Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
Ok. Ich habe mal was ausprobiert.
Ich habe den secure speicher geladen, also bevor ich dem Einhorn ein zweites mal begegnet bin. Dann hab ich mir die Karte aus dem Angebodirtal geholt, und darauf hat mir das Einhorn das Kartenstück von Kolberg gebracht, also das unten in der Mitte. Damit ist die Theorie das beim Spielstart oder beim ersten Treffen mit dem Einhorn festgelegt wird welches Kartenstück man bekommt hinfällig.
Zitieren
Hallo Mystery,

Mystery schrieb:Damit ist die Theorie das beim Spielstart oder beim ersten Treffen mit dem Einhorn festgelegt wird welches Kartenstück man bekommt hinfällig.
na gut, und es wird sicher viele erfreuen, daß das Einhorn auch das generell ja am schwierigsten bzw. unsichersten zu bekommende Kartenstück von Kolberg bringen kann. Allerdings bleibt es dabei, daß das Karenstück nicht erst beim 2. Treffen selbst zufällig festgelegt werden kann. Sonst würde das Einhorn bei meinem Savegame nicht jedesmal das Skjaller Kartenstück bringen. Soviel Zufall gibt's dann nämlich auch nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Das stimmt wohl, es hat mir ja vorher auch immer das mittlere Kartenstück gebracht, bis ich es halt vor dem Treffen aus dem Angebordirtal geholt habe, da hab ich dann erst das andere bekommen.
Zitieren
Crystal schrieb:
Fussel schrieb:Übrigens redet mein Einhorn immer mit der Hjaldis .... die ist sehr stark, sehr hübsch und naja mit Sicherheit NICHT die Klügste von meinen Leuten. Meine Magierin hat mindestens 4 Punkte oder mehr auf Klugheit als meine Thorwalerin.
Mist, das wirft jetzt meine Erkenntnis über den Haufen. Also nochmal von vorn...
Na, endlich mal ein Raetsel das sich ohne grosse Schwierigkeiten aufloesen laesst. Mit einer geklonten Kriegergruppe (alle Werte 15, jeweils ein anderer Wert 20) spricht das Einhorn immer mit dem Charisma-Helden. Wenn Charisma nun bei allen auf 15 gesetzt wird und weiterhin jeweils ein anderer Wert auf 20, spricht das Einhorn immer mit dem Anfuehrer. QED :cool:
Zitieren
Hallo,

TeraBlight schrieb:Mit einer geklonten Kriegergruppe (alle Werte 15, jeweils ein anderer Wert 20) spricht das Einhorn immer mit dem Charisma-Helden.
irgendwie enttäuschend, daß sich das Einhorn von Äußerlichkeiten leiten läßt. :D

... Man könnte denken, Du verbringst den ganzen Tag nur mit Testen, Tera. ;) :up:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:... Man könnte denken, Du verbringst den ganzen Tag nur mit Testen, Tera. ;) :up:
So'n Quatsch. Ich muss ja immer mal wieder unterbrechen um mein Solo weiterzuspielen! :P
Zitieren
:lol:
Zitieren
Öhm...ich Treffe das Einhorn nicht mal beim ersten mal...komisch?

Ich hab eine neue Gruppe erstellt und bin zum Einsiedlersee...nichts, kein Einhorn zu sehen:confused:

Hab ich irgendwas verpasst? Brauch ich irgendwelche Voraussetzungen um es überhaupt treffen zu können?
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Ja, es gibt sicher Vorraussetztungen. Gleich nach Start trifft man das Einhorn noch nicht. Entweder es muss ein bissle Zeit vergangen sein, oder du musst schon ein paar Kartenteile haben.
Vllt muss ja auch einfach nur genügend "echte Zeit" vergangen sein. Würde mich jetzt nach der Lösung des Sphärenriss-Problems nicht mehr wundern ... :D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
Shazu schrieb:Hab ich irgendwas verpasst? Brauch ich irgendwelche Voraussetzungen um es überhaupt treffen zu können?
Gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich musst du dazu den Hetmann kennengelernt haben, womit die Geschichte erst offiziell losgeht. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hallo,

könnte es vielleicht sein, daß man für das 1. Treffen das Einhorn-Dokument einmal gelesen haben muß? Klingt für mich logisch. Möglicherweise genügt alternativ auch der Hinweis der Greifen, wenn man von Phexcaer aus kommt. Aber die Greifen können nicht zwingende (bzw. einizg mögliche) Voraussetzung sein, da ich diese idR erst später treffe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Man muss sich bei dem Hetmann den Auftrag abholen, ansonsten taucht das Einhorn nicht auf. Das hab ich eben ausprobiert.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Hallo,

Shazu schrieb:Man muss sich bei dem Hetmann den Auftrag abholen, ansonsten taucht das Einhorn nicht auf. Das hab ich eben ausprobiert.
wie hast Du das ausprobiert? Hast Du Dir wiklich nur den Auftrag geholt und das Einhorn dann sogleich getroffen oder hast Du zwischendurch auch noch anderes gemacht (z.B. Dokument lesen, Greifen besuchen, in größerem Maße Zeit verstreichen lassen, ...)?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Versuch 1: Neue Gruppe erstellt, direkt Richtung Einsiedlersee, kein Einhorn zu finden
Versuch 2: Neue Gruppe erstellt, in eine Taverne, Information über den Auftrag des Hetmanns geholt, zum Hetmann, Auftrag abgeholt, zum Einsiedlersee, Einhorn sofort getroffen
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
Außerdem hab ich das Einhorn oft genug getroffen ohne das Einhorndokument vorher gefunden zu haben.
Zitieren
Hallo,

ja gut, dann ist das ja jetzt geklärt. :up: Ich wollte mit meiner Nachfrage nur sicher gehen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Fury schrieb:Außerdem hab ich das Einhorn oft genug getroffen ohne das Einhorndokument vorher gefunden zu haben.

Da fragt man sich auch wirklich, wofür das Dokument eigentlich gut sein soll. Die Hinweise, die es einem gibt, bekommt man auch beim tatsächlichen Treffen mit dem Einhorn. Und wenn es das Treffen auch nicht "auslöst", ist es im Grunde genommen so überflüssig wie die Seekarten.
Zitieren
Hallo,

Pergor schrieb:Da fragt man sich auch wirklich, wofür das Dokument eigentlich gut sein soll. Die Hinweise, die es einem gibt, bekommt man auch beim tatsächlichen Treffen mit dem Einhorn.
schon, aber vielleicht ist es besser, wenn der Spieler diese Informationen vorher hat. So kann er einschätzen, daß das Einhorn für das weitere Spiel noch sehr nützlich sein kann und wahrscheinlich nicht feindlich gesonnen ist. So wird auch der an sich kampfeslustige Spieler vielleicht eher besonnen reagieren und seine Recken nicht gleich zu den Waffen greifen lassen. Das würde das Einhorn ja verscheuchen. Ob man es danach nocheinmal treffen kann, ist ungewiß. Insofern macht es vielleicht schon Sinn, dem Spieler diese Information an die Hand zu geben. Wirklich nötig ist es aber natürlich nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Es verrät dem neuen Spieler, was das Einhorn so kann... Neue gibts hier halt nur nicht mehr :P
Zitieren
Das Einhorn hat wohl einen Echtzeit Countdown und zwar befindet sich dieser in den Daten des Chars der mit dem Einhorn gesprochen hat.

Offset 0x21 ab dem ersten Buchstaben des Namens.

Startet wohl auf 0x1A (nicht ganz sicher)...falls der Timer wie beim Sphärenriss ist, dann wären dies ca. 2 Stunden und einige Minuten Echtzeit, bis sich das Einhorn wieder blicken lässt. Ich werde das mal testen.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste