Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
#1
Hallo!

Ich würde mal vorschlagen, kuriose und lustige Vorkommnisse der NLT seperat zu sammeln, vor allem welche, bei denen es wirklich auf den Zufall ankommt und bei denen man gar nicht so leicht auf die Idee kommt sie "herbeizurufen". Als Beispiel sei genannt, (hab ich aus JackyD Stadtbericht entnommen) die Anbietung einer Schatzkarte die zu Sternenschweif führt (mir leider nicht passiert). Lustig fand ich außerdem, dass bei einer gelungenen "Betören Probe" (denk ich mir zumindest) der Held mit dem höchsten Charisma von der Besitzerin des Badehauses in ihre Privatgemächer abgeschleppt wird. Bei einer misslungenen Probe gibts hingegen einen Korb und bei einer reinen Frauentruppe passiert gar nix (bei mir wird lustigerweise immer der Zwerg abgeschleppt, und zwar der gleiche der bei Zorka gelandet ist, in der Kürze liegt halt die Würze ;-)). Köstlich find ich auch den Spruch, der kommt, wenn man den Koch in der Feste laufen lässt und ihn dann versucht in seinem Zimmer anzusprechen :D.
Bei Sternenschweif hingegen ist mir vor ein paar Jahren, als ich es zum Ersten mal gezockt habe passiert, dass meine Streunerin von einer Sektenanhängerin bekehrt wurde und sie meine Truppe verlassen hat. Fallen euch noch ein paar lustige Sachen ein? :-)
Zitieren
#2
Zwei Selbstgespräche meiner Solistin in Riva:

   

   


EDIT: Ursprünglicher Link tot, Bilder auf Forenserver neu hochgeladen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Zwei Selbstgespräche meiner Solistin in Riva:
Also der 2te Spruch ist böse. Das bedeutet, daß ein Solist nicht Axtwerfen kann, und das ist schade. Meine 3 Magier haben bei dieser kurzen sportlichen Ablenkung nämlich nicht nur den 3 "Kämpfern" gezeigt, wo die Wurfaxt hängt, sondern auch gleich ihre Wurfwaffen-Fertigkeit um je 1 erhöht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#4
Auch lustig finde ich die 2te Begegnung mit den Hundefängern in Riva. Einer der Helden nimmt sich den Anführer der Hundefänger dermaßen freundlich zur Brust, daß dessen Rippen gleich nochmal brechen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#5
JackyD schrieb:Also der 2te Spruch ist böse. Das bedeutet, daß ein Solist nicht Axtwerfen kann, und das ist schade.
Nein, ist es nicht. Für die erste Falle in der dritten Ebene der Binge musst du dir Thorgrim mitnehmen, damit er den Solisten bei der Speergrube festhält.
So gesehen kannst du mit ihm zusammen Äxte werfen, wenn die beiden den Gehörnten fertiggemacht haben. :D

Ohne Thorgrim fällt man alleine immer in die Grube und stirbt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Die Witze aus der einen Taverne in Riva (war's "zum fröhlichen Spitzohr" oder "Fuchsfell" :think: Die Lage weiß ich, der Name ist mir entfallen...) dürften ja die meisten kennen.

Am lustigsten fand ich bis jetzt eigentlich die Sache mit dem Geldscheißer :lol:

Gegner erst verzaubern, dass sie sich gegen ihre Kameraden wenden und diese töten, nur um die Toten dann wieder als Zombie zu erwecken, damit sie wieder gegen die normal gewordenen Verzauberten kämpfen hat aber auch was :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
stimmt, die waren teilweise so schlecht, ich hab mich auch nur weggeschmissen :lol:
es war übrigens "zum fröhlichen spitzohr", der elf erzählt die die ganzen witze... :)
Zitieren
#8
Schicksalsklinge: Drachenhöhle auf Runin

In der untersten Etage, wo man den Drachen findet, ist westlich ein langer Gang, der um viele Ecken führt. Zum Schluss steht man in einem Raum und eine Textbox der Entwickler poppt auf: "Ha, da haben wir euch aber schön drangekriegt. Jetzt könnt ihr den ganzen Weg wieder zurücklaufen."
Oder so ähnlich. ;)

Sternenschweif: Zwergenbinge Finsterkoppen

Das Wasser, wo der magische Wasserschlauch zu finden ist, ist dem Zwerg in der Gruppe nicht geheuer. Der Kleine badet von Natur aus nicht gerne.

Schicksalsklinge: In den Großstädten

Wenn man die ganze Zeit ziellos durch den Ort streift, kann es passieren, dass über einem Helden ein Eimer ausgegossen wird. Oder es erscheint die Meldung, dass von einem Fuhrwerk ein Sack Reis runterfällt, wo "Reis aus Marraskan" draufsteht.

Oder die ganzen Schwefelsprüche: Der Anführer der Gruppe wird in Riva von einer Passantin geknutscht. "Zuviel Schwefel!" :D
In Sternenschweif gibt es Reiter in den Orten, die dem Anführer eine scheuern. Auch hier ist "Zuviel Schwefel!" die Ursache. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Running Gags gibts ja einige. Der Sack Reis müsste in allen Teilen vorhanden sein. In Riva z.B. fällt einem Helden gerne mal ein Sack davon von einem Fuhrwerk vor die Füße.

Und in Sternenschweif gabs glaub ich mal die Meldung, dass in Maraskan ein Sack Reis umgefallen ist :lol:

Käsetoast gehört auch zu den wiederkehrenden Dingen. Entweder in Schicksalsklinge oder Sternenschweif wird man paar Zettel an den Häusern aufgefordert: "Esst mehr Käsetoast".
In Riva kann man ihn sogar kaufen und essen. Sind die Helden aber satt, kann es durchaus passieren, dass sie sich übergeben müssen und darauf antworten: "Esst doch nicht mehr Käsetoast"....... :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
ich find es immer ziemlich lustig, wenn einem in einer stadt das ganze geld entwendet wird und kurz danach noch jemand einem 3 silber abjagt. :lol:
Zitieren
#11
Hallo,

also, wenn Ihr schon diese ganzen Stellen hier erwähnt, dann könnte mir vielleicht ja freundlicherweise mal jemand erklären, was es mit dem "Käsetoast" und dem "Schwefel" auf sich hat. Das sollen ja wohl DSA-Insider-Witze sein. Da ich außerhalb der NLT nie DSA-Spieler war, konnte ich die aber leider nie verstanden. Was also ist an Käsetoast und Schwefel so lustig?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Zurgrimm schrieb:Was also ist an Käsetoast und Schwefel so lustig?
Schwefel ist wohl eine Art Rauschmittel und der Käsetoast ist vielleicht eine Hommage der Programmierer auf sich selbst, weil sie sich während der Entwicklungszeit von sowas ernährt haben. :D
Ich meine, in den Credits würde auch jemand drinstehen, der u.a. für den Pizza-Service verantwortlich war.
Käsetoast hat eine stark sättigende Wirkung und dem Helden, der das Travia-Amulett hat, wird es bei der Verköstigung schlecht, da er ohnehin keinen Hunger verspürt.

Statt Käsetoast könnte man auch Cheeseburger* sagen. ;)


*Trademark by McDonald's
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Hallo,

Crystal schrieb:Schwefel ist wohl eine Art Rauschmittel
ah so, na, das ist eine Erklärung... damit kenn' ich mich halt nicht so aus. :pfeif:

Crystal schrieb:und der Käsetoast ist vielleicht eine Hommage der Programmierer auf sich selbst, weil sie sich während der Entwicklungszeit von sowas ernährt haben. :D
Hmm... wenn das alles ist, dann hält sich der Gag ja noch in Grenzen.

Danke jedenfalls für die Erklärungen.

Noch 2 lustige Kuriositäten sind mir übrigens gerade eingefallen:

- Wenn man in Thorwal ganz im Osten ins Immanstadion geht, kann man - wenn man am richtigen Tag da ist - ein Imman-Spiel ansehen. Das ist eine Art aventurisches Fußball-Spiel, glaub ich. Jedenfalls gibt es mehrere verschiedene Mannschaften, die (wohl zufällig) gegeneinander antreten können und man bekommt dann auch ein zufälliges Ergebnis genannt.

- In Thorwal gibt es ja diesen großen schwarzen Turm, der in den Kneipen als "Schwarzer Finger" bezeichnet wird. Dessen Eingang liegt zur See-Seite, kann also nicht begangen werden. Wenn man sich aber mit Tranversalis auf das Feld des Turms teleportiert, kann man beim Turmherren anklopfen. Leider wird man allerdings auch dann immer von seinem Butler abgewimmelt. - Schade, daß es hier noch keine Turmbesichtigung í  la "Toranor" gibt. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:ah so, na, das ist eine Erklärung... damit kenn' ich mich halt nicht so aus. :pfeif:
Ich auch nicht. Ist vielleicht mit dem irdischen Haschisch zu vergleichen. Bin selber auch kein P&P-Experte. :)

Zitat:- Wenn man in Thorwal ganz im Osten ins Immanstadion geht, kann man - wenn man am richtigen Tag da ist - ein Imman-Spiel ansehen. Das ist eine Art aventurisches Fußball-Spiel, glaub ich. Jedenfalls gibt es mehrere verschiedene Mannschaften, die (wohl zufällig) gegeneinander antreten können und man bekommt dann auch ein zufälliges Ergebnis genannt.
Wer so ein Spiel auch mal "bestaunen" will, sollte sich an Marktagen im Herbst in Thorwal aufhalten. Eintritt kostet nur ein paar Heller und die Heimmannschaft gewinnt immer. Die Spiele laufen den ganzen Tag, wobei ein Spiel nur 1 - 2 Stunden dauert. Man kann sich also mehrere Spiele am Tag anschauen.
Wie mir bekannt ist, ist Imman eher mit Rugby zu vergleichen. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Was ich auch lustig finde, ist die Schleichwerbung im Tiefhusener Phex-Tempel von Attic auf "Schicksalsklinge". ;)
In dem Raum, wo man das Geldscheißerrezept findet und im Vorraum der Truhe mit dem Phexenschild und -helm sieht man Wände mit dem Titelbild der Spielepackung (Krieger und Kriegerin). Wenn man diese Wände antippt, erscheint eine Textbox, in der u.a. steht: "Was? Ihr kennt Schicksalsklinge noch nicht?" :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Hallo,

sehr lustig ist ganz allgemein auch die Namensgebung vieler Tavernen und Herbergen. Häufig sind die Namen an die Gegebenheiten im Ort angepaßt, manchmal aber doch recht kurios gewählt.

Mein Favorit in "Schicksalsklinge" ist in dieser Hinsicht ja die Taverne "Baum da geht er !" [keine Ahnung was das heißen soll] in Tyldon. Die dortige Herberge heißt übrigens "Grosse alte Berge", was insoweit paßt, als daß Tyldon ja am Rande eines Gebirges liegt.

Highlights in dieser Hinsicht sind auch noch "Acht Jahre Zuchthaus" in Efferdun, "Lämmlein und Wölfe" in Phexcaer, "Axt und Ochsenherde" in Vidsand und "Glücklicher Zechpreller" in Thorwal. :D

Und daß Daspota eigentlich ein einziges großes Kuriosum ist, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden, was?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Alpha Zen schrieb:Die Witze aus der einen Taverne in Riva (war's "zum fröhlichen Spitzohr" oder "Fuchsfell" :think: Die Lage weiß ich, der Name ist mir entfallen...) dürften ja die meisten kennen.

Hallo,

schande über mich aber ich bin da nie vorbeigekommen*gg*Dann mal raus mit den Witzen,ich würde sie auch gerne lesen :D

cheshire
Zitieren
#18
ein paar könnte ich zum besten geben:

Kürzester Witz Aventuriens. - 2 Thorwaler gehen an einer Kneipe vorbei.
(den find ich herrlich :D )

-Ein Mann mit einem Buckel verlässt zu später zeit seine Lieblingstaverne und tritt den weg nach Hause weg an. Um schneller anzukommen geht er des nachts über den Boronsacker. Auf einmal hört er aus einem Grab eine Stimme: "Hast du nen Buckel?" Antwortet der Mann: "Ja hab ich." "Jetzt hast du keinen mehr". Der Mann tastet nach dem Buckel und rennt dann freude strahlend zurück zur Taverne um seinen Freunden davon zu erzählen. Sein Freund hat einen Klumpfuss und will das jetzt auch ausprobieren. Also geht er zum Boronsacker und wieder fragt die Stimme: "Hast du nen Buckel?" Der Mann antwortet: "Nein" Ertönt die Stimme: "Jetzt hast du einen." - Schwupps!!!

:lol:

In Havena wird ein Toter Zwerg aus dem Fluss gezogen: gefesselt,geknebelt, mit einer Eisenkette umwickelt und mit einem schweren Stein an den Füßen. Die Stadtwache untersucht den Fall, und der Korporal meint ungerührt: *Mistzwerge - klauen immer mehr als sie tragen können!*

(der ist allerdings nicht sooo gut ;) )

Gibt noch etliche weitere aber da müsstest du einfach mal die Kneipe aufsuchen (nahe des Rathauses in Riva) und es selbst ausprobieren :)
Zitieren
#19
Zum Phextempel in Tiefhusen ist mir auch noch was eingefallen. :)
Da gibt es bekanntlich Geheimtüren, die man erst nach einer bestimmten Aktion öffnen kann. Probiert man es vorher, sagt der Anführer irgendwas wie: "Komisch, ich könnte schwören, daß da was ist".
Hat man diese Aktion ausgelöst und versucht sich an der Tür nochmal, kommt ein Ausruf der Freude wie: "Hab ichs euch nicht gesagt, daß hier eine Tür ist?" :D

Überhaupt finde ich diese Interaktionen zwischen den Helden immer recht unterhaltsam. Macht das Spiel irgendwie lebendig. :cool:
Zitieren
#20
Ohja, der Witz mit dem Buckel ist so geil :lol:

Der wird nur von einem geschlagen:

Treffen sich zwei Jäger - beide tot....

Da könnt ich mich jedesmal wegrollen.

In der Umgebung von Riva gibt es die Chance, einen versoffenen Haufen Thorwaler zu treffen, denen es nach etwas Alkohol giert, wenn man sich auf den Wegen fortbewegt. Und dank der Gesprächsoptionen kommt man auch ohne Kampf davon, selbst wenn man keinen Schnapps dabei hat:

Wenn man ihnen sagt, man habe nichts, aber trotzdem mal im Rucksack nachsieht, schauen die Typen der Gruppe über die Schulter, sehen, dass man wirklich nichts dabei hat und ziehen enttäuscht weiter :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste