Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele spielt ihr noch?
#41
In der aktuellen Gamestar ist die Demo von Anno 1701 enthalten. Habs mal angespielt und muss sagen, dass es für einen Anno 1503-Spieler eine große Umgewöhnung ist. Aber grafisch nicht schlecht. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
@ topic hier is meine xfire gameliste: http://de.xfire.com/profile/pyroman83inf/
aber da die seites anfangs nur etwa 4 spiele anzeigt, solltet ihr vorher noch auf "alle gameaktivitäten einblenden" klicken, dann wird die liste um viele 100% länger XD
Zitieren
#43
Crystal schrieb:In der aktuellen Gamestar ist die Demo von Anno 1701 enthalten...

...die ich mir auch gleich zugelegt habe. dann habe ich festgestellt dass meine alte graka-krücke natürlich nicht kompatibel ist. :angry2: war ja wohl absehbar. ich habe lange auf eine zwingende gegebenheit, mir eine neue zu kaufen, gewartet. nun ist sie definitiv da! wenn anno 1701 nur an der graka scheitert weiß ich wohl, was meiner to-buy-liste hinzuzufügen ist...
der bericht in der gamestar hat aber auch viele eindrücke vermittlen können, und zwar ausschließlich positive. :up: 1701 scheint ja markante unterschiede im vergleich zu 1503 aufzuweisen... schade allerdings dass es dieses mal keine kampagne als solche gibt. das ist aber auch bis jetzt der einzige negative aspekt, der mir aufgefallen ist. :)

Zitat:Aber grafisch nicht schlecht.
damit wir auch bloß nicht gefahr laufen, zu übertreiben, was? :D die grafik ist einfach nur GE-NI-AL !!! :bigsmile: wirklich bildschön. ich bin zwar nicht auf eine gute grafik angewiesen, um spaß am spiel zu finden, das heißt aber nicht dass ich eine schöne grafik nicht begrüße. und bei 1701 ist sie wirklich ungleich schöner als bei 1503... :up:
Zitieren
#44
Pergor schrieb:1701 scheint ja markante unterschiede im vergleich zu 1503 aufzuweisen...
Es sieht nach einem aufgepeppten 1602 aus. Aber das ganze drumherum ist gut. Vor allem reden die NPC's mit dir! :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Crystal schrieb:Es sieht nach einem aufgepeppten 1602 aus.
Tja schade. Habs mir auch angeschaut. Für einen, der Anno net kennt, sicher ganz gut. Ich finds aber irgendwie unübersichtlich.
Andere Programmierer, anderes Spiel. :sad2:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#46
Geht mir auch so. Die Bauwerke sind den Zivilisationsstufen zugeordnet, was ich selber nicht gut finde. :down:
Obendrein stürzt die Demo auch immer mal ab, läßt den PC einfrieren und startet das System neu. Mein Rechner ist zwar alt, aber das Einfrieren des Systems ist immer eine heikle Sache. :angry:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#47
Hab gelesen, daß die schon am 4. Teil werkeln. :rolleyes:
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#48
Firun zum Gruße!

Ich bin gerad am überlegen welches RPG mir den Winter versüßen wird...und bin dabei auf Neverwinter Nights gekommen, das sollte gerade günstig zu beziehen sein (inkl beider addons) .Hat das jmd von euch gespielt?Zu empfehlen?Und vorallem was sind die schwachpunkte? ;>


cheshire
Zitieren
#49
ok
ich hab das aktiv online gespielt
also mit dem Editor, kann man sehr schöne welöten für RP erstellen
mit nem guten SL, kann man auch einfaches RP belohnen, das monsterschlachten im hintergrund steht ^^

aber online sind die server meist eingeschlafen, da es schon recht betagt ist
aber dazu gibts ja die story ;)

im grundspiel, kommt man nach einem prolog, indem alles erklärt wird und man den ersten lvl bekommt zum hauptgeschehen im kapitel 1
man muss helfen eine seuche zu bekämpfen
mit intressanten quests wie ich finde, geht das recht gut von der hand
in den folgenden 3 kapiteln, geht es darum, die drahtzeiher zu finden und das bauscht sich auf bis zum endkampf
(man kann immer die charaktere weiterspielen)
im ersten addon, startet man im verschneiten gebirge auf den spuren einer alten zivilisation.
deren verflogung führt noch in die wüste und dann in eine ruinenstadt
im nächsten addon wird das maximal zu erreichende lvl angehoben (von 20 auf 44)
damit werden gleichzeitig neue klassen und fähigkeiten freigeschaltet
es geht in einen berüchtigten berg mit einer unterwelt voll harter gegner
den endgegner hab ich bis heut nich gepackt (obwohl damals mit bruder zusammen über LAN)
ansonsten immer intressante quests, welche das monsterschlachten versüßen
auch nebenquests wurden eingebaut um den haupthelden bei laune zu halten
man kanns allein durchspielen, gefolgsleute kann man sich jedoch anfangs als söldner, später aus loyalität einladen
außerdem, kann man sich tiere, drachen und dämonen beschwören um nicht allein zu kämpfen ;)
es gibt verscheidene klassen, die man auch kombinieren kann
die zauber reichen von defensiv über beschwörung zu offensiv >)

wenn man wirklich alle kapitel der solostrory durchspielen will, braucht man ne menge zeit, also ist für langzeit spielspaß gesorgt

es ist auch grafisch eindrucksvoll (vorallem wenn man zauber auspackt) und man kann fallen stellen (und gegner reinlocklen XD) entschärfen selbst herstellen und einsammeln ;)

tja also wenn du noch spezielle fragen hast, ich beantworte sie dir gern und wenn du intresse hast, das mal mit im LAN zu zocken, steh ich gern zur verfügung
(ich hab da n programm, was im internet eine LAN verbindung simuliert)
Zitieren
#50
NWN ist, wenn ich mich nicht irre, in der aktuellen PCGames enthalten und das erste AddOn in der PcAction, bin am überlegen, es mir zu holen, habe damals die Demo gezockt und den Beta Leveleditor ausprobiert und es dann irgendwie aus den Augen verloren.
Der Editor ist allerdings wirklich genial, damit kann man so einiges anstellen(das komplette Spiel entstand damit) und im Multiplayer zocken muss wohl auch sehr spaßig sein.
Mittlerweile ist ja auch der zweite Teil erschienen, der zumindest in der Gamestar, die den Exklusivtest erhascht haben(da heißt es mit Wertungen immer etwas vorsichtig sein...) eine ziemlich Gute Bewertung abbekommen und bietet wohl ebenfalls eine packende Story und endlich wieder eine Party, ich frage mich, wieso Bioware den Fehler gemacht hat, ein Spiel ohne zu machen...
Dafür gibt es allerding wenn ich mich irre keinen Multipkayer mehr, aber einen Editor für Singleplayerkampagnen gibt es weiterhin.
Zitieren
#51
du solltest warten, der zweite teil kommt nächste woche, ich glaub am dritten raus
für mich ein musthave
Zitieren
#52
Grumbald Gurnisson schrieb:du solltest warten, der zweite teil kommt nächste woche, ich glaub am dritten raus
für mich ein musthave
Hmm, bei uns im Kaufhaus hab ich ihn vorgestern schon gesehen...
Zitieren
#53
Bei amazon.de am 2. November. Zugleich kommt auch die Collector ´s edition dazu raus, das find ich ja vorbildlich. Aber ich hab den ersten Teil noch gar nicht durch. ;)


Ich spiel grad Tony Tough 2... ist ein witziger Humor. Aber er hält mich vom Arbeiten ab *seufz* :pfeif: *erstmal Pause mach*
Zitieren
#54
ich war vorgestern suchen, da gabs nur dawn of war (hab ich mir gekauft) aber definitiv nicht NWN2
Zitieren
#55
Moin,

na das klingt ja gut, werds mir mal angucken.
Bei ca 3h Zeit fürs Zocken pro Woche dauert das bei mir eh etwas länger ;> Ich hoffe es gibt ein gutes Tagebuch, ansonsten ist man ja verloren wenn man so wie ich nicht halbwegs am Stück durchspielen kann.
NWN2 packt mein Lappi eh nicht, von daher.... ;>
Was ich im Moment spiele sollte an meinem Avatar erkennbar sein
;>

Schönen Tag dann noch schöneres Wetter wünsch ik

cheshire
Zitieren
#56
cheshire schrieb:Was ich im Moment spiele sollte an meinem Avatar erkennbar sein
;>
Maniac Mansion im Gameroom auf einer der großen Arcades !? :D
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#57
Juhu, bin endlich mit Morrowind und den Addons durch :up:
Hat ja auch lang genug gedauert >_>
Ich mags ja eigentlich, wenn ein Spiel nicht schon nach 15 Stunden Spielzeit zu Ende ist und man sich durchaus länger damit beschäftigen kann. Aber in Morrowind war es zuviel des Guten. Die meiste Zeit geht ja durch das Suchen irgendwelcher versteckten Höhlen drauf. Den Rückweg kann man sich zwar per Teleportation sparen, aber hinkommen muss man trotzdem erstmal...
Dafür war Almalexia aber auch mit zwei Schüssen tot :p

Ok, ich habe alle Gilden gespielt und an unabhängigen Nebenquests mitgenommen, was ging (bzw. was ich gefunden hatte). Aber ich wollte soviel wie nur möglich gleich beim ersten Durchlauf mitbekommen. Sonst hätte ich ja später den ganzen Quark um Dagoth Ur nochmal machen müssen. Außerdem ist für mich der Anreiz nicht besonders groß, das Ganze nochmal mit nem anderen Charakter bzw. ner anderen Chara-Klasse zu durchlaufen. Am Ende kommts bei mir doch sowieso wieder aufs gleich raus -> sowohl kämpferisch als auch magisch begabter Zögling :D

Das zweite Spiel, das ich am WE fertig bekommen hatte war Elite Force 2. Bin zwar eigentlich kein Shooter-Fan, aber das Star Trek-Setting gefällt mir und auch von der Story find ich sowohl diesen als auch den Vorgänger gut. Allerdings werde ich hier doch nen zweiten Durchlauf in Angriff nehmen, denn einige Secrets wollen noch gefunden werden ^^

Momentan bin ich mit Earth 2160 beschäftigt. Die ersten drei Kampagnen hab ich schon fertig, bleibt nur noch die Alien-Kampagne. Hatte das Spiel zwar schon eher begonnen, hing dann aber in einer Mission und hab dann erstmal ein paar Monate Pause gemacht.
Im Anschluss werd ich mir als Kontrast zu dem West-RPG Morrowind wohl mal Grandia 1 zu Gemüte führen, bevor ich mich mit Gothic 2 auseinander setze.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#58
Alpha Zen schrieb:Momentan bin ich mit Earth 2160 beschäftigt...
Im Anschluss werd ich mir als Kontrast zu dem West-RPG Morrowind wohl mal Grandia 1 zu Gemüte führen, bevor ich mich mit Gothic 2 auseinander setze.
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber wolltest du nach Morrowind nicht wieder die NLT spielen? :pfeif: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
Crystal schrieb:Kann ja sein, dass ich mich irre, aber wolltest du nach Morrowind nicht wieder die NLT spielen? :pfeif: :D

:think:

Stimmt, jetzt wo du es sagst.... die hab ich glatt vergessen :cry:
Tja, dann wird der Plan wohl umgeworfen... zumindest, was nach Earth steht.

Und jetzt geh ich erstmal in die Forenecke da hinten und schäme mich, weil ich in einem DSA-NLT-Forum eben jene Spiele vollkommen vergessen hab :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#60
Alpha Zen schrieb:Und jetzt geh ich erstmal in die Forenecke da hinten und schäme mich, weil ich in einem DSA-NLT-Forum eben jene Spiele vollkommen vergessen hab :sad2:
Na, nu komm wieder raus aus der Ecke. Die ist für Zaungäste da. :D

Aber du könntest mir vielleicht einen Gefallen tun. Ich schreib dir mal ne PN dazu. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste