Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele spielt ihr noch?
Ich habe jetzt Zombinsanity gespielt.


Mod-Edit: Nachträglich eingefügte Spam-Zeile mit Werbelink entfernt.
Zitieren
Derzeit spiele ich ja SimCity - gefällt mir recht gut, wobei ich es sehr schade finde, dass die Größe der Städte doch recht beschränkt ist.


Und Siedler 7, finde ich auch ganz nett. Siedler 3 ist und bleibt jedoch mein Favorit.
Zitieren
Für einige hier vermutlich "Kinderkacke", aber ich finde den Ansatz ziemlich cool:

http://www.codecombat.com - "spielend programmieren lernen" (Python, Javascript, LUA, Coffeescript ...)
Open Source, free to play.
Zitieren
Das Fantasy-Sportspiel M.U.D.S.


https://de.wikipedia.org/wiki/M.U.D.S.
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/1049/

Kann man downloaden, aber schlecht "*****". In den Tavernen geben die gegnerischen Spieler keine Hinweise mehr.

Habe zum Glück noch das Orignal und die Kopierschutztabelle.

Hab auch noch die Amigaversion -Orginal mit Kopierschutzabfrage:lol:- von dem Spiel. Graphik ist identisch mit der MSDOS-Version, aber leider lässt sich die Amigaversion nicht auf Festplatte installieren.
Hat ein eigenes Dateisystem und ist bei der Emulation somit nicht Schnellladertauglich.:motz:
Aber der Sound, besonders die Musik ist eindeutig besser.

Also wenn jemand Interesse hat.

Admin-Edit: Link auf Download-Seite entfernt. Geklaut bleibt geklaut, auch wenn sich niemand mehr um das Spiel kümmert.
Zitieren
Alter Ego, eine witzig-ironische "Lebenssimulation" von 1986 :ok:

Auf playalterego.com kann man die kostenlose Browserversion spielen (nach unten scrollen und auf "Try it for free" klicken)
Zitieren
Am Wochenende Deus Ex 1 fertig gespielt, mit allen drei Enden (ok, weiß nicht, ob es noch versteckte weitere gibt). War ein tolles Spiel mit teils sehr aktuellen Thematiken, aber manchmal auch ein wenig verwirrend, weil gerne mal irgendwelche Personen oder Namen in den Raum geworfen werden, bei denen mir nicht klar war, wo die jetzt herkommen und in welchem Zusammenhang sie zu wem/was stehen. Vlt. war ich beim Spielen manchmal zu unaufmerksam.

Auf jeden Fall bin ich froh, das Spiel nachgeholt zu haben. :)

Bin mir nur nicht sicher, was ich als nächstes spiele.

Divinity: Original Sin
Deponia-Trilogie
Blackguards 2
Banner Saga
Kotor

Die stehen derzeit in der engeren Auswahl. Hm...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wenn ich Wünsche anmelden darf, dann würde mich Deine Meinung zu Deponia interessieren. :pfeif: ;)
Zitieren
Mich auch. :D

Ich tendiere fast in die Richtung, weil ich mal wieder ein nicht-RPG spielen will. Andererseits reizen mich die anderen halt auch schon ne ganze Weile. ^^"

Vlt. spiel ich zumindest mal den ersten Teil, schieb dann je nach Begeisterung eines der anderen ein, bevor ich mit Teil 2 weitermache.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Mir hat von den Genannten Divinity: Original Sin am meisten Spaß gemacht! (und ich kannte die Divinity-Vorgänger nicht).

Von Deponia habe ich bisher nur den ersten Teil gespielt, den zweiten angefangen.
Der Grafikstil ist super, eigenständig, der Hauptcharakter hat, was seine Markantheit betrifft, Guybrush Threepwood Niveau. Ein sympathischer Trottel. Und das Setting ist natürlich genial.

Lass dich nicht vom nervigen Tutorial zu Spielanfang abschrecken. ;-)
Zitieren
(22.02.2016, 09:12)Alpha Zen schrieb: ...

Bin mir nur nicht sicher, was ich als nächstes spiele.

Divinity: Original Sin
Deponia-Trilogie
Blackguards 2
Banner Saga
Kotor

Die stehen derzeit in der engeren Auswahl. Hm...

Ich sag mal Darkest Dungeon (ist aber nicht wirklich ein rollenspiel)
Zitieren
Das besitze ich garnicht. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Sorry, dachte du hättest noch keines der genannten
Zitieren
Hitman Blood Money auf XBox 360!
Zitieren
Hab alle außer die Deponia Reihe gespielt. Hab Sie aber da und soll toll sein.

Wenn Rollenspiel sein soll würde ich Divinity Original Sin nehmen. Habs leider nicht durch gespielt da nach 180 Videos mein Coop Partner beim Let ´s play aufgehört hat. Frust...:motz::cry:

Und Neuanfang erstmal zurück gestellt. Aber ist toll.

Die anderen habe ich alle durchgespielt und finde sie auch gut, aber Divinity ist das beste von den genannten.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Im Moment zwischendurch mal "Resident Evil: Revelations 2", wenn ich Zeit habe. "Stasis" steht bei mir auch noch im Regal - mal wieder so ein bisschen Point&Click wäre eigentlich mal wieder ganz nett. Ist so gemütlich zu spielen.

Aber verdammt, was mich grad so richtig reizt, wäre Rise of the Tomb Raider. Der Vorgänger war schon brillant und wenn man den bisherigen Rezensionen Glauben schenken kann, ist dieser Teil mindestens genau so gut. Leider noch relativ teuer, ich neige ja selten dazu, Spiele kurz nach Release zu kaufen. Ach ja, so viele gute Spiele und so wenig Zeit ... :rolleyes:

Vor einigen Monaten noch für knapp 50 Euro (!) DLCs für Mass Effect 3 geholt ... und auch noch gar nicht angespielt seitdem. :silly:
Zitieren
Ich habe gerade meine limitierte Collectors-Edition von Divinity Anthology herausgekramt. Sie enthält Divine Divinity, Beyond Devinity (sollte mal Riftrunner heißen) und Divinity II Developers Cut. Besonders interessant ist das Entwickler-Tagebuch, das sehr informativ, spannend und unterhaltsam die Geschichte von Larian Studios und von Divinity erzählt.

Ich weiß gar nicht, warum ich Divine Divinity nie zu Ende gespielt habe; ich glaube, es kamen immer andere Spiele dazwischen :D Aber ich habe mir vorgenommen, mich jetzt einmal bis zum Ende durchzuschlagen :)

PS: bei dem Link auf die Edition habe ich gerade festgestellt, dass der Neupreis extrem gestiegen ist. So viel Geld hätte ich nie ausgegeben. Der Link ist nur zur Info gedacht, damit ihr sehen könnt, was die Edition alles enthält.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(05.03.2016, 21:55)Pergor schrieb: Aber verdammt, was mich grad so richtig reizt, wäre Rise of the Tomb Raider.
Gesagt, gekauft. :D Und bereits nach einer Stunde bin ich vollauf begeistert. Der Vorgänger war schon klasse und dieser Teil steht dem wohl in nichts nach, da bin ich mir schon jetzt ziemlich sicher. :up: Gut, dass das Spiel von der Steuerung und den Funktionen nahezu identisch ist, da konnte ich schnell reinfinden.
(08.03.2016, 19:30)Mazana schrieb: Ich weiß gar nicht, warum ich Divine Divinity nie zu Ende gespielt habe;
Vielleicht, weil es gegen Ende hin so schlecht wird? :D Im Grunde ist das ja kein schlechtes Spiel, aber zum einen wurde es in meinen Augen irgendwann doch etwas eintönig (einfach nur stures Gegner metzeln) und speziell gegen Ende hin die Gebiete auch ziemlich langweilig. Zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, der Spielspaß hat irgendwann einfach nachgelassen. Aber durchgespielt habe ich es immerhin doch noch.

Über Beyond Divinity habe ich nie wirklich gutes gehört, aber ich habe es auch nie selber gespielt.
Zitieren
(08.03.2016, 23:35)Pergor schrieb: Vielleicht, weil es gegen Ende hin so schlecht wird? :D Im Grunde ist das ja kein schlechtes Spiel, aber zum einen wurde es in meinen Augen irgendwann doch etwas eintönig (einfach nur stures Gegner metzeln) und speziell gegen Ende hin die Gebiete auch ziemlich langweilig.
Im Entwickler-Tagebuch habe ich gelesen, dass Larian den letzten Teil in den Ödlanden selber grausig fand. Sie wurden von ihren Geldgebern gedrängt, das Spiel endlich auf den Markt zu werfen, obwohl sie mit diesen Teil noch nicht fertig waren.
Das Problem hatten sie übrigens bei allen 3 Divinity-Teilen. Sie nahmen sich immer zu viel vor und waren deshalb eigentlich nicht so richtig fertig, wenn sie das Spiel rausgaben. Sie waren nie mit dem Ergebnis zufrieden.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(08.03.2016, 23:35)Pergor schrieb:
(05.03.2016, 21:55)Pergor schrieb: [quote='Mazana' pid='145515' dateline='1457461816']Ich weiß gar nicht, warum ich Divine Divinity nie zu Ende gespielt habe;
Vielleicht, weil es gegen Ende hin so schlecht wird? :D Im Grunde ist das ja kein schlechtes Spiel, aber zum einen wurde es in meinen Augen irgendwann doch etwas eintönig (einfach nur stures Gegner metzeln) und speziell gegen Ende hin die Gebiete auch ziemlich langweilig. Zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, der Spielspaß hat irgendwann einfach nachgelassen. Aber durchgespielt habe ich es immerhin doch noch.

Ich habe DivDiv damals durchgespielt und kann mich noch erinnern, dass ich es ziemlich genau ab den Ödlanden öde fand. Davor war es eigentlich ganz nett, es ging storytechnisch weiter oder man hatte eine große Stadt mit einigermaßen abwechslungsreichen Aufgaben. Wie bei fast allen Rollenspielen wurden im letzten Drittel die Kämpfe öde.

Und wo wir gerade beim Thema sind:
Ich habe vor kurzem Inquisitor durchgespielt. Man könnte es "Baldur's Gate im Mittelalter mit katholischen Detektivquesten" nennen. Die Spielwelt ist zwar ein Eigenentwurf, fühlt sich aber sehr nach Katholischer Kirche im Mittelalter an. Man spielt einen Inquisitor und muss in 3 Akten zunehmend größere Fälle von ketzerisch motivierten Morden, Ritualen, Hexereien und Verrat aufdecken. Die meisten Menschen sind verzweifelt und glauben an den baldigen Weltuntergang. Fast jeder hat Angst vor der Macht der Inquisition, und vom Gärtner bis zum Kardinal haben die meisten auch einen guten Grund dafür.

Die Spielwelt ist toll, die Story auch, die Grafik ist schick und unterstützt das Gefühl der Beklemmung und Verzweiflung, das das Spiel vermitteln will ... und dann ist da das Gameplay. Jeder Akt nervt mit mindestens einem riesigen Dungeon voller Gegner, die es stumpf totzuprügeln gilt. Der Held bzw. seine Mitstreiter müssen literweise Heiltränke schlucken; im späteren Verlauf werden die meisten Kämpfe einfach und langweilig (wenn man die richtigen Zauber kann). Einige Gegner respawnen, insbesondere an Stellen, wo man häufiger vorbei kommt. Im Internet gibt es viele Kommentare von Leuten, die im Verlauf des Orkdungeons im 1. Akt aufgegeben haben.

Was wirklich schade ist, denn wie gesagt, ansonsten kann das Spiel überzeugen. Man kann einen aufrechten, wenn auch nach modernen Gesichtspunkten sehr fragwürdigen (Stichwort Folter/Scheiterhaufen) Streiter für das Gute spielen oder als korrupten Kleriker, der seine Macht als Inquisitor zur persönlichen Bereicherung nutzt. Das Verwirrspiel, wer nun gut und wer böse ist, funktioniert zumindest am Anfang ganz gut. Und dann kommen die viel zu umfangreichen Dungeons und die uninteressanten Kämpfe und machen das Spiel kaputt. Seufz.

EDIT: Siehe auch hier meinen damaligen Eindruck zum 1. Akt. Ich hatte später übrigens den Button zum "Schnell(ver-)kauf" von Heiltränken u.ä. gefunden, das hat es deutlich vereinfacht.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
(09.03.2016, 16:57)Mazana schrieb: Im Entwickler-Tagebuch habe ich gelesen, dass Larian den letzten Teil in den Ödlanden selber grausig fand.
Ich wollte ja nicht zu sehr im Detail spoilern, aber ja genau, gerade dieses Ödland am Ende sorgt eigentlich dafür, dass eine Bewertung von sagen wir zunächst X von 10 Punkten auf X/2 von 10 Punkten reduziert werden muss. Das fand ich sehr bescheiden zu spielen. Vorher war das Spiel in der Tat deutlich abwechslungsreicher, weil es auch anderweitige Questen gab, wo man nicht nur rummetzeln musste.

Und was "Rise of the Tomb Raider" angeht: Ich spiele das jetzt schon etliche Stunden, und habe - und das kommt höchst selten vor - noch nichts gefunden, was ich in irgendeiner Form bemängeln würde. Das macht ja sowas von Laune! :up:

Und das beste ist: Gerade mal 25% Spielfortschritt. So kann ich jetzt schon abschätzen, dass die Spiellänge absolut in Ordnung geht. Die wird natürlich enorm gestreckt durch allerlei kleine oder größere optionale Entdeckungen zwischendurch, denen man sich widmen kann, aber das schadet in keiner Weise. Man stößt im Rahmen der Hauptquest plötzlich mal wieder auf ein verstecktes altes Grab, das man erstmal plündern muss (bzw. kann)) und das dabei aber mit allerlei Rätseln, Kletterpartien etc. aufwartet und einiges an Spielzeit verschlingt, die allerdings nie langweilig wird. Und das Sammeln von Ressourcen zur Aufwertung der Ausrüstung ist auch sehr zeitintensiv, aber keineswegs langweilig. :up:

Und die Grafik ist ein Traum. Gerade wenn der wesentliche Bestandteil des Spiels die Erkundung der Spielwelt ist, trägt eine detailreiche und hübsche Grafik doch sehr zum Spielspaß bei. Ist eben sehr genreabhängig, wie wichtig die Grafik ist. Und bei TR ist sie wichtig, finde ich. :)

Und die ganz junge Lara wirkt auch viel natürlicher in ihrer Ausstrahlung als die, die man von früher teilweise kennt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste