Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und trinken
#1
Auch auf die Gefahr hin das die Frage blöd erscheint: ich bin gerade in einem Dungeon und habe auch ausreichend Proviantpakete mit. Aber trotzdem ist der Hungerbalken sehr hoch bei meinen Helden. Wenn ich ein Proviantpaket benutzen will steht dort immer nur: "Ein Proviantpaket kann man nicht benutzen"... Wie kann ich meine Helden denn zum Essen bringen, oder geht das automatisch? Wenn ja, wäre es aber merkwürdig das sie es einfach nicht tun...

Beim trinken ist es genauso, nur das mir allmählich die Wasserschläuche ausgehen. Aber es gibt viel Bier und Schnaps in den Kisten, kann man das auch benutzen zum durst löschen?

p.s. es geht um Schicksalsklinge
Zitieren
#2
Proviant wird automatisch aufgenommen, sofern jeder Held etwas davon im eigenen Rucksack hat. Man kann Nahrung aber auch manuell zuführen, indem man die Ration auf den Mund klickt.
Wasserschläuche nutzen sich nicht ab, dies nur mal, um Missverständnisse auszuräumen. :)
Wasser wird jeden Abend aufgefüllt, wenn du deinen Jäger oder jemand anders auf Nahrungssuche schickst und die Meldung erscheint: "xxx findet Wasser". Findet er keins, bleiben die Schläuche leer.
Wegwerfen sollte man die Schläuche daher nicht!

Genauso wie mit Nahrung kann man auch Wasser zuführen (Schlauch auf Mund klicken).

EDIT: Ich habe den Thread in die Schicksalsklinge verschoben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,

Cratosch schrieb:Aber es gibt viel Bier und Schnaps in den Kisten, kann man das auch benutzen zum durst löschen?
ja, alcoholica taugen prinzipiell auch zum Durstlöschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie genauso effizient sind, wie Wasser.

Daß man davon betrunken werden kann, bedarf wohl eigentlich keiner Erwähnung. ;) Man sollte sowas also wirklich nur im Notfall als Wasser-Ersatz zu sich nehmen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Aha, auf den Mund klicken also... Danke für den Hinweis :) Hmm, dann muss ich meine Chars wohl oder übel betrunken machen, besser als verdursten im Dungeon ^^
Zitieren
#5
Cratosch schrieb:Aha, auf den Mund klicken also... Danke für den Hinweis :) Hmm, dann muss ich meine Chars wohl oder übel betrunken machen, besser als verdursten im Dungeon ^^

Ach was, Bier löscht den Durst ganz gut und macht auch nicht gleich besoffen,musst halt das Talent Zechen erhöhen*gg*
Bei Schnaps siehts übrigens net so gut aus,löscht den Durst nicht wirklich ;>

cheshire
Zitieren
#6
cheshire schrieb:Bei Schnaps siehts übrigens net so gut aus,löscht den Durst nicht wirklich ;>
Das stimmt. Schnaps und Wein sind eher für Rezepte zu gebrauchen. Wenn man nicht grad in einem Dungeon ist, wo man die Schläuche irgendwo füllen kann, siehts schnell duster aus.
Zum Glück hat man damit im zweiten Teil keine Probleme mehr. ;)
Zitieren
#7
Ist es eigentlich möglich, zu erkennen, wie voll die Schläuche noch sind?

Gilt das mit dem Bier nur für Teil eins?
Meine Helden haben in Riva sowohl Bier, Schnaps und Wein gekostet ohne dass es je einen nennenswerten Effekt auf den Durstbalken hatte...
Zitieren
#8
Tabor schrieb:Ist es eigentlich möglich, zu erkennen, wie voll die Schläuche noch sind?
Nein. Geht erst ab DSA 2.

Tabor schrieb:Gilt das mit dem Bier nur für Teil eins?
Kann ich momentan nicht beantworten. Meine Helden trinken nur Wasser. Müsste man nochmal testen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Warum man nicht einfach den "Wasserschlauch" bei Benutzung zu einem "halbvollen" und einen "leeren Schlauch" umbenennt, hab ich bis heute nicht ganz begriffen, wäre doch um einiges praktischer gewesen.

Okay, dann teste ich heute abend das mit dem Alkohol in allen drei Teilen und melde mich dann wieder!
Zitieren
#10
Das wäre prima, danke. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hallo Tabor,

Tabor schrieb:Okay, dann teste ich heute abend das mit dem Alkohol in allen drei Teilen und melde mich dann wieder!
ja, das ist der rechte Forschergeist. :up: Aber schreib das dann besser in den Bereich "Allgemeine Diskussionen", hier im Thread geht's ja eigentlich nur um Schick. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Nun gut, dann werde ich es so machen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste