04.10.2006, 17:08
Den Zwölfen zum Gruße!
Bisher hatte ich angenommen, die von Crystal erwähnten Cheats funktionierten nicht in meiner Version. Weit gefehlt! Ich habe sie gestern abend ausprobiert und alle traten ein:
Eigentlich sind es bis auf das Premer Dungeon ja nur Bugs, von denen vier nach demselben Schema funktionieren. Der letztgenannte könnte dafür verantwortlich sein, daß zweimal bei jeweils einem Helden auf mir unerklärliche Weise ein Punkt RS verlorenging. (Zur Erinnerung: Sie waren nicht in eine Säuregrube in der Spinnenhöhle gefallen!)
Die Bugs werden auch von Laura Redish auf ihrer Seite "Blade of Destiny - Hints and Tips" erwähnt (URL in meinem DSA1-Kompendium). Dort habe ich zum ersten Mal von ihnen gehört.
Es gibt noch andere Gegenstände, die eine derartige Veränderung der Eigenschaften bewirken: Zu nennen wäre zum einen der Stirnreif (MR), zum anderen der Silberschmuck (TA). Durch diesen Bug ist es einem Helden auch möglich, zwei Waffen zu tragen. Das geht allerdings nicht mit einem Zweihänder so wie bei Ardora von Greifenfurt.
Bei Stoerrebrandt in Thorwal kann man übrigens mehr als 30.000 Silbertaler abgeben. Man erhöht bis auf 29.999 und zahlt dann noch einmal 999 ein - ergibt insgesamt 30.998 S, die ordentlich Zinsen abwerfen. Ist natürlich nur ein vergleichsweise kleiner Geldtrick, dafür nicht so sehr geschummelt wie bei den anderen.
Stimmen denn Deine Lösungsbücher mit den Lösungen überein, welche es bei Schättenjäger gibt? Die wiederum waren auf den Bestseller-Games-CDs dabei (mit leichten Änderungen, z.B. Karten).
Kunar schrieb:Wobei schon hier zwischen Attic- und Bestseller-Games-Ausgabe unterschieden werden muß. Bei mir funktionieren die "Cheats", welche ja eigentlich ordinäre Bugs sind, größtenteils nicht.
Crystal schrieb:Aha! Endlich mal ein Feedback über die Cheats. Sowas muss man natürlich wissen...
Bisher hatte ich angenommen, die von Crystal erwähnten Cheats funktionierten nicht in meiner Version. Weit gefehlt! Ich habe sie gestern abend ausprobiert und alle traten ein:
- Steigerung der AP: ja
- Viel Geld ohne Feilschen: Dramosch ja (sowieso), Drachenhöhle ja
- Steigerung der Körperkraft (Kraftgürtel): ja
- Steigerung der Magieresistenz (Ring des Druiden Gorah, rot): ja
- Absenkung der Totenangst (Totenkopfgürtel): ja
- Absenkung des Rüstungsschutzes (alle Arten von Schilden): ja
Eigentlich sind es bis auf das Premer Dungeon ja nur Bugs, von denen vier nach demselben Schema funktionieren. Der letztgenannte könnte dafür verantwortlich sein, daß zweimal bei jeweils einem Helden auf mir unerklärliche Weise ein Punkt RS verlorenging. (Zur Erinnerung: Sie waren nicht in eine Säuregrube in der Spinnenhöhle gefallen!)
Die Bugs werden auch von Laura Redish auf ihrer Seite "Blade of Destiny - Hints and Tips" erwähnt (URL in meinem DSA1-Kompendium). Dort habe ich zum ersten Mal von ihnen gehört.
Es gibt noch andere Gegenstände, die eine derartige Veränderung der Eigenschaften bewirken: Zu nennen wäre zum einen der Stirnreif (MR), zum anderen der Silberschmuck (TA). Durch diesen Bug ist es einem Helden auch möglich, zwei Waffen zu tragen. Das geht allerdings nicht mit einem Zweihänder so wie bei Ardora von Greifenfurt.
Bei Stoerrebrandt in Thorwal kann man übrigens mehr als 30.000 Silbertaler abgeben. Man erhöht bis auf 29.999 und zahlt dann noch einmal 999 ein - ergibt insgesamt 30.998 S, die ordentlich Zinsen abwerfen. Ist natürlich nur ein vergleichsweise kleiner Geldtrick, dafür nicht so sehr geschummelt wie bei den anderen.
cheshire schrieb:Außerdem sind die Lösungsbücher nicht übereinstimmend mit den Originalen; z.B. weicht das sternenschweif-LSB von dem was man bei Fanpro.de runterladen kann deutlich ab.
Stimmen denn Deine Lösungsbücher mit den Lösungen überein, welche es bei Schättenjäger gibt? Die wiederum waren auf den Bestseller-Games-CDs dabei (mit leichten Änderungen, z.B. Karten).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!