Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen: Dragan hilft nicht mehr weiter
#1
Den Zwölfen zum Gruß,

bin neu auf dieser schönen Webseite und habe eine Frage zu Sternenschweif. Ich hoffe, dass dieses Problem hier nicht schon hundertmal diskutiert wurde und bitte um Entschuldigung, sollte dies der Fall sein.

Mein Problem: Ich hänge im belagerten Lowangen fest, da ich nach der Erfüllung von Dragans Aufträgen nie nach "Reisen" gefragt habe. Wenn ich Dragan nun darauf anspreche, sagt er nur, wir seien quitt und weigert sich, mir zur helfen. Ich komme also nicht mehr heraus. Habe bereits versucht, die schwarze Jandora ohne Dragans Empfehlung aufzusuchen, es gibt aber auf diese Weise keine Möglichkeit, sie auf den Fluchtweg anzusprechen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine der gefürchteten Sackgassen im Spiel ist. Aber vielleicht lässt sich ja mit dem Debugger oder per Hex-Editor noch was machen...?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus!

Sharkie123
Zitieren
#2
Tja du kannst also die Grauen Stäbe und die schwarze Jandora nicht ansprechen?
Dann kommst du mit den Helden in der Stadt auch wohl nicht mehr raus...

Ich bezweifle leider, dass das ganze leicht mit dem Hexeditor zu beheben ist :(
Zitieren
#3
Hallo Sharkie123 und willkommen im Forum, :wave:

Dragan nach "Reisen" zu fragen, ist Pflicht. Auf normalem Weg hast du dich damit in eine Sackgasse manövriert. Du hast nicht zufällig noch einen älteren Spielstand vor dem dritten Auftrag Dragans?

Spielstände zeitlich zurückzusetzen kann hier noch niemand, glaub ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Tja, da habe ich wohl pech gehabt. Aber zum Glück habe ich noch ganz viele alte Spielstände. Leider sogar zu viele, es wird richtig Arbeit bedeuten, da den richtigen rauszusuchen. Aber das ist es mir wert, will auf jeden Fall die NLT nochmal mit einer Gruppe durchspielen, um die Vorfreude auf Drakensang zu schüren!

Also, ich melde mich spätestens bei der nächsten Sackgasse wieder! Vielen Dank, und nochmal: Super Homepage und Forum, weiter so!
Zitieren
#5
Da wir einen passenden Thread haben, schreib ichs hier mal rein, für welche Fragewörter man Dragan eine Gefälligkeit erweisen muss:
  • Reisen -> Verweis auf die Schwarze Jandora (Wichtig, um aus Lowangen rauszukommen!)
  • Waffen -> Verweis auf Falkert Duberwin
  • Unterkunft -> Verweis auf Brin Vaskendantz
  • Essen & Trinken -> Verweis auf Raisha Rotenegger
  • Salamanderstein / Gavron -> Verweis auf den "Orkentod" und damit zu Gavron und Siebenquell
Weil Dragan maximal drei Aufträge vergibt, bekommt man auch nur drei Informationen. Pflichtfragen sind "Reisen" und "Salamanderstein" oder "Gavron".
Die Frage nach dem Salamanderstein ist detaillierter, aber beide Antworten führen zum Ziel.

Die Frage nach "Unterkunft" kann man sich sparen, wenn man Geld hat. Die Bordelle sind empfehlenswerter.
Warum, steht auf der Lowangener Stadtkarte ganz unten.

Nach "Essen & Trinken" braucht man auch nicht fragen. Zum einen gibts den Travia-Tempel vor Ort, zum anderen leidet man sowieso keinen Hunger, wenn man als erste Frage "Reisen" wählt und damit schon mal aus der Stadt rauskommt.

Nach "Waffen" kann man fragen, wenn man mit allen Helden nach Lowangen gegangen ist. Besser ist es, drei Helden vor Lowangen zu parken und mit den andern drei Helden durch das Orklager zu gehen.

Profispieler erfüllen für Dragan keinen dritten Auftrag. ;) Zwei sind ausreichend, wie oben in Orange markiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hallo,

Crystal schrieb:Weil Dragan maximal drei Aufträge vergibt, bekommt man auch nur drei Informationen.
wobei erwähnenswert ist, daß Brin Vaskendanz seinerseits auf Raisha Rotenegger verweist, wenn man ihn nach "Essen und Trinken" fragt. Hier kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nötig ist auch das natürlich nicht.

Crystal schrieb:Profispieler erfüllen für Dragan keinen dritten Auftrag. ;)
Es sei denn, sie sind Komplettisten, die schon aus Prinzip nichts auslassen. :cool:

Aber dieser Thread hat mich noch auf einen anderen "dummen Gedanken" gebracht: Was passiert eigentlich, wenn einem der Vinsalter wegstirbt? Geht Dragan dann einfach zur nächsten Aufgabe über oder ist dann Sackgasse. Ich würde vermuten, daß zumindest Sackgasse ist, wenn man die Leiche aus der Gruppe wirft. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Wie soll der Vinsalter sterben?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Wie soll der Vinsalter sterben?
indem man mit ihm in einen Kampf gerät und ihm, noch bevor er fliehen kann, ganz mächtig eins über die Rübe gibt. - Dummes "friendly fire" aber auch. :evil: :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Und in welchem Kampf? ;) Oder gehst du etwa freiwillig mit ihm in die Markthalle? :D Andere Kämpfe gibts nämlich nicht. Nur solche, die man selbst herbeiführt.
Die Büttel auf der Straße greifen nur an, wenn man viel Proviant hat -> hat man beim Betreten durch das Orklager schon verloren, findet also nicht statt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Nur solche, die man selbst herbeiführt.
na, dann führe ich eben zum Test mal einen Kampf herbei, gerne auch in der Markthalle oder gegen die Orks an den Stadttoren. Daß er unter normalen Umständen nicht stirbt, ist schon klar, es geht insoweit um die rein hypothetische Frage, wie das Spiel damit umginge.

EDIT: Vielleicht schafft man es auch, ihn verhungern zu lassen, wenn man geduldig genug ist...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Hab ich noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, dass man ihm trotzdem mit der zweiten oder dritten Frage kommen kann.
Nur die Info zur ersten bekommt man dann eben nicht. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Hallo,

Crystal schrieb:Ich denke mal, dass man ihm trotzdem mit der zweiten oder dritten Frage kommen kann.
Nur die Info zur ersten bekommt man dann eben nicht. :think:
ja, ich denke auch, daß das passiert, wenn man mit Vinsalter-Leiche bei ihm auftaucht. Anders könnte es aber sein, wenn man die Leiche aus der Gruppe entfernt hat. Dann sagt Dragan möglicherweise einfach, daß man seinen Auftrag habe und mit Vinsalter wiederkommen solle. Interessant wäre in diesem Falle, ob man ihn trotz seines Todes nach einigen Tagen wieder bei sich zu Hause antreffen kann, es also weitergeht oder ob das Spiel mitbekommt, daß er vor dem Gruppen-Rausschmiß tot war und man ihn nicht wieder antreffen kann.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Hi,

ich sitze gerade auch in dieser Sackgasse und es hat nicht zufällig jemand eine Lösung für das Problem gefunden

... vielleicht ... :pfeif:

Und hierzu:

Crystal schrieb:Pflichtfragen sind "Reisen" und "Salamanderstein" oder "Gavron".

Ich konnte Gavron auch ohne Dragans Hilfe finden. Auch die beiden anderen Gesprächsoptionen ( A. Silberquell und die Egelbronn ) hatte ich schon bevor ich zu Dragan kam. Auf den Orkentod im Zusammenhang mit Gavron verweißt zB auch die Besitzerin der Taverne nördlich vom Orkentod (Taverne "Schwarzes Auge", der Name passt ;).

... und trotzdem habe ich es nicht geschafft nach "Reisen" zu fragen ... :wall:

Könnte man diese Sackgasse vielleicht noch auf die Homepage zu den "Todesfallen" oder "Bugs" setzen? Weil die Seite habe ich vorher extra gelesen, die Lowangen Lösung erst danach :(.

Gruß,

Simon
Zitieren
#14
Wie jetzt?

Hast du Dragan schon alle 3 Aufträge erfüllt, und nicht nach reisen gefragt?
(Wenn es in der Taverne nicht klappt, Dragan wohnt in einem großen Haus neben einen Brunnen an der Oststadtmauer im Norden der Stadt. Man kann ihm dort auch direkt aufsuchen ohne das Tavernen umhören)

Oder findest du den Stein nicht mehr?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#15
Asgrimm schrieb:Wie jetzt?

Hast du Dragan schon alle 3 Aufträge erfüllt, und nicht nach reisen gefragt?

Exakt. Einmal Waffen, einmal Essen & Trinken und einmal ( ausversehen ) nach Gavron ( da hatte ich den Stein sogar schon ).

Asgrimm schrieb:Oder findest du den Stein nicht mehr?

Den hab ich, Original und Fälschung.

Gruß,

Simon
Zitieren
#16
Tja du kannst nur eine Frage pro Auftrag stellen und es gibt maximal 3...

Naja vieleicht kann ja einer der HEXer hier herrausfinden welcher value die Ansprechbarkeit der grauen Stäbe auf den Geheimgang festlegt...
Zitieren
#17
SimonG schrieb:Könnte man diese Sackgasse vielleicht noch auf die Homepage zu den "Todesfallen" oder "Bugs" setzen?
Ja, trag ich nach.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Aber dieser Thread hat mich noch auf einen anderen "dummen Gedanken" gebracht: Was passiert eigentlich, wenn einem der Vinsalter wegstirbt? Geht Dragan dann einfach zur nächsten Aufgabe über oder ist dann Sackgasse. Ich würde vermuten, daß zumindest Sackgasse ist, wenn man die Leiche aus der Gruppe wirft.

Für die Forschung habe ich einen Spielstand angehängt, in dem der Vinsalter bei einem Kampf in der Markthalle gegen 20 Bettler leider durch Messerstiche ums Leben gekommen ist. Liefert man den Leichnam bei Dragan Escht ab, sagt dieser, man solle sich mehr Mühe geben. Danach kann man direkt den zweiten Auftrag annehmen, den ersten hat man ja bereits vermasselt...

Zurgrimm schrieb:Vielleicht schafft man es auch, ihn verhungern zu lassen, wenn man geduldig genug ist...

Das soll angeblich nicht möglich sein. Das Lösungsbuch erwähnt, er verlasse die Gruppe bereits nach 30 Stunden. Aber getestet habe ich das noch nicht.


Angehängte Dateien
.zip   V_TOT.zip (Größe: 63,78 KB / Downloads: 5)
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
ich bin in der gleichen Lage wie andere Mitspieler auch und habe bei Dreagan nicht nach Reisen gerfragt. Der letzte Spielstand vor Lowangen habe ich versehentlich auch überschrieben. Gibt es nch einen Weg aus Lowangen? Der Orkkampf vor dem Tor ist nicht zu gewinnen. Kann der Hexenmeister helfen?
Danke im Vorraus
Zitieren
#20
Es gibt keinen anderen Weg. Nur Dragans Info nach der Reisefrage bringt dich raus.
Vielleicht hat Peridor eine Idee, wie man die Fragen bei Dragan auf Null setzt, so dass man ihn erneut befragen kann. Ich bin dessen nicht mächtig.
Ansonsten ist an dieser Stelle Game Over...

Am besten studiert man meine Lösungsseiten und das Forum hier und plant seine Spielweise so, dass man jeder Sackgasse aus dem Weg geht. :)
Und speichern, speichern, speichern. Sternenschweif kann bis 99 Spielstände verwalten.

Für die Sackgassen ist speziell die Seite mit den tödlichen Fallen in der NLT von Bedeutung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste