Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
#81
hm wenn du einfach immer campierst und dann wieder umdrehst hab ich immer andere tipps gekriegt aber nie irgendwelche einhörner... der vorteil liegt sumpftechnisch auf der hand
Zitieren
#82
Halo Fury,

Fury schrieb:der vorteil liegt sumpftechnisch auf der hand
den Sumpf cheate ich ohnehin immer weg. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#83
Zurgrimm schrieb:ich schon. Was ich aber bis heute nicht weiß und mich auch nicht so rewcht traue auszuprobieren (dann müßzte ich ja den Endkamof ganz nochmal machen und unmittelbar vorher kann man nicht speichern) ist, ob er stirbt, bevor, oder nachdem der Zauber seine Wirkung entfaltet hat... ich würde auf davor tippen. sonst bräuchte man ja nur einen Paralü und einen opferbereiten Magier.

nun, wenn man zaubert muss man ja nicht zwangsläufig nochmal neu anfangen. da ich eh mit der ganzen gruppe alle orks angegriffen habe war das relativ egal, es stirbt ja nur der zaubernde held, der rest der gruppe kann weiter kämpfen. ich hatte das probehalber mit der hexe in meiner gruppe gemacht und auf die konnte ich im aüßersten notfall auch durchaus verzichten. ;) nur dass man in schweif dann erst ganz nach gashok muss, bis der held dann wieder lebendig ist (er wird dann ja tot nach schweif importiert), ist etwas lästig...

aber auf jeden fall stirbt der held, bevor er den zauber wirkt. es ist auch so wie ich das sehe überhaupt nicht möglich, einen zauber erfolgreich zu wirken. sobald ich armatrutz angelickt hatte ging es sofort weiter zum nächsten helden. zunächst wusste ich auch gar nicht was los war denn meine hexe wurde nicht als tot dargestellt. dennoch gingen die orks auf einmal weg von ihr, das hat mich anfangs etwas irritiert. da aber weder irgendeine wirkung eines zaubers zu sehen war, noch eine meldung, der zauber sei misslungen, erschien, gehe ich davon aus dass man unter keinen umständen einen zauber irgendeiner art wirken kann...

aber nun zurück zum einhorn. :D
Zitieren
#84
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Deine Idee mit den Abenteuerpunkten hat was. Das würde tatsächlich so einiges erklären. Ich konnte das Einhorn ja auch erst nach mehreren Dungeon-Besuchen und Kartenteilen zum 2. Mal treffen. Deine weiteren Überlegungen (zusätzliches Erfordernis) gehen freilich wieder in dieselbe Richtung, die wir schon zuvor hatten. Wenn es mehrere Bedingungen sind, die kumulativ zusammentreffen müssen, dann wird das Herausfinden derselben recht schwer...

Dennoch halte ich diese Theorie für vielversprechend (in eine ähnliche Richtung hatte ich auch schonmal gedacht) und durch Deine Editierversuche noch nicht für endgültig widerlegt.

Freut mich, daß unsere Vermutungen da übereinstimmen. Die Editierexperimente waren ohnehin nur als schneller Versuch gedacht. Mit einem Spielstand kurz vor der 2. Einhornbegegnung könnte man die Sache umgekehrt testen: Man editiert die Stufe und die Anzahl der Abenteuerpunkte herunter. Falls man dann das Einhorn dennoch wiedertrifft, ist entweder meine Annahme falsch oder das Spiel läßt sich an dieser Stelle nicht so einfach austricksen.

Noch interessanter wäre natürlich ein Spielstand, bei dem das Einhorn zunächst nicht wiederkam, aber (nachdem man ein paar Sachen mehr gemacht hat) eben doch. So etwas hatte ja Pergor berichtet. Wenn man nun die Differenz der Abenteuerpunkte zwischen Erfolg und Mißerfolg untersucht und entsprechend editiert, könnte das ja den Unterschied ergeben.

Zurgrimm schrieb:Wahrschenlich hat es damit nichts zu tun. aber mir ist aufgefallen, daß ich diesen allgemeinen tip immer bekommen habe (3x), solange ich das Einhorn nicht nicht wiedergetroffen hatte. Kürzlich (also lange nach der Einhorn-Begegnung) habe ich mit den restlichen 4 Helden die IN-Steigerung eingeheimst, bin also weitere 4 Male um den See gepilgert und es kamen nur noch Hinweise auf Informanten, nicht mehr aber der Genralhinweis.

Dieser große Hinweis kam bei mir nicht, als ich meine Helden um den Einsiedlersee in meinem regulären Durchlauf geschickt habe. Andererseits erschien dieser Hinweis immer in einem recht frühen Spielstadium, z.B. wenn die Helden noch kein einziges Kartenteil hatten.

Und weiter geht's mit der fröhlichen Testerei. Diesmal gibt's ein paar echte Höhepunkte:

5. ingesamt 5 Kartenteile:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- 6. Kartenteil besorgen
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Nicht die Spur eines Einhorns!

alternativ:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith
- zu einer Stadt, 99 +21 Tage warten (Frühling)
- 6. Kartenteil besorgen (Ragna, nicht Jurge)
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Auch dann kommt kein Einhorn!

Diese alternative Vorgehensweise hat mir zumindest eine Sache gezeigt: Es kommt nicht alleine darauf an, von wem man das nächste Kartenteil holt.

6. insgesamt 4 Kartenteile:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith (allgemeiner Tip!)
- 5. Kartenteil besorgen (Treborn Kolberg)
- Treffen mit Olvir Gundridsson
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Das Einhorn taucht nicht auf!

alternativ:
- auf zum Einhorn
- Rundgang um den Einsiedlersee inkl. Monolith (allgemeiner Tip!)
- 5. Kartenteil besorgen (Treborn Kolberg)
- Treffen mit Olvir Gundridsson
- zu einer Stadt, 99 Tage warten
- 6. Kartenteil besorgen
- wieder 99 Tage warten
- erneuter Rundgang um Einsiedlersee
Ergebnis: Meldung über Sichtung eines Einhorn stark übertrieben!

Als ob die Zwölfgötter sich einen Spaß mit meinen Helden erlauben wollten, ließen sie bei den letzten Tests alle Personen mit Zufallsbegegnungen auftauchen. Wie um meine Gruppe zu verhöhnen, bog ausgerechnet am Einsiedlersee Treborn Kolberg um die Ecke! Ich hoffe, die Ironie, die in dieser Begegnung liegt, kommt ansatzweise herüber. Und wer tauchte direkt danach auf? Na klar, Olvir Gundridsson ließ nicht lange auf sich warten! Von Swafnild Egilsdotter hatte ich ja bereits berichtet.

Immerhin weiß ich jetzt eines: Der fahrende Händler benutzt keineswegs immer gut ausgebaute Straßen, so wie ich irgendwo mal gelesen habe. Der Einsiedlersee dürfte ja als menschenverlassenste Gegend überhaupt gelten. Daß der Barde direkt danach aufkreuzt, halte ich für keinen Zufall. Die beiden scheinen oft zusammen aufzutreten.

Was habe ich heute gelernt? Eher fährt jemand in einem bunten Wagen um den Einsiedlersee, als daß meine Helden ein Einhorn wiederfinden! Naja, wenigstens kann ich darüber ein wenig lachen. Es ist einfach zu kurios...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#85
Eure Hartnäckigkeit muss man einfach bewundern. :) Allerdings ist die Sache mit den Abenteuerpunkten (so viel es auch erklären würde) mehr als weit hergeholt. Sicher - ausschließen kann man es nicht von vornherein, aber welcher Programmierer denkt sich denn "Sollen sie halt einen Batzen AP dazuholen, dann kommt das Einhorn dann auch wieder" :frage:
Mich würde es auch brennend interessieren ob man das zweite Treffen auslösen kann aber momentan sind eure (und auch meine) Theorien doch etwas sehr abgedroschen, oder? :rolleyes:
Zitieren
#86
Hallo Kunar,

einen großen Nachteil hätte es natürlich, wenn Du das Einhorn wiederträfest: Uns würden Deine sehr lesenswerten Testberichte zu diesem Thema abhanden kommen. :D

Kunar schrieb:Noch interessanter wäre natürlich ein Spielstand, bei dem das Einhorn zunächst nicht wiederkam, aber (nachdem man ein paar Sachen mehr gemacht hat) eben doch. So etwas hatte ja Pergor berichtet. Wenn man nun die Differenz der Abenteuerpunkte zwischen Erfolg und Mißerfolg untersucht und entsprechend editiert, könnte das ja den Unterschied ergeben.
Schon möglich, daß Pergor sowas berichtet hatte. Ich habe das aber auch gehabt, wie in "meinem" Bericht-Thread dazu zu lesen ist. Als ich in Varnheim das 2. Kartenteil geholt hatte, kam das Einhorn noch nicht wieder, als ich bei Hjore Ahrensson war, dann doch. Dazwischen lagen v.a. Daspota und Verfallene Herberge.

Da ich bei diesem Durchlauf fast Flächendeckend meine Spielstände gesichert habe, müßte es mit etwas Sucherei möglich sein, die 3 relevanten Spielstände (1. Einhornbegegnung, Einhorn kommt noch nicht wieder, 2. Begegnung reproduzierbar) herauszukramen. Dann könnte man die Heldenwerte vergleichen. - Bei Interesse kann ich das gerne mal machen.

Kunar schrieb:Daß der Barde direkt danach aufkreuzt, halte ich für keinen Zufall. Die beiden scheinen oft zusammen aufzutreten.
Daß die beiden häufig zusammen aufträten, habe ich schonmal hier im Forum gelesen... von Crystal oder von Pergor, weiß ich nicht mehr. Das mag ja auch sein. Zwangsläufig ist das aber jedenfalls nicht, da ich sowohl Kolberg, als auch Gundridsson schon allein, ohne die jeweils andere Zufallsbegegnung im Anschluß, getroffen habe. Gerade aktuell warte ich z.B. nur noch auf Kolberg. Es mag sein, daß die Zufallsabfrage für die beiden irgendwie ähnlich läuft.

Übrigens habe ich Kolberg auch bereits 2x (in Testläufen) in Einsiedlersee-Gegend getroffen. Daß er feste Straßen bevorzugt, klingt zwar logisch, halte ich aber für empirisch nicht belegbar.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#87
Pergor schrieb:Als ob die Zwölfgötter sich einen Spaß mit meinen Helden erlauben wollten, ließen sie bei den letzten Tests alle Personen mit Zufallsbegegnungen auftauchen. Wie um meine Gruppe zu verhöhnen, bog ausgerechnet am Einsiedlersee Treborn Kolberg um die Ecke! Ich hoffe, die Ironie, die in dieser Begegnung liegt, kommt ansatzweise herüber. Und wer tauchte direkt danach auf? Na klar, Olvir Gundridsson ließ nicht lange auf sich warten! Von Swafnild Egilsdotter hatte ich ja bereits berichtet.

Estmal möchte ich loswerden, dass ichs einfach klasse finde, wie hartnäckig ihr der Sache nachgeht!
Mir wurde bisher jede Zufallsbebegnung verwehrt. Auch der fahrende Händler will mir einfach nicht über den Weg laufen! Aber wer zum Teufel ist Olvir Gundridsson?!? Von dem hör ich jetzt zu ersten mal! Kann man von dem auch irgenwas bekommen, oder ist der nur so zu Spass eingebaut?

Eine Vermutung von mir wäre noch, dass der Bug mit dem Einhorn an Dosbox liegt. Vieleicht wird da irgenwas falsch ausgeführt. Zockt hier jemand noch mit DOS oder unter Windows? Wäre doch mal interessant, zu testen, wies da läuft ... :)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#88
Zurgrimm schrieb:Daß die beiden häufig zusammen aufträten, habe ich schonmal hier im Forum gelesen... von Crystal oder von Pergor, weiß ich nicht mehr. Das mag ja auch sein. Zwangsläufig ist das aber jedenfalls nicht, da ich sowohl Kolberg, als auch Gundridsson schon allein, ohne die jeweils andere Zufallsbegegnung im Anschluß, getroffen habe.

Interessant. Soweit ich mich erinnern kann, ist das bei mir noch nie so gelungen (oder sagen wir besser "gewesen", sonst klingt das so bewertend ;) ). Bei mir folgen beiden Begegnungen eigentlich immer unmittelbar hintereinander.

Zurgrimm schrieb:Übrigens habe ich Kolberg auch bereits 2x (in Testläufen) in Einsiedlersee-Gegend getroffen. Daß er feste Straßen bevorzugt, klingt zwar logisch, halte ich aber für empirisch nicht belegbar.

Ist es auch nicht. Bei mir ist es auch vollkommene Willkür. Eine wirklich repräsentative Aussage kann man hierzu auch nicht machen, zumindest nicht auf der reinen eigenen Spielerfahrung basierend. Man muss sich mal überlegen wie oft man Schick spielt und wie oft man ihn trifft. Selbst 10 oder 20 Versuche und damit verbundene Treffen mit Kolberg haben in meinen Augen einen repräsentativen Wert von ungefähr null. Wenn jemand das ganze 1000 mal macht und alles dokumentiert, dann ja! :D

turrican schrieb:Mir wurde bisher jede Zufallsbebegnung verwehrt. Auch der fahrende Händler will mir einfach nicht über den Weg laufen! Aber wer zum Teufel ist Olvir Gundridsson?!? Von dem hör ich jetzt zu ersten mal! Kann man von dem auch irgenwas bekommen, oder ist der nur so zu Spass eingebaut?

Jede Zufallsbegegnung? Wie ist es denn mit Swafnild? Die hast du doch sicher mal in irgendeinem Hafen treffen können, oder? Tja... was soll man sagen. Man kann keine Tips oder Ratschläge geben, es ist alles wirklich reine Glückssache. Es scheint für Kolberg auch nicht eine bestimmte Anzahl von markanten möglichen Treffpunkten zu geben. Momentan sieht es so aus als könne man ihn überall antreffen, mit jeweils minimaler Wahrscheinlichkeit. :rolleyes: Da hilft nur Geduld und nochmal Geduld...

Olvir ist ein Barde, der dir einen riesenhaufen langweiliger Lieder vorsingt. Man kann ihn natürlich unterbrechen, aber wenn man ihn munter weiter singen lässt bis zum bitteren Ende, gibt er einem einige Informationen. Ich weiß allerdings nicht mehr welcher Natur diese Informationen sind, es ist lange her, dass ich ihn habe gewähren lassen. :D Wirklich wichtig ist dieser Barde also nicht. Spielt man Schick zum ersten Mal, können seine Infos eventuell nützlich sein, aber i.A. ist ein Treffen mit ihm ungefähr so bedeutungsvoll und weiterhelfend wie ein Besuch des Hjallander Hofes. :D
Zitieren
#89
Pergor schrieb:Jede Zufallsbegegnung? Wie ist es denn mit Swafnild? Die hast du doch sicher mal in irgendeinem Hafen treffen können, oder?

Ja, die hab ich schon getroffen! Das ist ja auch nicht schwierig ... die trifft man immer!
Wahrscheinlich läuft diese Zufallsbegegnung nach einem anderen Schema ab ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#90
Davor Magie zu benutzen wird doch sogar gewarnt.. die Waffen vergiften reicht ja. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#91
Hallo,

Pergor schrieb:Wenn jemand das ganze 1000 mal macht [...]
Crystal - da hat Dich jemand gerufen! :D

Pergor schrieb:Olvir ist ein Barde, der dir einen riesenhaufen langweiliger Lieder vorsingt.
Naja, eigentlich sind es bloß 2. Die ziehen sich aber. Das eine ist über Hyggelik, das andere über Hetmann Tronde, glaub' ich.

Pergor schrieb:Man kann ihn natürlich unterbrechen, aber wenn man ihn munter weiter singen lässt bis zum bitteren Ende, gibt er einem einige Informationen. Ich weiß allerdings nicht mehr welcher Natur diese Informationen sind, es ist lange her, dass ich ihn habe gewähren lassen. :D
Er gibt genau 2 Informationen. Dabei kennt er alle Informanten (wie auch Isleif Olgardsson), aus denen per Zufallsauswahl bis zu 2 (nach jedem vollendeten Lied eine) ausgegeben werden. Auf den Barden als Informanten verweist im Spiel niemand.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#92
Zurgrimm schrieb:einen großen Nachteil hätte es natürlich, wenn Du das Einhorn wiederträfest: Uns würden Deine sehr lesenswerten Testberichte zu diesem Thema abhanden kommen. :D

Danke an alle für die Aufmunterungen! Ich möchte natürlich der Sache noch eine positive Seite abgewinnen und wenn andere Freude beim Lesen haben, ist dieses Ziel erreicht. Aber selbst wenn eines Tages mal das Einhorn zurückkehren sollte, gibt es noch genügend andere Dinge, über die ich schreiben kann. Der Sternenschweif-Reiseführer (und mein erster DSA2-Lauf) sind ja immer noch unvollendet. Außerdem könnte ich mich nach dem Einhorn intensiv mit dem Sphärenriß befassen...

Zurgrimm schrieb:Da ich bei diesem Durchlauf fast Flächendeckend meine Spielstände gesichert habe, müßte es mit etwas Sucherei möglich sein, die 3 relevanten Spielstände (1. Einhornbegegnung, Einhorn kommt noch nicht wieder, 2. Begegnung reproduzierbar) herauszukramen. Dann könnte man die Heldenwerte vergleichen. - Bei Interesse kann ich das gerne mal machen.

Oh ja, das würde mich sehr interessieren! Damit ließen sich meine letzten Theorien weiter testen.

Pergor schrieb:Sicher - ausschließen kann man es nicht von vornherein, aber welcher Programmierer denkt sich denn "Sollen sie halt einen Batzen AP dazuholen, dann kommt das Einhorn dann auch wieder" :frage:
Mich würde es auch brennend interessieren ob man das zweite Treffen auslösen kann aber momentan sind eure (und auch meine) Theorien doch etwas sehr abgedroschen, oder? :rolleyes:

Irgendeine Theorie ist besser als keine Theorie. Falsche Theorien kann man widerlegen und dann weiß man zumindest ein wenig mehr.

Ich denke, die Frage nach der Logik im Spiel wird bezüglich vieler Stellen in einem anderen Faden beantwortet. Übrigens ist mir aufgefallen, daß bei Wundheilungsversuchen nicht die Anzahl der Nächte gezählt wird, sondern die Anzahl der Übernachtungen! Vielleicht ist das beim Einhorn auch so, aber in Form von Übernachtungen an verschiedenen Orten oder in der Wildnis. Das würde erklären, warum meine neuesten Versuche immer gescheitert sind, denn da gehe ich 99 Tage ins Hotel und laß die Helden brutal durchmarschieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#93
http://www.youtube.com/watch?v=6MX_YiQr1...ted&search=


Ich habe sogar ein Video gefunden, dass die Rückkehr des Einhorns zeigt!
Zitieren
#94
Hallo,

bzgl. meines im "Sphärenriß"-Thread geäußerten Verdachtes hinsichtlich eines Zusammenhangs zwischen dem Wiedertreffen und der vergangenen Echtzeit seit der 1. Einhornbegegenung, habe ich jetzt noch ein paar Tests mit Kunar's Spielständen gemacht. Fazit: Falls es einen Echtzeitzähler im Spiel gibt, läßt er sich jedenfalls nicht durch Verstellen der Systemuhr austricksen... egal, ob man die Verstellung bei laufendem Spiel oder nach zwischenzeitlicher Beendigung vornimmt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#95
seid gegrüßt menschlinge.

meine erfahrung zum einhorn: beim allerersten durchspielen (ca. 1994) ist es mir zum ersten mal zwar begegnet, bin dann nach erwerb von 7 kartenteilen inkl des stücks dass man nur gg vorlage des hetmann dokuments kriegt (jurge torfinsson?) wieder zum see: nix.

vor kurzem wieder schick durchgespielt. hab dummerweise das hetmann dok verkauft vor erwerb des entsprechenden kartenstücks und bin nach 6 kartenteilen wieder zum see: tadaa, da war es nun. hab den spielstand 3 mal neu geladen und das einhorn kam jedes mal mit jurges kartenstück.
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#96
Ja, das Einhorn bringt ja immer das Kartenteil, was man auch von Jurge in Skjal bekommt. Leider lassen auch deine Beobachtungen momentan auf keine Regelmäßigkeiten schließen, denn manchmal kommt das Einhorn ja auch dann zum zweiten Mal wieder, wenn man das Kartenstück von Jurge bereits hat. Dann hat man diesen Teil der Karte halt sozusagen doppelt. Ein echtes Rätsel, dieses Tier... :angry2:
Zitieren
#97
Hallo erstmal in die Runde.

Ich bin zwar neu hier, hoffe jedoch ein wenig licht ins dunkel mit dem Einhorn zu beringen.

Ich hab das Einhorn auch gerade zum 2ten mal getroffen und es hat mir das mittlere Kartenstück gebracht.
-Ich bin mir ziemlich siche die karte aus Skjal bereits zu haben.
-Ich spiele die Goldgames cd version (nummer weiss ich leider nicht)
-Der Held der mit dem Einhorn kommuniziert steht nicht am Anfang
-Das Einhorndokument habe ich noch, aber es hat nicht der Held der mit dem Einhorn kommuniziert.
-Ich habe 7 Kartenstücke (also vor dem Treffen mit dem Einhorn) und mit fehlen das mittlere und das unten in der mitte.

Leider hab ich im Sumpf ein paar sehr ärgerliche dinge verloren (z.B. den tollen Silberhelm den die Elfen bei Sternenschweif tragen können), weswegen ich nicht gespeichert habe.

Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben und warte auf Fragen ;)
Zitieren
#98
Hallo Mystery und willkommen im Forum. :wave:

Mystery schrieb:-Ich bin mir ziemlich siche die karte aus Skjal bereits zu haben.
Wenn du vor dem Treffen die Karte oben links bereits gehabt hast, dann warst du bereits in Skjal. :)

Mystery schrieb:-Ich spiele die Goldgames cd version (nummer weiss ich leider nicht)
Das wird auf jeden Fall eine V3 sein. Die Versionsnummer kannst du bei der Passwortabfrage unten rechts ablesen.

Mystery schrieb:-Der Held der mit dem Einhorn kommuniziert steht nicht am Anfang
Das muss er auch nicht. Der Held mit der höchsten KL sollte mit dem Einhorn sprechen (ist oft der Magier, wenn kein anderer klüger ist).

Mystery schrieb:-Das Einhorndokument habe ich noch, aber es hat nicht der Held der mit dem Einhorn kommuniziert.
Wie gesagt, auf die KL kommt es an. Wahrscheinlich auch beim 2. Treffen. :)

Mystery schrieb:-Ich habe 7 Kartenstücke (also vor dem Treffen mit dem Einhorn) und mit fehlen das mittlere und das unten in der mitte.
Dann fehlt dir nur noch der Händler Kolberg. :up: Aber zum Auffinden von Hyggeliks Höhle reichen auch 7 Teile aus. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#99
Hallo Mystery,

und willkommen im Forum! :wave:

Mystery schrieb:Ich hab das Einhorn auch gerade zum 2ten mal getroffen und es hat mir das mittlere Kartenstück gebracht.
Bist Du 100%ig sicher, daß es das mittlere Kartenstück war. Damit wärest Du nämlich der erste, dem das Einhorn nicht das Kartenstück oben ganz links gebracht hätte.

Mystery schrieb:-Ich bin mir ziemlich siche die karte aus Skjal bereits zu haben.
Das würde das Einhorn nicht hindern, Dir trotzdem dieses Kartenstück zu bringen. Dann käme einfach ein entsprechender Kommentar, daß das Stück schon vorhanden ist.

Das Kartenstück aus Skjal ist das oben ganz links. Darf man dem "ziemlich" entnehmen, daß Du doch nicht so ganz sicher bist, ob das Einbhorn nicht vielleicht dieses gebracht haben könnte? Das würde ich nämlich an sich vermuten. ;)

Schau zur Zuordnung der Kartenteile auch hier: Welche Karte von welcher Person?

Crystal schrieb:Wie gesagt, auf die KL kommt es an.
Das lese ich so zum 1. Mal, wenn ich mich nicht irre. Ist das jetzt eine Vermutung oder wie hast Du das herausgefunden, Crystal?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Wie gesagt, auf die KL kommt es an.
Das lese ich so zum 1. Mal, wenn ich mich nicht irre. Ist das jetzt eine Vermutung oder wie hast Du das herausgefunden, Crystal?
Das hab ich geschrieben, nicht Mystery. :rolleyes: ;) Bei allen Begegnungen sprach immer der Magier mit ihm. CH ist es nicht. Und bei einer komplett nicht magiebegabten Truppe spricht auch immer der klügste Held mit dem Einhorn.
Hab ich durch Ausprobieren rausgefunden...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste