Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbelthread: Eintritt frei :P
#41
Pergor schrieb:
aeyol schrieb:Sternwas? Ach, sternhagelvoll seid ihr! :D

hättest du mich das gestern mal gefragt... :pfeif:
jedesmal wenn man so einen sch*** hinter sich hat denkt man "nie wieder alkohol" ... und dann beim nächsten mal macht man's noch schlimmer! :angry2:
Also dazu fallen mir ne Menge Lieder ein, zB: Die Toten Hosen - Kein Alkohol :evil:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#42
JackyD schrieb:Ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen, daß mit "a...alter aeyol" das Geburtsdatum und nicht die Anzahl Jahre gemeint ist. In dem Fall hättest Du ja dann schon bald Deinen 2000er zu Feiern. Da könnte sich neben Dir dann auch ein Drache wieder jung fühlen, oder? Crystal?
Keine Ahnung, bei der Mathestunde muss ich gerade gefehlt haben... :pfeif: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Pergor schrieb:
aeyol schrieb:Sternwas? Ach, sternhagelvoll seid ihr! :D

hättest du mich das gestern mal gefragt... :pfeif:
jedesmal wenn man so einen sch*** hinter sich hat denkt man "nie wieder alkohol" ... und dann beim nächsten mal macht man's noch schlimmer! :angry2:
Ich bin ehrlich zu mir selbst und denke mir das gar nicht mehr, sondern probiere es einfach die nächsten Male in einem vernünftigen Maß zu halten, was meist auch funktioniert...
Zitieren
#44
Chillotob schrieb:probiere es einfach die nächsten Male in einem vernünftigen Maß zu halten, was meist auch funktioniert...

du glücklicher... :rolleyes:
Zitieren
#45
Pergor schrieb:
Chillotob schrieb:probiere es einfach die nächsten Male in einem vernünftigen Maß zu halten, was meist auch funktioniert...

du glücklicher... :rolleyes:

Wohlgemerkt die nächsten Male, d.h. nach ner Weile gerät das auch wieder in Vergessenheit, aber nachdem es in den letzten Ferien doch arg heftig war habe ich es wirklich geschafft, mich da zusammenzureißen und in letzter Zeit kann man wirklich nur noch von trinken und nimmer von saufen reden.
Zitieren
#46
Chillotob schrieb:letzter Zeit kann man wirklich nur noch von trinken und nimmer von saufen reden.

mein beileid :D
Zitieren
#47
Naja, auch nicht so verkehrt, zeigt letztendlich doch, dass man mit seinem Leben zufriedener ist...
Zitieren
#48
Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter, weils in den allgemeinen Thread nicht mehr paßt und bei Pergor ist's mir zu teuer.
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Wie muß ich das denn jetzt verstehen :angry2: ?
Dass es auch in Österreich noch keine Selbstverständlichkeit ist. :) Und selbst wenn jemand DSL oder Kabelmodem hat, heißt das noch lange nicht, dass man echte Flatrates hat, wo Datenvolumina keine Rolle mehr spielen. ;)
Gibt es denn überhaupt noch wirklich echte Flatrates? Ich glaub mittlerweile kann keiner mehr mehrere 10 GB jeden Monat an Durchsatz haben. Da ich aber selber aus vielen Gründen keinen privaten Internetanschluß habe, weiß ich das nicht so genau.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#49
JackyD schrieb:Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter, weils in den allgemeinen Thread nicht mehr paßt
Gute Idee. :up:

Zitat:Gibt es denn überhaupt noch wirklich echte Flatrates? Ich glaub mittlerweile kann keiner mehr mehrere 10 GB jeden Monat an Durchsatz haben. Da ich aber selber aus vielen Gründen keinen privaten Internetanschluß habe, weiß ich das nicht so genau.
Nun, für Poweruser, die täglich in P2P-Netzen abhängen oder sich jede Spieledemo saugen müssen, käme eine echte Flat schon in Frage.
Selbst wenn man sich "nur" eine Linux-Distribution mit 4 GB zieht, ist das schon reichlich.
Nicht vergessen darf man dabei, dass bei Voice over IP auch jede Menge Durchsatz anfallen kann. Ganz zu schweigen von den Online-Gamern, die täglich auf Servern gegeneinander spielen.
Auch ist es für Webmaster relevant, die ein umfangreiches Downloadarchiv hosten, dass häufig gepflegt werden muss. Der Upload-Durchsatz fließt in diese Pauschaltarife auch mit ein, was viele oder einige nicht bedenken.
Auf den Monat bezogen kommt da schon einiges zusammen, wenn man sonst keine Hobbies hat. :D

Für den Durchschnittstyp, der außer EMail und Forenbesuche nicht viel macht, ist ein Volumentarif sicherlich das günstigste Modell. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#50
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter, weils in den allgemeinen Thread nicht mehr paßt
Gute Idee. :up:

Zitat:Gibt es denn überhaupt noch wirklich echte Flatrates? Ich glaub mittlerweile kann keiner mehr mehrere 10 GB jeden Monat an Durchsatz haben. Da ich aber selber aus vielen Gründen keinen privaten Internetanschluß habe, weiß ich das nicht so genau.
Nun, für Poweruser, die täglich in P2P-Netzen abhängen oder sich jede Spieledemo saugen müssen, käme eine echte Flat schon in Frage.
Selbst wenn man sich "nur" eine Linux-Distribution mit 4 GB zieht, ist das schon reichlich.
Nicht vergessen darf man dabei, dass bei Voice over IP auch jede Menge Durchsatz anfallen kann. Ganz zu schweigen von den Online-Gamern, die täglich auf Servern gegeneinander spielen.
Auch ist es für Webmaster relevant, die ein umfangreiches Downloadarchiv hosten, dass häufig gepflegt werden muss. Der Upload-Durchsatz fließt in diese Pauschaltarife auch mit ein, was viele oder einige nicht bedenken.
Auf den Monat bezogen kommt da schon einiges zusammen, wenn man sonst keine Hobbies hat. :D

Für den Durchschnittstyp, der außer EMail und Forenbesuche nicht viel macht, ist ein Volumentarif sicherlich das günstigste Modell. :)
Das war jetzt glaub ich ein Mißverständnis (das "haben können" war sehr schlecht formuliert von mir): Ich wollte nicht sagen, daß man ein großes Volumen nicht zustandebringt; ich wollte sagen, daß man bei den gängigen "Flaterates" trotzdem ab einer gewissen Rate beschränkt ist. Nennt sich glaube ich "fair use" oder so. D.h. wenn man zu oft zu viel Durchsatz hat (wobei mir durchaus bewußt ist, daß man beide Richtungen zusammenzählen muß) wird man ... was weiß ich ... rausgeschmissen, gerügt, temporär gesperrt, ... keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich auch auf den Provider und die Situation an.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#51
JackyD schrieb:ich wollte sagen, daß man bei den gängigen "Flaterates" trotzdem ab einer gewissen Rate beschränkt ist. Nennt sich glaube ich "fair use" oder so. D.h. wenn man zu oft zu viel Durchsatz hat (wobei mir durchaus bewußt ist, daß man beide Richtungen zusammenzählen muß) wird man ... was weiß ich ... rausgeschmissen, gerügt, temporär gesperrt, ... keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich auch auf den Provider und die Situation an.
Ach so. Ja, das ist was anderes. Das kommt in der Tat auf den Provider an. Ich bin bei T-Online (Tochter der Deutschen Telekom) und habe noch einen Alt-Vertrag. Da der Telekom das Leitungsnetz gehört, ist das auch weiter kein Problem.
Beschränkungen hinsichtlich Sperre, Drosselung der Durchsatzgeschwindigkeit o.ä. gibt es da nicht. Andere Provider, die für das Netz noch extra bezahlen müssen, aber niedrige Tarife anbieten wollen, machen da nicht unbedingt das Plus bei den Powerusern.
Früher, wo Flatrates erstmalig auf den Markt kamen und sich jeder was vom Kuchen abschneiden wollte, der hatte oft diese Kosten nicht einkalkuliert und zwangsläufig den Powerusern gekündigt oder die Durchsatzrate runtergedreht (statt 1 Mbit hatte man nur noch 512 Kbit etc).

Wie das heute ist, weiß ich nicht, da ich schon immer beim Marktführer war und nicht zwischenzeitlich gewechselt bin.
Bin jedenfalls noch nie gerügt worden, weil ich die Flatrate als Standleitung (mit Zwangstrennung nach 24h) benutze. :)
Und das Volumen ist auch nicht in einem Bereich, wo man mal nachhaken müsste, ob das nötig ist.
Ich denke mal, von kleineren Providern würde man schon mal was im Briefkasten finden. :D

Wie sieht's denn bei euch aus? Dass du mächtig Dampf in der Leitung hast, weiß ich anhand deiner IP. ;)
Aber gibt es z.B. von Freunden, Kollegen etc. Erfahrungswerte wegen der Privatnutzung?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
Crystal schrieb:Wie sieht's denn bei euch aus? Dass du mächtig Dampf in der Leitung hast, weiß ich anhand deiner IP. ;)
Aber gibt es z.B. von Freunden, Kollegen etc. Erfahrungswerte wegen der Privatnutzung?
Also ich kenne (nicht aus persönlicher Erfahrung) nur die Möglichkeiten über Telekabel (ich glaub Chello oder so) oder iNode. Beides sehr schnell und preislich mehr oder weniger beisammen. Beides auch mit "begrenzter Flatrate". Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Grenzen im einzelnen definiert sind, aber ich glaub es sind so um die 10GB pro Monat. Mehr weiß ich dazu leider nicht. Hab mich noch nie so richtig dafür interessiert. Zuhause Internet zu haben, hat nicht nur Vorteile.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#53
Was die Poweruser angeht kenne ich das nur so, dass der Anbieter einen, wenn man im Monat ein gewisses volumen überschreitet(180 GB glaube) kann der Anbieter einem zwar nicht kündigen, legt einem aber nahe, sich einen anderen Anbieter zu suchen und zahlt sogar Abfindung, wenn man das macht.
Kann aber sein, dass die gierigen Anbieter auch das mittlerweilee wieder geändert haben, ich hoffs mal nicht, sonst sehe ich schwarz für meinen Privatserver, den ich mir hinstelle, sobald endich die Flatrate da ist...
Zitieren
#54
Einen Datentransfer von 180GB muss man aber auch erst mal schaffen! :rolleyes: Ich komme mit meinen monatlichen 5GB locker hin. Was müssen das Freaks sein... :D
Zitieren
#55
Och, ich würde das locker schaffen, selbst ohne illegale Downloads, nur durch die Dinge, die ich mir aus Interesse saugen würde und durch den Server kommt schon einiges zusammen, auf 50-60 gb im Monat werd ich wohl schon kommen, wenn ich endlich die Flatrate habe.
Zitieren
#56
Chillotob schrieb:Och, ich würde das locker schaffen, selbst ohne illegale Downloads, nur durch die Dinge, die ich mir aus Interesse saugen würde und durch den Server kommt schon einiges zusammen, auf 50-60 gb im Monat werd ich wohl schon kommen, wenn ich endlich die Flatrate habe.

Im ersten Monat und eventuell auch noch im zweiten, ja! Aber wenn du erst mal einige Monate Flatrate hast wirst du das auch nicht mehr schaffen, jeden Monat 50 GB Datentransfer zu haben. Zumindest nicht mit sinnvoller Anstrengung! Soviel interessante Dinge gibt's im Internet gar nicht. Und Sachen wie in Foren rumgucken oder sonstige Seiten aufrufen machen nur einen verschwindend geringen Anteil aus.

Darf man fragen was du "aus Interesse" saugen würdest? Musik? Filme?
Zitieren
#57
Stimmt vermutlich, aber bis dahin hätten sie einem schon längst die Abfindung angeboten.

Was das aus interesse Saugen angeht:
Demos von Software und Spielen, generell alles, was mich im Bereich Fan- und Hobbyspieleentwicklung interessiert(und das ist eine ganze Menge) und vor allem Videos aus der 3D Modelling Szene, zusätzlich immer mal größere Pakete zum Ausbauen meiner Linux Distri und natürlich würde ich Webradio hören, das frisst auch einiges...
Zitieren
#58
Gut, all das was du aufgezählt hast interessiert mich herzlich wenig, also würdest du tatsächlich auf jeden Fall einen ungleich höheren Datentransfer haben als ich. :grin: Ich nutze Internet eigentlich nur für das Schreiben in diversen Foren, ab und zu mal Vietcong und RTCW online zocken ( :up: ), hier und da mal diverse kleine Downloads, Spiegel Online lesen und viel Stöbern (und einkaufen) bei Amazon. Das ist alles. Da kommt nicht viel zusammen, zumal ich auch nicht die Zeit habe, diesen Hobbys rund um die Uhr zu frönen. ;)

Internetradio? Wozu soll das gut sein? Wenn ich am Rechner sitze und Musik hören will schmeiß ich meine mp3's an und wenn ich Radio hören will, schalte ich - man höre und staune - ein Radio ein. :P
Welchen "Server" meinst du eigentlich (dein vorletzter Post) ? :think:
Zitieren
#59
Pergor schrieb:Welchen "Server" meinst du eigentlich (dein vorletzter Post) ? :think:
Er meinte wohl damit seinen eigenen... ;)


* den Thread mal wieder nach oben schieb *
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
das war mehr eine indirekte frage, was für einen server er hat und wozu er ist! ;) missverständlich formuliert gewesen... :pfeif:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste