Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

JackyD schrieb:Ich muß vielleicht noch dazu sagen, daß ich diese Daten jetzt nicht mehr verifizieren kann. Es ist einfach schon zu lange her, daß ich diese Liste(n) erstellt habe. Ich konnte die (Original-)Sourcen nicht mehr finden. Aber alles in allem paßt die Liste zu den Erfahrungen, die ich während dem Spiel mache.

Die Information, welche Boni ein Magier durch welche magische Schulung bekommt, gibt's auch in einer Tabelle in meinem Kompendium über "Die Schicksalsklinge". Diese Daten sind auf jeden Fall von mir überprüft worden!

Im gedruckten Handbuch - zumindest bei meiner Version (Bestseller Games Ausgabe 18) - stehen die restlichen hier angegebenen Informationen. Zur magischen Schulung bleibt allerdings zu sagen, daß abweichend zum gedruckten Handbuch folgende Änderungen gelten:
  • Kampfmagier bekommen einen Bonus von 1 auf Armatrutz, welcher damit gleichzeitig Hauszauber wird.
  • Veränderungsmagier bekommen sogar einen Bonus von 2 auf Claudibus.
  • Veränderungsmagier bekommen nur einen Bonus von 1 auf Schmelze.

Auf der CD dieser Version befindet sich zudem ein weiteres Handbuch. Dort sind die Angaben für den Veränderungsmagier ebenfalls vertauscht, beim Kampfmagier stimmt's jedoch. (Den Rest muß ich noch prüfen...)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zauberwerte - von Kunar - 01.10.2006, 18:49
RE: Zauberwerte - von JackyD - 02.10.2006, 14:20
Zauberwerte von Curian - von Kunar - 11.03.2007, 05:09
RE: Zauberwerte von Curian - von Zurgrimm - 11.03.2007, 10:29
Nichtspielercharaktere - von Kunar - 11.03.2007, 17:19
RE: Nichtspielercharaktere - von Zurgrimm - 11.03.2007, 18:15
Guido, der Druide - von Kunar - 11.03.2007, 18:28
RE: Guido, der Druide - von Crystal - 11.03.2007, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste