Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbelthread: Eintritt frei :P
Bei uns war es letzten Winter auch komplett schneefrei. Das Zauberwort heißt "Salz".
Zitieren
(06.09.2014, 22:25)Rabenaas schrieb: Das Zauberwort heißt "Salz".
Je nachdem, wo Du wohnst, ist das allerdings nicht unbedingt erlaubt:
http://www.welt.de/regionales/stuttgart/...sgeld.html
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Joa, aber das ist so labbrig formuliert. Es gab wohl mal eine Umstellung und eine Weile haben alle diesen Split gestreut. Inzwischen sind sich die Nachbarn aber wieder einig, dass eine Schneeflocke auch irgendwie Blitzeis ist. Lustigerweise benutze ich eher Quarzsand. Hilft tatsächlich besser bei Glatteis.
Zitieren
Wir hatten letztes Jahr auch keine einzige Schneeflocke, ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Winter davor.
Außerdem ist bei uns im Service auch inbegriffen ... Hausflurreinigung! Yay Baby! :D

Salz ist übrigens böse! Arme Pflanzen, armes Grundwasser.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
WAS genau am Salz iss denn nu böse? NA oder CL? Und: kochst du Nudeln und Kartoffeln ohne Salz? Wenn man bedenkt, was da alles im Grundwasser landet :no:

Aber eigentliche Frage: Kann jemand den aktuellen "Sonnensturm" beobachten? Polarlichter bis Hamburg? Hier ist alles bewölkt...
Zitieren
bei uns ist es noch schlechter, Dauerregen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Visual Basic programmieren ist :wall: >.<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Im Playboy gibt es bald keine Nackten mehr. O tempora, o mores!
Zitieren
(14.10.2015, 19:32)Rabenaas schrieb: Im Playboy gibt es bald keine Nackten mehr. O tempora, o mores!

Ja, da sind die Verkaufszahlen zuletzt immer schlechter geworden ... bin mir aber sicher, dass sie durch diese Maßnahme wieder in ungeahnte Höhen schnellen werden :ironie:
Zitieren
Jetzt wurde ein Jahr lang auf allen Kanälen über die Ereignisse in Köln diskutiert. Ich war fest überzeugt, dass keiner so blöd ist, ausgerechnet wieder nach Köln zu gehen, um da Unheil anzurichten. Als ich den Polizeibericht gehört habe, ist mir der Löffel aus dem Gesicht gefallen.
Zitieren
Ja, da habe ich mich auch ein wenig gewundert. Dabei gibt ´s doch schon die "Tagesschau in 100 Sekunden" auf arabisch. War wohl trotzdem nicht die Zielgruppe. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
War dort wieder etwas los?
In den Medien liest man nur, das die Polizei rasischtisch gewesen sein soll.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Die "Rassismus-Keule" hängt von der Art der Berichterstattung und der politischen Gesinnung ab, möchte man meinen.

Tatsache ist, dass sich auch dieses Jahr wieder ca. 2000 Menschen "nordafrikanischer Abstammung" auf den Weg zum Domvorplatz gemacht haben - Intention unbekannt. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres hat die Polizei dann beschlossen, jene zu kontrollieren, welche in das Raster dieser "Nafris" passen. Da könnte man dann natürlich Rassismus aufgrund Racial Profiling unterstellen, wenn man die Geschehnisse der Vergangenheit einfach ausblendete. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(02.01.2017, 22:46)Asgrimm schrieb: In den Medien liest man nur, das die Polizei rasischtisch gewesen sein soll.
Ja, weil sie offenbar verstärkt diejenigen angehalten und überprüft haben sollen, die der äußeren Erscheinung nach zu denen hätten gehören können, die in den vergangenen Jahren zu 99% für Anschläge aller Art verantwortlich gewesen sind und die auch im letzten Jahr in Köln offenbar das hauptsächlich verantwortliche Klientel bildeten. Wobei die Poliziei dem entgegengetreten ist mit der Behauptung, dass sie auch (oder hauptsächlich) nach auffälligen Verhaltensmustern selektiert hätten.

Letztlich ist das aber auch egal, es zeigt, dass man so oder so machen kann, was man will, irgendjemand hat immer was zu meckern. Hätte es keine Kontrolle gegeben und die Vorfälle hätten sich wiederholt, hätten alle gepoltert, dass man ja aus der Vergangenheit nix gelernt hätte. Aber nun schalten sich natürlich einige ein - vorrangig die Liberalen - und reden von Rassismus. Ganz ehrlich, ich hätte auch keinen Bock, Politiker oder Polizist oder irgendwas zu sein. Letztlich ist sowieso alles falsch, egal was man tut. In Berlin war das Gemotze auch groß, dass man keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätte. Und dass die Politik natürlich alles falsch gemacht hat (AfD-Blabla).
Zitat:Ich war fest überzeugt, dass keiner so blöd ist, ausgerechnet wieder nach Köln zu gehen, um da Unheil anzurichten.
Analog hätte man sich auch denken können: "Hey, da im letzten Jahr schon groß Radau war in Köln, rechnet bestimmt keiner damit, dass da jetzt schon wieder was abgeht. Also geh ich da mal hin und hau auf die Kacke!"
Zitieren
Diese Bezeichnung zu twittern war wohl etwas unprofessionell. Das mit dem racial profiling kam mW hauptsächlich von einer Grünenpolitikerin, von der sich schnellstens distanziert wurde.

Es gab eine Reihe von Festnahmen und einen Kessel. Die meisten sollen wieder abgereist sein, nachdem ihre Identität festgestellt wurde. :wall:
Zitieren
(02.01.2017, 23:13)Pergor schrieb: Aber nun schalten sich natürlich einige ein - vorrangig die Liberalen - und reden von Rassismus.
Komisch, von der FDP habe ich zu dem Thema bislang gar nichts gehört. :D

(02.01.2017, 23:13)Pergor schrieb: Analog hätte man sich auch denken können: "Hey, da im letzten Jahr schon groß Radau war in Köln, rechnet bestimmt keiner damit, dass da jetzt schon wieder was abgeht. Also geh ich da mal hin und hau auf die Kacke!"
Aber die Kölner Polizei war schlauer und hat gedacht: Wenn die denken, dass wir denken... :lol:
Zitieren
Hmm, hab in den Nachrichten ein saudummes Statement gehört und hatte irgendwie im Kopf, das kam von der FDP. Eventuell auch Macht der Gewohnheit. War's doch eine von den Grünen? :think: Naja, letztlich auch Banane.
(02.01.2017, 23:31)Rabenaas schrieb: Aber die Kölner Polizei war schlauer und hat gedacht: Wenn die denken, dass wir denken... :lol:
Aber wenn die anderen nun dachten, dass die Polizisten bestimmt denken, dass sie denken, dass ... Endlosschleifen ftw. :D

Letztlich soll mir mal einer sagen, wie man das alles lösen soll, ohne dass irgendjemand meckert (außer AfD natürlich, wenn die meckern, ist das belanglos).
Zitieren
Man kann es mit der politschen Korrektheit auch übertreiben.:silly:

Wie ich jung war, und mit einer Gruppe anderer Jungs zu Silvester in der Stadt war, wurden wir von der Polizei auch angehalten. (Wegen möglicher Feuerwerkskörper)
Mädels oder Ältere wurden nicht kontroliert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als "Sexismus" oder "Altersdiskriminierung" zuempfinden...:lol:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Was ist eigentlich so besonderes an Despacito? Das Lied wurde öfter gestreamt, als Gangnam Style!?!
Ich finde das ist völlig nichtssagende Musik aus der Konserve. Aber anscheinend ist das für manche der Kracher.
Zitieren
Ich hoffe, dass sich unter unseren Forenbesuchern keine Betroffenen befinden, die den Sturm "Herwart" am eigenen Leib zu spüren bekommen haben.
Insbesondere was die Berliner und Hamburger Gegend angeht, sind die Bilder dazu schon ziemlich beunruhigend für Außenstehende.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste