Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele spielt ihr noch?
#61
Im Moment spiele ich gerade Anno 1602 - Königsedition und dachte mir dabei, das könnte man ja auch via Internet spielen.
Hat jemand von euch dieses Spiel?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#62
Ich spiele momentan Grandia 1. Da ich von dem Kampfsystem dank des 2. Teils extrem begeistert war, hab ich mir den 1er vor einiger Zeit auch geholt, obwohl ich keine Playstation habe. Aber dafür gibts ja auch Emulatoren ;) ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#63
wo wir grade bei der PS sind... ich habe mal wieder die "Resident Evil" Reihe rausgekramt. Momentan hänge ich wieder fest gegen Ende des ersten Teils... weil dieses Spiel dort einfach bestialisch schwer ist. 2 und 3 habe ich schon etliche Male durchgespielt, den ersten etliche Male angefangen. Noch nie konnte ich den ersten Teil jedoch zuende spielen... entweder mir gingen die "Heilmittel" aus, oder die Munition, oder die Farbbänder (die man braucht, um speichern zu können)... :angry2: Momentan habe ich wieder das Farbband-Problem... ich muss einfach zuviele schwere Stellen ohne Speichermöglichkeit absolvieren... klappt nicht. Irgendwann ist es dann doch wieder zuende und man stirbt...
Wenn ich bedenke dass ich zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden auch noch die leichtere Variante ausgewählt habe ist es irgendwie zum heulen... bei der schwereren variante steuert man einen anderen charakter, aber irgendwie ist ein noch höherer schwierigkeitsgrad nicht grade verlockend. teil 1 ist wirklich ungleich schwerer als die beiden nachfolger. dennoch ist und bleibt der erste teil aufgrund der unheimlichen atmosphäre (RE1 ist das einzige mir bekannte Spiel, bei dem ich eine FSK von 18 Jahren wirklich befürworte) und der schauer, die einem das spiel an manchen stellen über den rücken jagen kann, mein absoluter favorit.
Teil 2 war ebenfalls ab 18, aber da könnte man auch jüngere bagagen ranlassen, ebenso an den dritten teil.
aber der erste teil war mir, als ich es zum ersten mal spielte (ich war 14 oder so) teilweise wirklich zu gruselig. und noch heute mit meinen 20 jahren vermag dieses spiel einen wirklich zu fesseln und zu erschrecken. die macher habe hier etwas beispielloses geschaffen in bezug auf Horror... :up:

PS: da gab es ein rätsel im spiel, das ich nie lösen konnte... bis ich dann angefangen bin, die bücher zu den spielen zu lesen. glücklicherweise hat der autor im buch dieses rätsel aufgegriffen und die richtige vorgehensweise beschrieben, sodass ich anhand des buches endlich das rätsel im spiel lösen konnte. verückt... aber meine rettung... :up:
Zitieren
#64
Wenn ich mal Zeit zum Spielen finde, dann zocke ich eigentlich gern mal Starcraft oder Farcry im Internet .... weil ein Spiel nach ner halben Stunde vorbei ist und man nicht dran bleiben muss!

Für RPG's brauch man ja etwas mehr Zeit und ich verlier den Faden, wenn die Pause zwischendrin zu lange war.

In DOSBOX hab ich ein Paar alte Klassiker installiert (eben was man noch so von früher kennt):
- Lotus Challange (alte Autorennen)
- Colonization (läuft sehr langsam unter DOSBOX)
- Prince of Persia
- Die NLT natürlich
- Warcraft

Im Internet hab ich ein paar geniale Emulatoren gefunden:
- Scummvm (für meine alten Lucas Arts Adventures ... leider bereiten die keinen Spass mehr wenn man sie früher schonmal durchgespielt hat und die Lösungen der Rätsel noch kennt )
- Exult (für die beiden Ultima 7 Teile ... wer die noch hat sollte das unbedingt mal ausprobieren)
- Pentagram (für Ultima 8 .... der Emulator ist noch nicht ganz fertig)
- WINUAE (emuliert ein Amiga-System ... leider sehr langsam)

Neuere Games hab ich eigentlich keine.
Gut, wenn man Gothic 1 und 2 noch als neu bezeichnen kann vielleicht ...
Bei eBay hab ich mir vor ein paar Monaten die Black Isle Compilation ersteigert, in der Baldur's Gate 1+2 und Icewinddal 1+2 enthalten sind. Aber irgendwie find ich die AD&D Games nicht so toll ... den fehlt das richtige Flair, vielleicht sind sie einfach zu kampflastig und richtige Rätsel zu lösen gibt es da eigentlich auch nicht.


Eigentlich such ich irgendwas NLT ähnliches, kennt da jemand was ??
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#65
turrican schrieb:Eigentlich such ich irgendwas NLT ähnliches, kennt da jemand was ??

Nein! Gibts nicht! NLT ist einzigartig! Und wenn jemand behauptet er kenne ein RPG das so gut (oder so ähnlich) ist wie die NLT gibts Haue! :angry2:

:D
kein spiel als solches aber wer gern pokert sollte mal bei
ichgebekeinendirektenlinkanvonpokerstars.de
vorbei schauen. es gibt viele solcher pokerspiele aber hier wurde das ganze doch aam besten umgesetzt. idealer zeitvertreib für tage die der mensch nicht braucht. ;)
Zitieren
#66
Hmmm, also die Schicksalsklinge hab ich ja wieder rausgekramt, weil ich sie nie durchgespielt hatte (hänge ja auch immer noch :shy:).

Morrowind wurde hier ja ein paar Mal genannt - aber wenn wir schon bei Retro sind - hat mal einer von Euch Daggerfall gespielt??

Da hab ich übrigens das gleiche Problem wie in Schick - ich hänge an einer Stelle. Von daher wäre ich an Leuten interessiert, die das mal in der DosBox durchgespielt haben, vielleicht können die ja mit Tipps aufwarten oder sich mal meinen Spielstand angucken :grin:

Aber mein Lieblingsspiel ist wohl Civilization, das hab ich schon x Mal durchgespielt. Allerdings bin ich da auch Speicher-Fetischist *g*
Zitieren
#67
Warte mal, bis sich Alpha Zen meldet. Wenn er Morrowind gespielt hat, hat er auch bestimmt Daggerfall in der Hand gehabt. :)
Ich kann leider nicht dienlich sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Ne sorry, da muss ich enttäuschen :D

Morrowind ist bis jetzt das einzige Spiel der Serie, dass ich wirklich gespielt hab. Arena hab ich mal kurz angetestet, das gibts ja offiziell von Bethesda zum downloaden.


Ich für meinen Teil bin immer noch mit Grandia 1 beschäftigt. Ist um einiges umfangreicher als ich dachte (von der Geschichte her gesehen).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#69
Alpha Zen schrieb:Arena hab ich mal kurz angetestet, das gibts ja offiziell von Bethesda zum downloaden.
Danke für den Tipp! :ok: Hab mir vor Jahren mal ne Rollenspiel-Compilation-CD geholt, auf der Arena mit drauf sein sollte - war's auch, leider nur eine Demo Version. :sad2:

Dann kommt Arena jetzt auch auf meine Liste - da kenn ich sogar jemanden, der auch dran Interesse hätte.
Zitieren
#70
Also für alle die gerne Ultima gespielt haben :

Bei www.u5lazarus.com kann man eine MOD für Dungeonsiege runterladen.
Die Modder haben sich wirklich Mühe gegeben um Ultima 5 möglichst originalgetreu zu rekonstruieren ! Ich habe mir bei eBay bereits Dungeonsieg ersteigert (5 Euro :)), warte aber momentan noch darauf, dass die deutsche Version herauskommt!
Anscheinend arbeiten die Entwickler bereits an einer weiteren MOD für Ultima 6 !!

Es lohnt sich wirklich mal dort vorbeizuschaun ...:up:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#71
Crystal schrieb:
Cratosch schrieb:Hmm, eigentlich spiel ich so einiges gerne, auch aus verschiedenen Genrebereichen:
-Industriegigant II
Den wollte ich ja auch mal richtig durchspielen, aber meine Gold Edition inkl. Add-On muss scheinbar 'ne Macke haben. :sad2:
Schmiert mir immer mal zwischendurch ab, obwohl das Ding bereits gepatcht auf dem Datenträger daherkommt. :angry2:
Wie ich gestern festgestellt habe, läuft der Industriegigant II auf meinem Pentium mit Geforce 5.
Auf meinem AMD mit Geforce 6 dagegen nicht. Das soll einer verstehen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
Ich spiel sonst außer gelegentlich mal eins meiner vielein games (zuletzt systemshock 2) online UT (nicht 2k3 oder 2k4 sondern das original!). Bin sogar recht gut und spiele seit 2005 im deutschen AS nationalteam :) also bleibt mir für andere games auch net so viel zeit
Zitieren
#73
System Shock 2? da hatte ich doch jetzt gerade erst etwas zum Upgraden gefunden:

http://gnomeslair.blogspot.com/2007/03/s...2-2k7.html

Rise of Legends hab ich durch, momentan erfreu ich mich an Nox, Bloodlines und Darm Messiah sind aufgeschoben.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#74
Tag auch,

wie weiter oben schon mal erwähnt, hab ich mir ja bei eBay DungeonSiege ersteigert um die Ultima5 Mod Lazarus spielen zu können. Leider lässt die deutsche Übersetztung weiter auf sich warten, sodass ich heute morgen einfach spasseshalber mal DungeonSiege angespielt habe.
Das ist vielleicht mal ein selten blödes Game! Total langweilig, immer nur draufhaun ... ich kann dem gar nichts abgewinnen. Die Entwickler haben es fertig gebracht sogar ein so einfaches Spielprinzip wie das von Diablo zu verhunzen! Ich kann mir gar nicht erklären, warum DungeonSiege so erfolgreich war. Gut die Grafik ist nicht schlecht und der Ansatz mit den Fertigkeitssteigerungen dadurch, dass man sie benutzt, ist auch in Ordnung. Das gabs aber auch schon früher (z.B. Ultima8). Auf alle Fälle kommt kein Spielspass auf und irgendwann gehts auf die Nerven. Ich kann euch nur vor diesem Spiel warnen!

Schon lustig, wie sich bei einigen (insbesondere bei mir) so eine gewisse Abneigung gegen Diablo&Co entwickelt hat. Ich kann mich noch erinnern, wie wir damals den ersten Teil mit Begeisterung gezockt haben. War halt mal was ganz Neues bzw. Anderes. Bei Diablo2 wars dann schon ganz anders ... das hat mir gar nicht mehr gefallen und als dann fast alle Entwickler angefangen haben, in irgendeiner Weise auf den Zug aufzuspringen war ich tierisch entteuscht.

Das gleiche Phänomen war bei Tomb Raider zu beobachten. Der erste Teil war auch der absolute Knaller. Ich hatte zwar damals nur die Demo, aber die hab ich echt mehrere Male durchgezockt.
Andere Spieleschmieden haben dann ähnliche Produkte angeboten. Sogar Lukas Arts hat sich dazu herabgelassen, ihren Adventure-Held Indiana Jones zum Lara-Croft-Clon zu degradieren, was für ein Skandal! :angry:
Die Nachfolgerteile von Tomb Raider kenn ich nur von Screenshots ... hat auch keiner mehr spielen wollen.
Ich habe allerding im Netzt gelesen, dass jetzt ein neuer Teil rauskommen soll, der praktisch eine Kopie des ersten Teils sein soll, mit besserer Grafik und benutzerfreundlicherem Handling! Also "back to the basics" ... hoffentlich nehmen sich das auch mal ein paar CRPG Entwickler zu Herzen!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#75
Tomb Raider Legend war eigentlich bereits wieder ein nettes, kurzweiliges Spielchen. Kein Meilenstein, aber unterhaltsam. Ich bin eigentlich ein erklärter Lara-Hasser, aber der Teil macht an.

Der nächste ist anlässlich von Laras 10tem Geburtstag eine Neuauflage des Klassikers.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#76
nexus the jupiter incident... weltraum taktik spiel. was für hardcore Admiräle die auch noch die energie der linken hinteren flakkanone selber steuern wollen, dafür coole story und gutes design aber ziemlich schwer
Zitieren
#77
Stimmt, Nexus ist schon ziemlich cool. Wieder eines dieser ungerechterweise zu wenig beachteten Spiele.

Mit dem ersten Durchlauf von Jade Empire bin ich durch, aber durch die Möglichkeit, verschiedenen Gesinnungspfaden folgen und sowohl weibliche als auch männliche Charaktere spielen zu können, hat das Spiel einen enorm hohen Wiederspielwert.

Aber als nächstes werde ich mich wohl entweder mit Gothic 2 oder Neverwinter Nights 1 befassen. Ersteres liegt schon ein knappes Jahr auf der Platte und wurde nur kurz testweise angespielt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#78
ich hab gothic 3 seit dem release tag in der limited special etc etc edition... hab aber gewartet bis der patchstatus so langsam in ordnung geht...

ich fang atm wieder mit gothic 1 an arbeite mich dann durch gothic 2 + nacht des rabens (eins der besten nicht stand alone addons ever!) und wage mich dann mal an ein gepatchtes Gothic 3... damit hab ich erst mal zu tuen
Zitieren
#79
Ich las letzten eine Stellungnahme von KaiRo, da ließ er eine Andeutung von einem neuen G3-Patch in GB-Größe bzw. als möglicher Teil eines Addons fallen. ^^
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#80
naja bis ich mit 1+2 durch bin... das dauert ja auch noch etwas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste