Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele spielt ihr noch?
Ich habe jetzt endlich mal alle Kampagnen von heroes 3 complete durchgespielt. In Shadow of Death waren wirklich ein Paar Karten dabei die ich mal neu starten musste, wieso ich aber als Knirps schon in der Originalkampagne gescheitert bin kann ich heute nicht mehr nachvollziehen ;>

Als nächstes kann ich dann wohl mal die Baldurs Gate Trilogie angehen, neben den Unfinished Business Mods (stellen Quests wieder her die im Quelltext vorhanden waren, aber aus Zeitmangel nicht zu Ende gemacht wurden wieder her) hab ich nur noch die Sword Coast Strategems installiert, mal gucken was das wird. Installiert habe ich es schon mal (hat nur 2 Stunden gebraucht ;>), zum Glück dauert es noch etwas bis ich es anfangen kann so das ich mir noch überlegen kann was ich genau spielen werde damit ich es diesmal auch bis ganz zum Ende bringe.
Zitieren
Neben der NLT liebe ich noch die Elder Scrolls, allerdings habe ich da eine längere Pause eingelegt.
Ebenfalls pausiert habe ich Kingdoms of Amalur, Legend of Grimrock und Suikoden IV. Stattdessen habe ich gestern mit Lands of Lore angefangen. Das macht mir zur Zeit irgendwie den meisten Spaß.

Außer Rollenspielen mag ich noch klassische Adventures, diese beiden Genres wechseln sich an der Spitze meiner Gunst phasenweise ab.
Zitieren
(01.04.2014, 20:58)cheshire schrieb: wieso ich aber als Knirps schon in der Originalkampagne gescheitert bin kann ich heute nicht mehr nachvollziehen ;>

Das denke ich mir bei sehr vielen Spielen heute ^^
Wobei es dann auch schön ist endlich mal das Ende von Spielen zu sehen,die Früher unerreichbar für einen waren :D

Heroes 3 complete möchte ich mir auch noch zulegen,hatte damals leider nur das Hauptspiel.
Ich selbst bin immernoch M&B Warband verfallen,und spiele zum Ausgleich Europa Universalis: Rome zurzeit.
Zitieren
(04.04.2014, 14:03)Clover81 schrieb: Stattdessen habe ich gestern mit Lands of Lore angefangen. Das macht mir zur Zeit irgendwie den meisten Spaß.
Das hatte ich vor rund 2 Jahren auch wieder ausgekramt und war überrascht, wie frisch es sich immer noch spielt - außer bei der Gegenstandssuche im gut gefüllten Inventar ;). Leider scheinen die Nachfolger nicht so gut geraten zu sein, zumindest habe ich mich bislang immer noch von Profi- wie Kundenkritiken an Teil 2 und 3 abschrecken lassen.
Zitieren
Also abschrecken lassen muss man sich von den beiden Teilen eigentlich nicht. Ich gebe zu, dass der erste Teil wohl am gelungensten ist, aber die anderen sind durchaus charmant und unterhaltsam.
Zitieren
Nachdem ich vor einigen Monaten "Risen" fertig spielte, musste ich mich mit dem Gedanken zufrieden geben, niemals den zweiten Teil spielen zu können, weil es ein Steam-Titel war.
Aber kürzlich veröffentlichte GOG den Nachfolger "Risen 2: Dark Waters" auf seiner Webseite und da musste ich einfach zuschlagen.
http://www.gog.com/game/risen_2_dark_wat...ld_edition

Wer wissen möchte, wie es mit Piratenkapitän Stahlbart und seiner Tochter Patty in Dark Waters weitergeht, kann bedenkenlos bei GOG zugreifen. Der Release ist auch in Deutsch mit deutscher Sprachausgabe zu haben (die Sprache ist wie gewohnt in den Settings einstellbar).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(13.04.2014, 22:31)Crystal schrieb: Nachdem ich vor einigen Monaten "Risen" fertig spielte, musste ich mich mit dem Gedanken zufrieden geben, niemals den zweiten Teil spielen zu können, weil es ein Steam-Titel war.
Aber kürzlich veröffentlichte GOG den Nachfolger "Risen 2: Dark Waters" auf seiner Webseite und da musste ich einfach zuschlagen.
http://www.gog.com/game/risen_2_dark_wat...ld_edition

Wer wissen möchte, wie es mit Piratenkapitän Stahlbart und seiner Tochter Patty in Dark Waters weitergeht, kann bedenkenlos bei GOG zugreifen. Der Release ist auch in Deutsch mit deutscher Sprachausgabe zu haben (die Sprache ist wie gewohnt in den Settings einstellbar).

Achso ja, die beiden Spiele werden zur Zeit öfter ohne Steam und DRM angeboten ( also besonders Teil 2 ), seit der dritte Teil angekündigt wurde.
Ich halte Risen 2 entgegen der Meinung mancher Fans für das beste PB Spiel seit Gothic 2.

Zum dritten Teil gibts schon Screenshots und seit letzter Woche auch erste bewegte Bilder.
Risen 3
Zitieren
Risen befindet sich derzeit auf der CBS gold. Sollte ich mir das zulegen?
Zitieren
(14.04.2014, 09:54)Rabenaas schrieb: Risen befindet sich derzeit auf der CBS gold. Sollte ich mir das zulegen?

Würde ich an deiner Stelle machen wenn du es noch nicht hast. Risen ist im Grunde von den Mechaniken ein Gothic unter anderem Namen und wurde angeblich ursprünglich als Addon für Gothic 3 bzw. Gothic 4 programmiert ( angeblich, gibt viel was darauf hindeutet wird allerdings bestritten ).
Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen, auch wenn es im Mittelteil ein wenig durchhängt.
Zitieren
(13.04.2014, 18:29)Rabenaas schrieb: Also abschrecken lassen muss man sich von den beiden Teilen eigentlich nicht. Ich gebe zu, dass der erste Teil wohl am gelungensten ist, aber die anderen sind durchaus charmant und unterhaltsam.
Das ist ja gerade das Dekadente am Rollenspielerleben im Jahre 2014: Im vergangenen Vierteljahrhundert ist derart viel programmiert worden, dass ich selbst dann ein überreiches Angebot haben, wenn ich nur nach den wirklich guten Stücken greife.


(14.04.2014, 09:54)Rabenaas schrieb: Risen befindet sich derzeit auf der CBS gold. Sollte ich mir das zulegen?
Nur, wenn du eine offene Spielwelt mit gewollt markiger Klangfarbe magst, du zahlreiche Ecken zum Erkunden und Entdecken schätzt, du mit einem soliden Action-Kampfsystem leben kannst und den "Traditionsbruch" der Entwickler verzeihst, ein mittelalterlich anmutendes Spiel inmitten der Karibik anzusiedeln.
Zitieren
Sorry, das war ein Ente. Auf der CBS ist nicht Risen, sondern Arcania. Wie steht es denn damit?
Zitieren
Arcania ( das sich inzwischen nichtmal mehr Gothic 4 nennen darf ) hat als Gothic damals total enttäuscht. Das einzige was es richtig macht ist die Grafik, die bespielte Insel Argaan bietet wirklich ein paar schicke Landschaften und Burgen.
Es gibt kaum Nebenquests, die Hauptquest führt dich einmal um die komplette Insel lässt aber die Hauptstadt aus ( diese wurde damals mit dem noch enttäuschenderen Standalone Addon Fall of Setarrif nachgeliefert ). Es gibt nur eine Hand voll Skills ( davon insgesamt drei Zauber ), die du ohne Lehrmeister über ein Menü steigern kannst. Dasselbe gilt für Crafting, einfach im Menü ( das klingt vielleicht nicht schlimm, passte aber zum damaligen Titel Gothic 4 nicht ).
Die Handlung verliert sich im diffusen und wird eher schwach erzählt. Man merkt dem Spiel an das es unter Zeitdruck geschaffen wurde, besonders dann im letzten Drittel. Die meiste Zeit kloppt man sich durch irgendwelche Höhlenschläuche.

Es ist eher ein Actionspiel als ein Rollenspiel und selbst ohne Gothic Bezug nihtmal ein Gutes.
Da die Rechte an Gothic wieder bei PB liegen haben sie Arcania auch als unkanonisch erklärt. Was vielleicht bedeutet das es irgendwann nochmal ein richtiges Gothic 4 geben könnte.

Du kannst es dir ansehen wenn du möchtest, empfehlen würde ich es nicht.

Hier noch der Link zum Test der Gamestar, der den meisten Gothicfans allerdings zu wohlwollend ausgefallen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=2NjZaC13UAg
Zitieren
(14.04.2014, 09:49)Fenris schrieb: Ich halte Risen 2 entgegen der Meinung mancher Fans für das beste PB Spiel seit Gothic 2.

Gestern habe ich Risen 2 beendet und ich schließe mich deiner Meinung insofern an, dass ich Risen 2 für das bessere Spiel gegenüber Risen 1 halte. :up:
PB hat gegenüber dem Vorgänger alles verbessert und allem voran einen schaffbaren Endgegner eingebaut - am Endgegner von Risen 1 scheitere ich immer noch. :angry2:

Eigentlich kann ich in Risen 2 so gut wie keine Meckerpunkte entdecken. Außer, dass man sich nur einen Begleiter mitnehmen darf - der auch nicht immer überall mitkommt. Und die Fallen... diese FALLEN! :wall: :D

Die Interaktion zwischen den Begleitern, speziell mit Patty, finde ich genial gelungen. Nach dem Abspann gibt es sogar noch einen Nachschlag. :cool: Für Risen 3 erwarte ich mir von PB, dass sie
Für Arachnophobiker ist das Spiel leider nichts, denk ich mal. Sie treten zwar nicht oft und nicht in Scharen auf, aber da sie zumindest für mich mit zu den schwersten Gegnern gehören, dauert ein Kampf auch mal etwas länger als geplant. Vielleicht gibt es dazu auch eine Spinnen-Mod, die die Arachnoiden in Gorillas verwandelt - die beiden Gegner haben ein ähnliches Animationsset.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
@ Crystal
--
Ich habe derweil meinen alten Speicherstand in "Wizardry 8" wieder zum Leben erweckt und frage mich, warum ich das Spiel solange pausieren ließ. Sei's drum. Das Charaktersystem ist so motivierend wie eh, die zahlreichen Kämpfe gehen (dank des Beschleunigerpatches) flott und angenehm rundenweise von der Hand und ich mag es, mich in Dialogen nicht anhand vorgefertigter Anworten zum Ziel ziehen lassen zu müssen, sondern wieder etwas selbst mitdenken zu dürfen. Der Parser in Verbindung mit der Stichwortliste ist schon eine leistungsfähige Paarung - und wenn alles fehlschlägt, charmiert sich mein Kleriker unter Einsatz zusätzlicher okkulter Dosen in die Herzen seiner verstockten Gegenüber.
Zitieren
@HelmhamsterHD das mit Risen 3 ist richtig, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das zumindest aus dieser Perspektive Crystals Wunsch erfüllt wird. Was übrigens auch mein Wunsch ist seit Risen 1.

Freu mich schon wie verrückt auf Risen 3 das verspricht bisher noch viel besser zu werden als Risen 2.

Nochmal zu Risen 3
- erste bewegte ingame Aufnahmen klick hier
- der "neue" CGI Trailer zu Risen 3 klick hier

Natürlich ist der Rendertrailer eher so lala nichtsaussagend, aber schön das die Infowelle anrollt.
Zitieren
danke für die Links, Fenris!
ich freue mich wie ein Schnitzel auf Risen 3. :)
es geht damit wieder "back to the roots" laut PB.
Zitieren
Also bleibt es so uninteressant für mich wie eh und je. :silly:

Zum Thema "neuer Wein in alten Schläuchen" oder so: Es ist ein neuer Ableger der King's Bounty-Reihe angekündigt: Dark Side. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(24.04.2014, 11:32)Fenris schrieb: - erste bewegte ingame Aufnahmen klick hier
Von mir auch ein Danke für den Link. :) Da hat die "Deutsche Welle" ja exklusiveres Material als der Spielefachjournalismus.
Zitieren
(24.04.2014, 12:43)Alpha Zen schrieb: Zum Thema "neuer Wein in alten Schläuchen" oder so: Es ist ein neuer Ableger der King's Bounty-Reihe angekündigt: Dark Side. :)

Wenn man sich die Screenshots ansieht, tut sich grafisch gar nichts. Aber das braucht es aus meiner Sicht auch nicht. Nur der Wechsel des Entwicklerstudios muss sich positiv bemerkbar machen.
Die Thematik wird umgekehrt, man spielt also die "Bösen". Sehr schöne Abwechslung. Mal schauen, ob der angepeilte Termin "Sommer 2014" eingehalten werden kann.

Vielleicht gibt es irgendwann die "Dark Side" zusammen mit den "Warriors of the North" im Bundle, dann hätte ich alle Teile beisammen, bis auf "The Legend". :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(25.04.2014, 13:46)Crystal schrieb: Vielleicht gibt es irgendwann die "Dark Side" zusammen mit den "Warriors of the North" im Bundle, dann hätte ich alle Teile beisammen, bis auf "The Legend".
Hm, "Warriors of the North" soll ja, was ich so gelesen und gehört habe, gar nicht so gut sein. Ich hatte es mir damals eh nicht zugelegt, weil es glaube ich Steamzwang gab, aber offenbar habe ich da gar nicht so viel verpasst. Vielleicht gibt's das ja irgendwann mal als Budget-Version ohne Steam (da will ich wieder von weg), dann hole ich es mir vielleicht.

Aber "The Legend" solltest du dir noch zulegen. Gibt's bei Amazon für 6 Öcken und ist ein tolles Spiel. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste