Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schöne Musik
#1
Question 
ist es möglich, die Musik von der CD irgendwie runterzukriegen?
Ich hör mir die nämlich gerne an:knuddel:
Zitieren
#2
Du kannst die Spiele-CD in den CD-Player legen und ab Track 2 abspielen. :) Oder willst du spielen und nebenbei die Musik hören? Dann muss man die Tracks auf eine extra-CD brennen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Tatsächlich ich kann sie in den Player schmeißen?? Das ist genial!

Ich dachte, kann ich die Musik von der Spiele-CD in mp3 oder midi(weiß nicht welcher format) umwandeln und auf meine PC machen?
Zitieren
#4
Dafür gibts zum Beispiel Tools wie FreeRip. Ist kostenlos und meiner Meinung nach auch recht einfach zu bedienen. Damit kannst du dir die Musik z.B. als mp3 auf den Rechner kopieren.

Oder, wenn dir das Windows-eigene WMA-Format lieber ist, kannst du das ganze auch mit dem Media Player machen.
CD einlegen, links auf "von CD kopieren" klicken, nach Wunsch Titel und Beschreibungen editieren und auf "Musik kopieren" klicken.

Eigentlich müsste man auch mit dem Media Player in mp3 konvertieren können. Aber bei mir kann ich diese Option grade nicht umstellen, deswegen geb ich da keine Garantie drauf. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Das geht natürlich auch. Dazu empfehle ich mal den Audiograbber -> http://www.audiograbber.de/download.phtml

Damit kannst du dir MP3's von den Tracks erstellen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
ich danke euch!

Jetzt kann ich der Musik auch unterwegs auf meinem MP3 Player lauschen :-)
Zitieren
#7
Unglaublich!!!

Ich höre mir die Musik grade auf meinem Player an! *schwelg*

Super danke nochmal für den Tipp!!!
Zitieren
#8
Das sind normale Audio-Dateien, wie man sie auch auf Musik-CD's hat. Allerdings kannst du sie im Windows Explorer nicht sehen, sind aber vorhanden. Der Explorer ist nur dafür zu blind. ;)
Mit den oben genannten Tools wirst du sie aber sehen können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Es gibt auch 'n Programm das nennt sich SWITCH. Da kannste auch zwischen verschiedenen Audioformaten hin-und herswitchen ;)
Die Tracks können einfach mit dem Windows Media Player auf die Platte kopiert werden.

Grüsse

P.S.:
Wilkommen hier im Forum ZombiegirlX :D
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#10
aber leider gibt es kein programm, welches MIDI sounds in richtige soundfiles umwandelt außer du hältst ein mikrophon an die boxen und nimmst zum abspielen parallel auf
das ergebnis is ne miese qualität
Zitieren
#11
Dafür empfehle ich wiedermal Audacity mit seiner Möglichkeit, vom Stereomix (=Audioausgang) aufzunehmen ;)

Hab ich mit Midis zwar noch nicht probiert, sollte aber ohne Probleme funktionieren.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
ZombieGirlX, freut mich, dass Dir die Musik so gut gefällt.

Welcher Soundtrack is denn so jedermann's Favorite? Schicksalsklinge, Sternenschweif oder Riva?
Zitieren
#13
Was das angeht, so haben einige schon ihre Meinung im Thread Schick, Schweif oder Riva? geäußert. Lohnt sich, da mal vorbei zu schauen, wenn dich das interessiert. :)

Ich persönlich favorisiere die Musik aus der Schicksalsklinge eindeutig.
Zitieren
#14
Guido Henkel schrieb:Welcher Soundtrack is denn so jedermann's Favorite? Schicksalsklinge, Sternenschweif oder Riva?
Da ich Schweif und Riva leider schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, kann ich das so nicht beantworten. Mal nur die Titelmelodien verglichen gefällt mir die von Sternenschweif am besten (wobei ich bei Riva erst ab dem Video nach dem Titel Ton habe). Schweif hat sowieso ein tolles Intro, sehr stimmig (auch wenn bei der CD-Version der 'brennende' Sternenschweif-Schriftzug fehlt). Auch sehr gut gefiel mir die "Gen"-Musik aus Schick, die der Diskettenversion sogar fast noch etwas besser, aber das ist vielleicht nur weil ich die insgesamt viel länger gehört habe. Trotzdem, irgendwie geht mir Panflöte mit der Zeit aufn Geist ;)

PS. Welcome ZombieGirlX

Gruss

- Blackfury
Zitieren
#15
Hallo,

Guido Henkel schrieb:Welcher Soundtrack is denn so jedermann's Favorite? Schicksalsklinge, Sternenschweif oder Riva?
Pergor schrieb:Ich persönlich favorisiere die Musik aus der Schicksalsklinge eindeutig.
dem schließe ich mich eindeutig an. Besonders die Tracks zum Tempel und beim Intro sind meine absoluten NLT-Favotiten. Aus Schweif gefällt mir das (sehr kurze) Musikstück zum Ritterkampf sehr gut.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Nabend zusammen,
ich erlaube mir mal, das Thema wieder aufzugreifen.
- Oder doch nicht?

Ich persönlich favorisiere die Musik von Schatten über Riva, sensationell athmosphärisch.
Ich spiele nun die NLT unter Vista mit DosBox 0.72 und komme leider nicht mehr in den Genuss meiner geliebten Rivamusik.
Grund: es kratzt und rauscht fürchterlich.

Hat vielleicht jemand eine Idee zur Abhilfe?
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren
#17
Bei Riva wird die Musik von CD gespielt. Wenn du den Media-Player deiner Wahl anwirfst und die CD-Wiedergabe anmachst, laufen die Musikstücke dann normal?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Spiel oder DosBox zusammenhängt. Zumindest bei mir lief die Musik immer korrekt, egal wie miserabel die Performance in Riva war, bevor ich gute Einstellungen für die DosBox gefunden hatte. Auszuschließen ist es natürlich trotzdem nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#18
Ja, ich habe die Musikstücke extrahiert und höhre sie jetzt nebenbei im VLCPlayer an, wenn ich daddel.
Da hat man dann auch gute Quali.
Im Spiel selbst ist es allerdings ein Katzenjammer.
Bei Schweif habe ich indessen mit den CD-Tracks das gleiche Problem.
Lediglich die Midi-Sounds funktionieren.

Gibt es solche vielleicht auch für Riva?

Die Auswahl verschiedener Soundkarten mit verschiedenen Ports etc brachte mir immer die selben zwei Ergebnisse: Keine Musik/Sound bzw Sound+Kratzmusik (Sound klingt normal)
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren
#19
Midis gibt es bei Riva leider nicht.

Extrahiert? Das hilft leider nicht viel. Gib die CD mit dem Player einfach mal so wieder, als wäre es eine Audio-CD. Dann weißt du zumindest, ob es tatsächlich am Spiel/DosBox liegt, oder ob Audio-CD-Wiedergabe bei dir generell irgendwie spinnt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
Gute Idee, das hatte ich noch gar nicht probiert.
Du hast indessen Recht.
Hab die CD mit Windows Media Player und mit VLC wiedergeben lassen, mit jeweils dem gleichen Gekratze.
Der Gott der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß,
dem Mann in seine Rechte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste