Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten
#33
Den Zwölfen zum Gruße!

Mir ist noch ein weiteres Kriterium für die Auswahl des Spezialgebietes eingefallen. Für den Fall, dass man Magier, Elf, Druide und Hexe in der Gruppe hat, gilt es zu überlegen, ob es nicht einen Magierspruch unter den Haussprüchen gibt, bei dem es sich lohnt, wenn er besonders schnell gesteigert werden kann.

Code:
Magierhauszauber

Antimagie
- 6 Destructibo
- 1 Gardianum
- 5 Illusionen

Beherrschung
- 2 Horriphobus
- 2 Respondami

Beschwörung
- 5 Furor Blut
- 8 Heptagon
- 6 Skelettarius
- 6 Nekropathia

Bewegung
  0 Foramen
- 2 Motoricus
-10 Transversalis

Heilung
- 2 Klarum Purum
- 2 Arcano
- 1 MU steigern

Hellsicht
- 4 Analüs
  0 Penetrizzel

Kampf
- 2 Eisenrost
- 3 Ignifaxius
- 1 Plumbumbarum

Verwandlung
- 5 Paralü
-10 Salander

Veränderung
- 7 Brenne
  0 Claudibus
- 6 Schmelze

Beachtlich ist, dass unabhängig vom Spezialgebiet fast jeder Magierzauber von Anfang an zur Verfügung stehen kann, wenn man ihn entsprechend steigert. Die einzigen drei Zauber, bei denen das nicht der Fall ist, sind Heptagon, Transversalis und Salander.

Interessant ist, wie schnell man diese Zauber mit Schulung auf dem entsprechenden Gebiet bis zum Wert 2 bekommt im Vergleich zu anderen Magiern:
*Heptagon: nach 2 statt nach 4 Stufen
*Transversalis: nach 3 statt nach 5 Stufen
*Salander: nach 2 statt nach 5 Stufen
Ab dann muss man ein wenig Glück bei den Steigerungen haben. Selbst dann hilft es, mehr Steigerungsversuche zu haben.

Wer einen bestimmten Zauber von Anfang an haben oder besonders schnell steigern möchte, der wählt die entsprechende Schulung. Insgesamt meine ich, dass sich ansonsten aus diesem Aspekt keine großen Unterschiede für die Wahl des Magiers in einer Gruppe ergeben, die über alle Typen von Magiebegabten verfügt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zauberwerte - von Kunar - 01.10.2006, 18:49
RE: Zauberwerte - von JackyD - 02.10.2006, 14:20
Zauberwerte von Curian - von Kunar - 11.03.2007, 05:09
RE: Zauberwerte von Curian - von Zurgrimm - 11.03.2007, 10:29
Nichtspielercharaktere - von Kunar - 11.03.2007, 17:19
RE: Nichtspielercharaktere - von Zurgrimm - 11.03.2007, 18:15
Guido, der Druide - von Kunar - 11.03.2007, 18:28
RE: Guido, der Druide - von Crystal - 11.03.2007, 18:47
RE: Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten - von Kunar - 28.03.2009, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste