Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten
#3
cheshire schrieb:Moin.

Wie lange hast du denn daran gesessen?^^
Nun ja, ein paar Minuten hats schon gedauert, die Tabulatoren durch Leerzeichen zu ersetzten :D.
cheshire schrieb:Aus welcher DSA-Version ist das denn abgetippt?Unter 4 auf jeden Fall ;>
Abgetippt hab ichs gar nicht. Es ist halt schon laaaaaange her, seit ich die NLT das erste Mal gespielt habe und aus dieser Zeit stammt das noch. Eigentlich ist diese Information aus mehreren unterschiedlichen Sourcen zusammenkopiert und aufbereitet, wenn ich mich recht erinnere. Seit ich die NLT wieder spiele, verwende ich diese Infos, in einem Excel-Sheet verpackt, mit zusätzlichen Spalten für meine magischen Helden, um die aktuellen Werte der Party zu speichern. Ich hae so ein Sheet auch für Talente und Grundwerte. Ist während dem Spiel hilfreich, um zu entscheiden, welcher Held gerade am besten geeignet ist, oder um beim Steigern nicht die Übersicht über die Gruppenausgewogenheit zu verlieren. Besonders hilfreich, wenn man, so wie ich, nicht jeden Tag stundenlang spielt, sondern sich nur ab und zu bei einer netten kleinen NLT-Session entspannt.
cheshire schrieb:Du irrst dich nicht,so wird gezaubert.3mal würfeln und die Fertigkeit in dem Zauber addieren bzw abziehen wenns unter 0 liegt.Mit Talenten ists genauso.

mfg cheshire

Gut. In dem Fall kann man nämlich durchaus Schwächen bei Talenten oder Zaubern durch die Grundwerte ausgleichen und vice versa.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber: ihre Attribute, Ursprung, Schulung und Kosten - von JackyD - 14.09.2006, 07:35
Zauberwerte - von Kunar - 01.10.2006, 18:49
RE: Zauberwerte - von JackyD - 02.10.2006, 14:20
Zauberwerte von Curian - von Kunar - 11.03.2007, 05:09
RE: Zauberwerte von Curian - von Zurgrimm - 11.03.2007, 10:29
Nichtspielercharaktere - von Kunar - 11.03.2007, 17:19
RE: Nichtspielercharaktere - von Zurgrimm - 11.03.2007, 18:15
Guido, der Druide - von Kunar - 11.03.2007, 18:28
RE: Guido, der Druide - von Crystal - 11.03.2007, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste