Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows
#13
Hallo, ich knüpfe mal an Nicos Thread an:

Ich habe die Version 3.02 (Die Gold-Games CD-Version). Mein OS ist Vista. Dosboxversion ist 0.72. D-Fend oder dergleichen benutze ich nicht. Meine Config:
Als Soundkarte habe ich Soundblaster angeklickt. Jedoch auch die anderen ausprobiert. Ich habe Sound, jedoch keine Musik.

Außerdem habe ich immer einen sehr schrillen Ton, wenn ich rechsklicke (und dadurch ein Menü öffne). Ist der Ton normal und gehört zum Spiel oder ist das nur wieder eine Laune meines Computers? In einem anderen Beitrag war geschrieben, man solle bei joystik... etwas ändern und bei einer anderen Zeile in der Config. Habe ich gemacht, hat aber nichts bewirkt - Schade.

Noch einmal zu der Config: Es wird zwar ein Image gemountet, jedoch greift der Computer auf die inneliegende CD zu. Wie ich Schick damals installiert hatte - auf einem anderen computer installiert, gespielt, ging auch mit musik und dem schrecklichen sound, und dann auf meinen jetzigen computer kopiert - weiß ich nicht mehr. Ob ich das Image genutzt habe oder die CD, weiß ich auch nicht mehr. Ich habe es aber bestimmt über die Dos-Box installiert. Das geht jetzt nicht. Wenn ich auf E: gehe und "install" ausführe, dann führe ich die Installation fort bis zum Pfad. Dann bin ich wieder in ms-dos, die Seite ist leer und ich bin in "E:\dsa\". Dort kann ich zwar "schick" ausführen, aber auch ohne Musik und mit der Nachricht: "!!!!!ACHTUNG!!!!! Das schwarze Auge kann kein temporäres Verzeichnis anlegen und ist daher nicht lauffähig. Wahrscheinlich versuchen Sie, das Spiel auf einem schreibgeschützten Laufwerk zu starten. Bitte installieren Sie das SPiel auf eine Festplatte. -Taste zum beenden-" Es wird außerdem kein Ordner erstellt, nichts installiert. Ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows - von IrMel - 20.04.2009, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste