Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
#21
Kurioses:

- Phextempel(?) in Phexcaer

- s. Anhänge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#22
Wenn man auf den Aufzug im Magierturm in Riva klickt, kommt ne Frage, was das wohl ist. Die Antwort ist dann "Du bist ja so blöd wie Selemer Bauernbrot. Das ist natürlich ein Aufzug!"
Könnt ich mich auch jedesmal wegschmeißen. :D
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

Eine Seite über Kurioses in DSA1 gibt's auch in Arhus Reiseführer für "Die Schicksalsklinge". Ein Blick lohnt sich...

Gaddezwerch schrieb:Phextempel(?) in Phexcaer. Sollte man lieber nicht aufsuchen, da man sonst süchtig wird :D

Du meinst den Tempel des Güldenen, ehemals der Efferdtempel. Wenn man zum ersten Mal reinschaut, wird einem Brot angeboten, was man unbedingt ablehnen sollte. Beim nächsten Besuch gibt es dann einen Kampf. Falls man nicht ablehnt, muß man bei jedem weiteren Besuch einige Dukaten blechen.

Sämtliche Zufallsereignisse in DSA1 habe ich in der Datei SCHICK.DAT gefunden. Ich könnte sie natürlich hier auflisten; ich bezweifle nur, daß das so interessant ist. Vielleicht packe ich die Infos mal auf eine eigene Seite in meinem Kompendium.

In DSA2 sind die Zufallsereignisse von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Einige von ihnen habe ich in meinem Reiseführer versteckt aufgelistet. Da ich auch für DSA2 die Texte in den Spieldateien gefunden habe, werde ich höchstwahrscheinlich ebenfalls eine komplette Liste der Ereignisse erstellen können. Von den meisten habe ich Bilder.

Frage an Crystal: Soll ich Screenshots lieber als Bilder einbinden oder als Anhang? Bisher würde ich aus zwei Gründen zu letzter Lösung tendieren:
  1. Die Dateien werden nur geladen, wenn man es explizit wünscht.
  2. Die Leute haben einen weiteren Grund, sich für dieses Forum zu registrieren.
Wenn's um schlechte Witze geht, gibt es noch eine Adresse: Menchegal der Ältere, Wirt der Taverne "Zweite Heimat" in Gashok, erzählt folgenden Kalauer, wenn man ihn auf Elfen anspricht:
Menchegal der Ältere schrieb:Was wird, wenn sich ein Elf und ein Zwerg vergnügen? Ein Riesenkarnickel, hähä!"
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#24
Kunar schrieb:Frage an Crystal: Soll ich Screenshots lieber als Bilder einbinden oder als Anhang? Bisher würde ich aus zwei Gründen zu letzter Lösung tendieren:
  1. Die Dateien werden nur geladen, wenn man es explizit wünscht.
  2. Die Leute haben einen weiteren Grund, sich für dieses Forum zu registrieren.
Dazu tendiere ich auch, wenn ich mir das recht überlege. :think:
Nur darauf achten, dass es keine Wallpaper sind. Max. 400x400 oder so wird ausreichend sein.
Aus Rücksicht auf die Ladezeiten bei den Usern GIF, JPG oder PNG verwenden. Kein TIF oder BMP, bitte.
DSL ist noch keine Selbstverständlichkeit heutzutage. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Crystal schrieb:DSL ist noch keine Selbstverständlichkeit heutzutage. :)

Nein? :think:
Zitieren
#26
Nein. Wir haben u.a. auch einige Mitglieder aus der Alpenrepublik und an die muss man auch denken. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Crystal schrieb:Nein. Wir haben u.a. auch einige Mitglieder aus der Alpenrepublik und an die muss man auch denken. ;)
Wie muß ich das denn jetzt verstehen :angry2: ?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#28
JackyD schrieb:Wie muß ich das denn jetzt verstehen :angry2: ?
Dass es auch in Österreich noch keine Selbstverständlichkeit ist. :) Und selbst wenn jemand DSL oder Kabelmodem hat, heißt das noch lange nicht, dass man echte Flatrates hat, wo Datenvolumina keine Rolle mehr spielen. ;)

EDIT: Gespräch kann hier fortgeführt werden -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=83
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
In der Feste zu Riva kann man eine gewisse Person (ich glaube, es war der Geweihte) fesseln und in den Schrank stecken.

Wenn man später nochmal den Schrank öffnet, kommt die Meldung: "Im Schrank befindet sich immernoch der gefesselte Geweihte. Was dachtet ihr denn?" (nicht wortwörtlich) :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#30
Interessant finde ich, dass man NSC selber steigern kann bei Stufenanstieg. Merkwürdig hingegen, dass es nicht ausreicht, dass einem das Schwarze Auge am Einsiedlersee mitteilt, dass die Orks in der Perainewoche 17 Hal einmarschieren, sondern man tatsächlich das Orkdokument gelesen haben muss.
Zitieren
#31
ich finde das immer gut, wenn man gegen "spezifische" gegner kämpft wie beispielsweise den druiden gorah!
dann steht da bei einer erfolgreichen attacke im kampf:

"Held X trifft einen Gorah"

Trifft einen! :D Is klar, die laufen ja auch an jeder Ecke rum, die Gorah's! :D
Zitieren
#32
Den Zwölfen zum Gruße!

Wenn es um kuriose Kleinigkeiten und merkwürdige Details geht, so habe ich noch viele Beiträge zu bieten. Es folgt ein weiteres Selbstzitat aus dem Larian-Forum:

Die Echsen geben andere und mehr Antworten, wenn man aus Lowangen kommt. Einerseits hat man mehr Themen zur Auswahl, andererseits erzählt der Dorfvorsteher etwas anderes, wenn man ihn auf "Reisen" und "Svelltsümpfe" anspricht. Auch die Begrüßung, welche den Hinweis auf die Hexe enthält, ist ins Tagebuch kopierbar.

Um das mit den unterschiedlichen Antworten auf die Svelltsümpfe herauszubekommen, war ein wenig Herumprobieren notwendig. Denn als Gesprächsthema kommen die Svelltsümpfe ja erst hinzu, wenn man schon in Lowangen war und die richtigen Leute gefragt hat.

Also habe ich folgendes gemacht: Die Gruppe ging in den Sumpf und von da aus zogen drei Helden weiter nach Lowangen. Die Helden im Sumpf holten sich den Auftrag der Echsen und kämpften mit dem Schlinger.

Jetzt gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:
a) Man geht direkt zu den Echsen. Dann hat man die gleichen Themen, als wenn noch keiner der Helden nach Lowangen gegangen wäre.
b) Die Helden in Lowangen besorgen die neuen Gesprächsthemen Ansvell, Svellttal, Svelltsümpfe; die anderen gehen danach zu den Echsen. Genau dann gibt es Informationen über die Sümpfe ohne einen Hinweis auf Dragan!
c) Die Helden in Lowangen besuchen Dragan Escht, die Schwarze Jandora und Meister Eolan. Ja, genau, deswegen müssen es drei Helden sein, denn sonst stürzt das Spiel ab! Gehen die anderen Helden im Sumpf nun zu den Echsen, kommen die gleichen Themen und Antworten, als wäre die gesamte Gruppe schon in Lowangen gewesen.

Eine umständliche Methode der Informationsbeschaffung? Vielleicht - aber nur so konnte ich diese eine spezielle Antwort herausfinden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#33
Den Zwölfen zum Gruße!

Zur Feier des Tages gibt es ein besonderes Schmankerl. Ich zitiere aus einem weiteren Beitrag von mir im Larian-Forum:

Ein lustiger Grafikfehler bewirkte, daß ich die Karte von Lowangen auch außerhalb der Stadtmauern vervollständigen konnte. Zwei Helden versuchten, durchs Südtor zu gehen und gingen dann doch wieder zurück, als die Orks sich auf sie zubewegten. Da erschien das Hinweisschild "Eßt mehr Käsetoast!" und die Helden wurden automatisch zurückplaziert. In diesem Fall hieß das aber, daß sie nach draußen befördert wurden - vor die Stadt! Schon sehr kurios, sich Lowangen von außen anzusehen...

Die drei bislang unveröffentlichten Screenshots zeigen (natürlich leicht am Kompaß zu erkennen) 1. das Südtor, 2. das Nordtor und 3. die Feste Lowangen. Die beiden Helden konnten übrigens nach ihrem ungewöhnlichen Ausflug ohne Probleme die Stadt wieder betreten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#34
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Ein lustiger Grafikfehler bewirkte, daß ich die Karte von Lowangen auch außerhalb der Stadtmauern vervollständigen konnte.
Wenn man rückwärts duch das Südtor zu gehen versucht und sich dann für den Rückweg, statt den Kampf entscheidet, klappt das soweit ich mich erinnere jede Mal. Jedenfalls gehört die Besichtigung von Lowangen von außen auch fest zu meinem Erkundungsprogramm bei jedem Durchgang.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#35
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Wenn man rückwärts duch das Südtor zu gehen versucht und sich dann für den Rückweg, statt den Kampf entscheidet, klappt das soweit ich mich erinnere jede Mal. Jedenfalls gehört die Besichtigung von Lowangen von außen auch fest zu meinem Erkundungsprogramm bei jedem Durchgang.

Tja, bei mir klappt's nicht. Ich hab's bei allen drei Toren von vorne und hinten probiert und zwar sowohl beim direkten Zurückgehen als auch bei der letzten Chance zur Umkehr.

Einerseits berufst Du Dich auf Deine Erinnerung - die Dich täuschen kann. Andererseits kann es nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, wenn Du den Rundgang außen herum wirklich jedes Mal machst. Das wäre sehr unwahrscheinlich, wenn es nur durch Zufall wie bei mir auftritt - oder Du müßtest schon genügend Versuche investieren.

Kannst Du's bitte nochmal nachprüfen und das Ergebnis hier veröffentlichen? Das würde mich doch sehr interessieren. Schreibe am besten eine genaue Anleitung, Schritt für Schritt. Danke im voraus!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#36
Hallo,

Kunar schrieb:Einerseits berufst Du Dich auf Deine Erinnerung - die Dich täuschen kann. Andererseits kann es nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, wenn Du den Rundgang außen herum wirklich jedes Mal machst.
Du hast mit beidem Recht. Es ist sehr gut möglich (und nach Deinen Versuchen sogar höchstwahrscheinlich), daß mich meine Erinnerung trügt. Allerdings bin ich mir sicher, den Rundgang regelmäßig gemacht zu heben. Ich bin mir sicher, daß es dazu einen Mechanismus gibt, wie man immer durchs Tor kommt... den ich nur 5 Jahre nach meinerletzten Partie nicht mehr ganz klar erinnere. :rolleyes:

Kunar schrieb:Kannst Du's bitte nochmal nachprüfen und das Ergebnis hier veröffentlichen?
Prinzipiell gerne. Aber ich habe Sternenschweif derzeit gar nicht installiert und momentan auch wahrlich keine Zeit zum Spielen, da ich mitten im Examen stecke. Wenn ich mal wieder Zeit für sowas habe, dann werde ich es bestimmt ausprobieren, bis es mir wieder eingefallen ist (schon im eigenen Interesse). Das wird aber mindestens noch ein paar Monate dauern. Sorry. :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Etwas kurioses aus Riva:

Jeder Dungeon hat ja sein eigenes Lied als Soundtrack. Ja, bis auf das Hafenbecken und die Windsbraut. Fragt sich nur warum, denn auf der CD ist ein Track drauf, der nirgends verwendet wird ^^
Da hat wohl jemand bei der Zuteilung Musik-Dungeon ne Zahl vertauscht :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#38
was anderes, mir isses zwischen tiefhusen und dem sumpf passiert (in der nähe des gebirges, was nördlich der strecke liegt)
da sitzt ein luchs aufm baum
wenn man nicht abdreht, zerkratzt der einem das gesicht (was zur bewusstlosigkeit und charisma -2 führt)
Zitieren
#39
wenn man einen NPC dazu animieren möchte, Gift zu trinken, sagt dieser "nein, das mag ich nicht" (zumindest in DSA3)

irgendwie niedlich :D
Zitieren
#40
Crystal schrieb:Wie mir bekannt ist, ist Imman eher mit Rugby zu vergleichen. :think:

Mal ein bisschen mit Backgroundwissen rumproll.

Imman ist eher mit dem Hockey vergleichbar. Man hat Sch ´läger aus Esche und muss damit einen Korkball durch ein Tor schießen. Dieses besteht aus zwei senkrechten Stangen und einer Waagerechten. Man hat dabei die Möglichkeit über oder unter die Querstange zu spielen.
Einzige Regel sonst ist glaube ich, dass Magie verboten ist...ansonsten gibt es recht rauhe Sitten.

Hier http://www.imman.de/ kann man sich da noch weiter drüber informieren.

@Schwefel:

Schwefel ist in Aventurien eigentlich kein Rauschkraut, dass wäre eher Ilmenblatt oder Rauschgurke...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste