Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows
#60
Hallo liebe Leute, ich habe ein ähnliches Problem.

Habe Windows XP Professional, DosBox Version 0.72 und die Nordlandtrilogie von Jowood, wobei es mir ein Freund erstmal kopiert hatte, weil er meinte das es nicht richtig laufen würde und ich es erst mal ausprobieren soll. Ich wollte mir das spiel auf jedenfall holen, aber bevor ich es zu lege wollte ich wissen ob die Version klappt. Und die Jowood version klappt nicht!!! Ich habe mit Alcohol die Imagedatei de-dswau (mit winrar) als Laufwerk eingebunden. In der Datei ist ein Handbuch, Setup1 als winrar Archiv 829MB groß. ein Morgensternsymbol.
und eine Setup_german.exe Datei. Wenn ich die exe datei ausführe installiert er ganz normal alle 3 Spiele. Aber ich kann nur die Schicksalsklinge über Dosbox starten.
Über Shortcut stürzen alle Teile ab, Dosbox startet und hängt danach am Galgen.
Dann habe ich versucht das Spiel über Dosbox zu spielen, dabei funktioniert nur die Schicksalsklinge, bei Sternenschweif und Schatten über Riva verlangt er eine CD.
Also hab ich dann (ich bin nicht wirklich ein hobby informatiker :( ) die Alcohol Image Datei über Dosbox als CD-Rom laufwerk G gemountet und versucht das Spiel unter Dosbox zu installieren. Dosbox zeigte die Meldung ...ist keine Dosbox Anwendung.

In der Path Datei war auch das richtige CD-Rom laufwerk ausgewählt. Ich befürchte das Jowood die Dosbox konfigurationen total verhunzt haben. Ich habe hier im Forum schon die config dazu runtergeladen... klappt auch nicht.

Was soll ich denn nun alles mounten? soll ich die Setup1 Winrar Datei entpacken und als Image ausführen? Ich hatte die Setup1 datei auch schon entpackt und versucht da irgendwie zu mounten und zu installieren. Irgendwie bin ich zu unfähig um Dosbox richtig einzustellen -.-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows - von DarkV1per - 24.08.2010, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste