Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
(15.01.2009, 14:26)Scheí¯jian schrieb: Beachtet, dass ihr für einen korrekten Wert selber den Bonus ausrechnen müsst. Zur Korrektur bei Import-Fehlern empfehle ich also alle MR-Bonus-Gegenstände (blaue Amulette, ...) vom Held zu entfernen und den Bonus dann auf 0 zu setzen.
Solisten müssen sich wohl vorher einen NPC in die Gruppe holen. :)

Vielen Dank für die Mühe, Scheí¯jian. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
(15.01.2009, 14:32)Crystal schrieb: Solisten müssen sich wohl vorher einen NPC in die Gruppe holen. :)
Oder sich halt für diesen Fall schnell einen zusätzlichen temporären Charakter generieren, dem die Amulette geben, dann den Bonus auf 0 setzen, Gegenstände zurückgeben und Charakter wieder löschen. Für den Import-Fall ist das ja kein Problem, da befindet man sich ja eh in einem Starttempel.

Oder man rechnet sich den richtigen Bonus halt selbst von Hand aus ;)

Zitat:Vielen Dank für die Mühe, Scheí¯jian. :ok:
Gern geschehen!
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Als Ergänzung noch einen Download für diejenigen ohne Möglichkeit des Anhang-Downloads:
http://rapidshare.com/files/184985814/DS...3.rar.html
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Admin-EDIT:

An alle Mitglieder mit 0 Beiträgen auf dem Konto und an alle unregistrierten Gäste, deren einziges Interesse darin besteht, den Editor runterzuladen:

LEST DIE FEHLERMELDUNG BIS ZUM ENDE UND DEN ERSTEN ABSATZ DER FORENREGELN, DENEN IHR BEI DER REGISTRIERUNG ZUSTIMMT !!!




Admin-EDIT 2: Version des Editors aktualisiert.


Angehängte Dateien
.rar   DSA Editor - 1.3.0.15.rar (Größe: 415,11 KB / Downloads: 284)
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Finde ich spitze dass du den Editor weiterhin so verbesserst! :ok:

Ich hatte nämlich auch so einen Bug, mehrere Male wenn ich meinen Streuner in eine neue Gruppe gesteckt hatte, wurde im Editor nur noch er angezeigt. Ich hab dann halt einfach vor der Gruppenaufteilung abgespeichert und neu geladen wenn das passiert ist, war also nicht weiter schlimm. Trotzdem toll dass du es jetzt behoben hast!
Und vor allem so schnell! Vielen Dank. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hab ich gern gemacht, war auch nicht aufwendig. Das ging schnell den Fix in den Feierabend reinzuquetschen ;)

Ihr müsst mir halt nur schön regelmässig berichten, wenn was nicht geht. Zum ausführlichen Testen hab ich einfach keine Zeit.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
hey an alle,

ein fettes lob an alle die daran arbeiten, das spielen in verbesserter und personalisierter form
zu ermöglichen.

danke für die editoren :)

weiter so! :respect:
Huhu,

erstmal ein Lob für den Editor, nur...

entweder,

a) bin ich zu blöd
b) funktioniert es nicht mit der JoWood version
c) kann ich nicht Lesen und es gibt bereits eine Hilfe dafür

den,

ich starte den Editor "DSA Editor - 1.3.0.14" für ein Riva.gam z.B. er ändert die Werte, aber nur im Editor, nicht im Spiel, da steht alles wie gehabt...:think:.

Was mach ich falsch?

Gehabt Euch wohl
Wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriechst du. Wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden der dich trägt.
Hallo Sefram und willkommen. :wave:

Wenn Sternenschweif und Riva hochfahren, laden sich beide Spiele den Spielstand aus der Datei LASTGAME im Games-Unterverzeichnis raus. Das bedeutet, dass Änderungen erst dann sichtbar werden, wenn man den geänderten Spielstand (hier die Riva.GAM) im Spiel nochmal lädt.

Falls das nicht die Lösung sein sollte, dann sag nochmal Bescheid.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Versuch mal den geänderten Spielstand per Menu zu laden, standardmäßig wird nämlich immer der Spielstand LASTGAME geladen.
Hurz,

danke :thx: euch beiden, es klappt! Werd nun endlich meine P&P Chars vollständig da reinbekommen... Sternenschweif könnt ich permanent zocken...wenn es Q-Updates geben würde :D
Wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriechst du. Wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden der dich trägt.
Ich hab mal versucht einen Schick Speicherstand mit dem Editor zu öffnen...

Ich muss schon sagen, die UNGLAUBLICHE Fehlermeldungsflut die man daraufhin erhält ist schwer beeindruckend :D
Wenn du mir den Spielstand gibst, kann ich mal schaun woran es liegt.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Naja ich nahm an, es läge daran, dass dein Editor leit eigener Info Datei keine Schick Spielstände nimmt ;)
Schick-Unterstützung war bis vor Kurzem auch nicht drin und wurde nachgerüstet ;)
Da ich das aber nicht sonderlich ausführlich getestet habe, kann es gut sein, dass da Fehler drin sind. Deswegen kannst du mir gerne den Spielstand zuschicken.
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Tja ich hab keine Ahnung was da los ist. Jedes mal wenn ich einen Spielstand lade gibts z.T. hunderte! (das ist KEIN Witz) Fehlermeldungen bis hin zum Freeze von Windows... das passiert aber auch bei Schweif und Riva Saves.

Dabei ist so gut wie Alles. Von "Inkorrekter Parameter" über "Fehler im Modul Kernel32" bis hin zu verhackstückten Meldungen ala "richtiger Parameter" (oder sowas :lol:) und davon dann immer jeweils 20-30 mit unterschiedlichen Addressen in Hex. Außerdem hin und wieder noch nen Fehler der sich auf irgend ein Talent bezieht (zB Fesseln). Hab ich dann mal alles weggeklickt (Enter recht lange gedrückt lassen) und der Editor und Windows sind nicht abgestürzt, dann kann ich die Hälfte der Reiter im Editor nicht aufrufen :lol:

Ist mal was Neues :D

Naja und ausgerechnet jetzt hat mein Soloheld einige buginduzierte Eigenschaftsprobleme :wall:
Hab mal etwas rumgetestet... Das liegt nicht am Save. Bei meinem Bruder ging alles problemlos mit dem selben File. Dann wirds wohl daran liegen das ich Win98 verwende...
Ähhm ja, WinXP und Vista hab ich getestet ... auf die Idee, das noch jemand Win98 einsetzt bin ich jetzt nicht gekommen ;) Das wäre aber meine nächste Frage gewesen, welches OS und SP du verwendest.

D.h. ich setz damit Win98 einfach mal auf die Liste von dem, was der Editor nicht unterstützt / unterstützen wird :)
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian
Ich krieg den Editor lustigerweise ja durchaus zum laufen. Fehler gibts erst wenn ich nen Spielstand lade. Und da funktioniert eigentlich auch alles außer den Dialogen für Talente und Zauber (die sind einfach nicht da). Im Grunde kann ich also trotz 100er Fehler meine Eigenschaften und Allgemeines editieren und dann auch speichern. Das der Editor dann meist beim Beenden auch noch abschmiert schert den Spielstand dann nicht mehr (der funktioniert einwandfrei :lol:)

Naja für "MR" und "Eigenschaften durch Gift gesenkt" Bugs reicht es scheinbar aus. Mein Bruder (der kennt sich mit sowas besser aus) meine da wäre wahrscheinlich irgend ein read-Befehl der unter Win98 einfach nicht funktioniert/nicht erlaubt ist.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste