Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshot Gallerie
#1
Gibt es eigentlich irgendwoe eine Art Screenshot Gallerie von den Games der Nordland Trilogie.

Immer wieder, wenn ich diese Games denke, denke ich an ein paar der herausragenden Grafiken die in den Games waren. Leider habe ich die Originalsourcen und Materialien der Games nicht mehr, um diese Grafiken anzusehen, aber ich bin mir recht sicher, dass Spieler hier und da Screenshots gemacht haben und diese irgendwo auf dem Internet verfügbar haben.

Danke für jegliche Hinweise. :ok:
Zitieren
#2
Da gibts einiges. :D Neben einigen Threads hier im Forum, wo du Bilder im Posting sehen kannst, gibts auch einige Bilder auf meiner Homepage:

Wenn die Helden versagt haben - Der Sturm auf Thorwal
Kartenmaterial zu allen drei Teilen
Startwerte der Charakterklassen

und noch einiges mehr. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich kann dir noch eine meiner Lieblingsseiten empfehlen, hat vorallem einige Schick-Shots:

Schick (35 Shots)
Schweif (21 Shots)
Riva (leider nur 2 Shots)
Zitieren
#4
Guido Henkel schrieb:Gibt es eigentlich irgendwoe eine Art Screenshot Gallerie von den Games der Nordland Trilogie.

Ich hätte da einen schönen Screenshot :D

   
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#5
Oder vielleicht ist ein Video von Interesse? Ein 1-stündiger Speedrun durch die Schicksalsklinge, von unserem Forenmitglied Shazu. :)

WMV-Video, 226 MB, Speedrun durch DSA 1
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ein bißchen aus dem Forum kann ich ja mal zusammen tragen (auch wenn das sicher nicht alles abdecken wird):

Einige Screenshots befinden sich im Thread Kurioses/Lustiges. Will man seine Erinnerungen ein bißchen auffrischen, ist der Thread aus meiner Sicht sowieso ganz interessant, denn dort haben wir, wie der Name des Threads schon sagt, alle lustigen Sachen aus der NLT gesammelt. Und mehrere davon eben auch samt Screenshot.

Hier finden sich alle Sterbebildschirme aus "Schatten über Riva" auf einen Blick.

Hier habe ich mal Bilder eines NSCs aus DSA3 gepostet, weil viele diesen NPC nie getroffen hatten.

Ein paar Videos gibt es ebenfalls (ob das für dich an dieser Stelle interessant ist, weiß ich nicht):

Zum Beispiel Von Arkandor gefressen oder ganz allgemein gesammelt.
Oder nochmal ein Kampf eines Solohelden hier.

Gibt sicher auch hier noch einiges mehr, aber alles wollte ich jetzt auch nicht raussuchen. Aber immerhin schon mal etwas. Außerhalb dieses Forums sind mir sont keine guten Quellen bekannt. Da habe ich auch nie nach gesucht. ;)
Zitieren
#7
Hier habe ich noch einen Screenshot aus dem Intro-Video von Riva:

   

und euer schickes Emblem von damals:

   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Wo wir gerade bei Videos sind: Das hier darf nicht fehlen -> Attic und LMK (Lady, Mage & Knight)
Hat zwar nichts mit der NLT zu tun, aber weckt vielleicht ein paar Erinnerungen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Oder wie wärs mit den damaligen Tests aus den Gameheften?

Schick in der PowerPlay
Schick im PC Joker

Schweif in der PowerPlay
Schweif im PowerPlay Sonderheft "die besten Rollenspiele aller Zeiten"

Riva in der PowerPlay

Gruss

- Blackfury
Zitieren
#10
Danke für all diese coolen Links! Keep them coming. :)
Zitieren
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

Guido Henkel schrieb:Immer wieder, wenn ich diese Games denke, denke ich an ein paar der herausragenden Grafiken die in den Games waren. Leider habe ich die Originalsourcen und Materialien der Games nicht mehr, um diese Grafiken anzusehen, aber ich bin mir recht sicher, dass Spieler hier und da Screenshots gemacht haben und diese irgendwo auf dem Internet verfügbar haben.

Ich habe von meinem aktuellen Durchlauf mehr als hundert Bilder. Meistens habe ich besondere Situationen festgehalten oder Stellen, an denen mir eine Grafik (oder auch mal ein Text!) besonders gut gefallen haben. Ich kann die gerne per E-Mail verschicken, habe bisher nur davor zurückgeschreckt, die (laufend) alle ins Netz zu stellen.

Ach ja, auch wenn an anderen Stellen immer wieder betont wird, wie antiquiert die Grafik heutzutage sein mag, so finde ich sie sehr gut und in manchen Situationen sogar herausragend, auch wenn sich im Vergleich zum Original-DSA einige Abweichungen ergeben (glattrasierte Thorwaler, Elfen mit Ohrringen).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#12
Ja, schick' doch mal, oder Du kannst sie auch zippen und auf Rapidshare.com oder so abstellen, wo ich mir die dann greifen kann. Ich würde die wirklich gerne sehen.

Danke schon mal!
Zitieren
#13
Kunar schrieb:...(glattrasierte Thorwaler, Elfen mit Ohrringen).

...und grüne Orks nicht zu vergessen :)

Würde die Bilder auch ganz gern mal sehen.
Müssten ja vielleicht auch garnicht alle sein, nur die besten 30 oder 40 oder so... ;)

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#14
Habe hier noch drei Seiten mit Screenshots gefunden:

Schicksalsklinge
http://www.trickz.de/go/search/9100cf5262c2e30/

Sternenschweif
http://www.trickz.de/go/search/cba3aa25dbd6936/

Schatten über Riva
http://www.trickz.de/go/search/728c3192ed73c5b/
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Awesome!

Mit all dem Zeug macht es mich richtig an, wieder ein "klassisches" hard-core RPG zu machen. Die Bilder, die ganzen Unterhaltungen hier auf dem Board und so... Vielleicht sollte ich das mal vormerken wenn mein momentanes Projekt fertig ist. :)
Zitieren
#16
Kannst dich ja an einem der NLT Fanprojekte beteiligen, die derzeit so im Netz rumschwirren :)

...übrigens Guido, weisst du eigentlich zufällig wie weit das hier Dark Force fortgeschritten war, und obs da Material im Netz gibt?

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#17
Sorry, nein, über Dark Force habe ich gar keine Info.

Was NLT Projekte angeht, nein danke. Ich habe die NLT ja schon einmal geschrieben. Gibt also für mich keinen Grund das nochmal zu tun. ;)
Wenn, dann sollte es schon etwas Neues sein. Hab da schon so meine Idee. :)
Zitieren
#18
Nagut, mit NLT meinte ich eher, dass es halt Fanprojekt in diesem Stil gibt. Ne komplette Neuauflage wäre sicher unsinn.
...aber ich habs doch immer gewusst, das irgendwann ein zweiter Teil zu Planescape Torment kommt :D
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#19
Kensei schrieb:...aber ich habs doch immer gewusst, das irgendwann ein zweiter Teil zu Planescape Torment kommt :D
Verdammt, das lag mir eben auch auf der Zunge. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Na wenn wir hier schon so halb OT am plaudern sind hab ich auch noch ne Frage an Guido ;)

Wusstest du, dass es in Neverwinter Nights 2 eine Referenz an Planescape:Torment gibt? Hier der Shot dazu:
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste