Den zwölfen zum Grusse ...
wg. eigene Portraits ... in schick
ich hab mir noch nicht alles in diesem Thread durchlesen können, aber folgendes:
habe mir das programm runtergeladen: DSA1_Portrai_Konverter.zip
( http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...4#pid43334 )
welches mir nach meinem erachten eine rohdaten datei aus einem bild erstellt ...
das erstellen von portraits im format (32x32 indexed) ist kein problem
((habe die exe nach dsa1conv umbenannt weil mir der dateiname schlicht und einfach zu lang war)
)
dann öffne ich in emacs die erstellte datei und das savegame bzw. die *.chr im hexl-mode ,
Welchen teil muss ich bearbeiten, damit ich die portrait-daten im savegame bzw. *.chr ersetze ??
bzw wonach muss ich suchen bzw nach welchem offset?
Kann man den veränderten savegame auch nach schweif und riva exportieren?
fragt sich
Shorty
edit: kann mir jemand hex-support geben?
wg. eigene Portraits ... in schick
ich hab mir noch nicht alles in diesem Thread durchlesen können, aber folgendes:
habe mir das programm runtergeladen: DSA1_Portrai_Konverter.zip
( http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...4#pid43334 )
welches mir nach meinem erachten eine rohdaten datei aus einem bild erstellt ...
das erstellen von portraits im format (32x32 indexed) ist kein problem
((habe die exe nach dsa1conv umbenannt weil mir der dateiname schlicht und einfach zu lang war)
Code:
wineconsole cmd, und dann
dsa1conv.exe test.bmp
dann öffne ich in emacs die erstellte datei und das savegame bzw. die *.chr im hexl-mode ,
Welchen teil muss ich bearbeiten, damit ich die portrait-daten im savegame bzw. *.chr ersetze ??
bzw wonach muss ich suchen bzw nach welchem offset?
Kann man den veränderten savegame auch nach schweif und riva exportieren?
fragt sich
Shorty
edit: kann mir jemand hex-support geben?