemeint.
Ein weiterer Nebenplot-Dungeon hätte dem Spiel imho eigentlich ganz gut getan. Ich kann aber mit 100% Sicherheit behaupten, dass nichts übersehen worden ist. Das wäre zwischenzeitlich jemandem aufgefallen .
Weggelassenen Programmteile, ließen sich aber im Programmcode finden, wenn man wüsste wonach man suchen muss. Es gibt etliche Games, bei denen aus Zeitdruck ganze Teile weggelassen wurden, um den Release-Termin einhalten zu können. Beu Ultima 9 z.B. saß der Publisher Electronik Arts dem Entwicklerteam von Origin derart im Nacken, dass das ganze Konzept umgekremplet wurde. Das hat Richard Garriot letztednlich dazu veranlasst, die Firma zu verlassen, die er selbst gegründet hat.
Einigen Open-Source-Programmierern ist es aber gelungen, einen kompletten Schauplatz aus dem Code von U9 zu extrahieren, der so im Spiel nicht besuchbar ist. Es ist eben viel einfacher, den unbenutzten Code im Programm zu belassen, als alles zu löschen.
Ich bin eine Testsignatur