Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierturm 4. Ebene
#1
Sad 
Den Zwölfen zum gruße!:wave:
Ich weiss ich bin zwar neu in diesem Forum aber ich hätte da mal gleich eine Frage.
Ich habe ja wenn ich Probleme hatte schon immer eifrig hier gelesen aber eine Frage kann ich dennoch nicht beantworten:
Wo finde ich den "Achtkantinbus"??
Ich hoffe ihr wisst wo ich den finden kann. Ich bin schon ganz verzweifelt;)

Schonmal vielen dank im vorraus.

Kyrill
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erzählen sie ihrem Arzt er sei nur ein lausiger Apotheker :P
Zitieren
#2
Hallo Kyrill und willkommen im Forum. :wave:

Den Achtkantinbus findest du auf dieser Seite meiner Homepage -> Magierturm, 3. Ebene
Unter der Nummer 8 ist eine Truhe, dort ist er zusammen mit dem magischen Brotbeutel drin. :)

Aufpassen: Es ist nicht die 4. Ebene, sondern eine Etage tiefer, in der dritten. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Sad 
Wie kann ich die Truhe den öffnen?:think:
Ich kriege wie du mit Sicherheit weisst immer nur LP abgezogen.:sad2:
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erzählen sie ihrem Arzt er sei nur ein lausiger Apotheker :P
Zitieren
#4
Lasse deinen Magier "Foramen" sprechen, dann bleibt dein Schlossknacker verschont. Und noch was: Nimm die Orknase mit, die ist magisch und geht nie kaputt.

Hätte ich beinahe vergessen, zu schreiben. :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Wenn ich mich recht erinnere, kann auch der Foramen-sprechende Magier von dem Kugelblitz getroffen werden.
Ich denke, irgendwas wird da geprüft. Aber was, das würd ich bis heute gern wissen. MR evtl? Hab keinen Schimmer.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Das mit dem Foramen hat am Anfang nie geklappt, stattdessen ging mein Magier ständig hopps.:cry:
Nun ja aber jetzt isses geschafft:jippie:

:thx:nochmal.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erzählen sie ihrem Arzt er sei nur ein lausiger Apotheker :P
Zitieren
#7
Hmm, notfalls hilft es auch, direkt vor der Truhe zu speichern und jedesmal neu zu laden, wenn man getroffen wurde. Das macht man solange, bis es klappt.

EDIT: Na prima. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Kann man nicht die Truhe ungehindert öffnen sobald man die Statue zerstört hat?
Zitieren
#9
Nein, die Statue hat nur Auswirkung auf den Vorrat an Astralenergie bei Toranor. Die Falle an der Truhe bleibt davon unberührt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, wie viel Astralenergie Toranor ursprünglich/nach der Zerstörung der Statue noch übrig hat und wie sich das im Kampf bemerkbar macht?
Zitieren
#11
Wie kann man das rausfinden? Durch das Pentagramm ist Toranor auch gegen Eigenschaftenzauber geschützt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Das ist natürlich doof...
Also verlassen wir uns in dieser Hinsicht völlig auf das Lösungsbuch, oder was...:)
Ansonsten, falls ich mal wieder an dieser Stelle sein sollte, teste ich mal aus, wieviele Zauber er mit und ohne Statue raushauen kann, bis ihm die AE ausgeht...
Was macht er eigentlich dann???
Zitieren
#13
Dann wird er gar nichts mehr machen können. Das Pentagramm blockiert ihn ja auch, weshalb ein Nahkampf für ihn unmöglich ist. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Argh, hätte ich bloß einen Speicherstand, das müsste ich echt mal probieren...

Müsste der Kampf dann nicht eigentlich zu Ende sein...jetzt mal von der Logik her...:)
Zitieren
#15
Nein, solange einer von deinen Helden steht, ist der Kampf nicht beendet. Selbst wenn du ihn nicht mehr erreichen kannst (keine Wurfwaffen, Pfeile/Bolzen oder AE mehr).

Dann bleibt nur neu laden. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Hallo,

Crystal schrieb:Dann bleibt nur neu laden. ;)
ich hab' das Kampffeld jetzt nicht vor Augen. Falls dort möglich, wäre Flucht und spätere Rückkehr mit Munition und/oder AE eine Alternative.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Da ich es nicht über die Suche gefunden habe...
wenn mich nicht alles täuscht konnte man das pentagramm von Toranor im Kampf mit 2 Nahkämpfern
betreten.
Dazu mussten diese die zwei Roben(taranor) anlegen, die man vorher fand (eine war bei der Statue).
Leider viel mir das erst in der 4ten Ebene wieder ein und ich hatte keinen nahen Speicherstand es zu überprüfen.

Nehme aber an es ist bereits bekannt?
Ansonsten könnt ich das auch nochmal prüfen.
bin mir nichtmehr :cry: sicher liegt auch etwa 5-6 Jahre zurück.

mfg Galm
Zitieren
#18
Also ich habe das jetzt mal ausprobiert (allerdings nur mit einem Helden), mein Magier hatte die "Robe (Toranor)" umgelegt, konnte das Pentagramm aber trotzdem nicht betreten. Das allein kann es also nicht sein. Aber vielleicht muss man ja noch irgendwas anderes machen/erfüllen? Da ich mich immer gefragt habe, wofür diese Toranor-Roben gut sein sollen, wäre es immerhin lohnend, dem mal näher nachzugehen, wenn du meinst, dich trübe daran erinnern zu können. Weder Analüs, noch Odem Arcanum ordnen diesen Roben jedenfalls irgendwelche besonderen Eigenschaften zu. Ich spiel da mal ein wenig rum.

Für Experimente dieser Art hatte ich letztens ein Spielstand-Archiv hochgeladen und zur Verfügung gestellt.
Zitieren
#19
hab jetzt doch selbst nochmal rumprobiert.
Also sowohl benutzen, umhangslot als auch rüstungsslot hat keine einfluß.
Das gilt für unzerstörte und zerstörte Statue.

Vielleicht bring ich mein Wunschdenken von damals auch mit der Realität durcheinander.
Kann ja sein das ich keine Bögen bei hatte und dachte man muss irgendwas mit den Roben machen.

Auch wenn ich das irgendwie wirklich so in Erinnerung hab ^^
Zitieren
#20
Haben die Roben denn sonst irgendeine Funktion? Der besondere Name ist ja schon verdächtig.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste