Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bard's Tale Trilogie
#21
Also mir hat das 2004er Bard's Tale sehr gut gefallen. Bugs hatte ich -nach dem ersten Patch- auch nicht zu ertragen.
Funktionierte auch bei hohen Auflösungen einwandfrei.
Ist eben mehr ne Parodie auf das Genre.


Ärgere mich nur, daß ich die DVD-Version von damals nicht auf Windows8 installieren.
Wegen einer total verblödeten Abfrage ob Windows Media Player installiert ist.
Der Installer erkennt keine modernen Mediaplayer-Versionen (>9) und will somit Mediaplayer 9 installieren wobei sich aber Windows8 sträubt.
Zitieren
#22
Hm, interessant. Die Version von GOG funktioniert jedenfalls unter Windows 7. Nur bei den Klassikern gibts bei Teil 3 irgendwelche Farbprobleme - Teil 1 und 2 hatte ich auch angestartet und konnte soweit auch normal spielen.
Zitieren
#23
Was soll ich noch groß erzählen, ohne viel zu sehr zu spoilern?

Bei den Ladebildschirmen immer auf die Nummer des aktuellen Chapters/Kapitels achten. :lol:
Hab da beim ersten Durchspielen nicht aufgepasst und mich riesig geärgert, daß der Schwierigkeitsgrad so schnell ansteigt. Dabei war das Gebiet "Kapitel 9" -glaube ich mich zu erinnern- und ich war erst mit den ersten 3 Kapitel fertig:lol:

Die Beschwörung der Kreaturen ist elementar. Oft sind gerade die schwachen Kreaturen wie Ratte, Donnerspinne und Glühwürmchen usw. genau die richtigen Begleiter.
Oder auch bestimmte Kombinationen von Kreaturen...
Zitieren
#24
Brian Fargo hat angekündigt, einen echten Nachfolger zum dritten Teil "Thief of Fate" zu bringen -> http://www.ign.com/articles/2015/01/24/b...n-27-years
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Der Stay Forever Podcast zu The Bard's Tale:
http://www.stayforever.de/2016/04/folge-...ards-tale/

Bei Kultboy hat Christian Schmidt das dazugehörige Dossier vorgestern in einem Forenpost veröffentlicht:
http://www.kultboy.com/index.php?site=sp...ropodcasts

Direktlink:
https://www.dropbox.com/s/z08yyg6bond7ah...4.2016.pdf
Zitieren
#26
Gerugon hat ein Lets Play zur überarbeiteten Version von bards Tale auf YouTube gestellt. Hab Mal reingeschaut. Echt nett gemacht das Remake. Sogar mit hübschen 3d Stadthäusern. Der Rest als animierte Bilder, gefällt mir sehr gut und hat auch den gewissen Charme.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste