Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Name für NLT-Client gesucht
#41
Sience schrieb:@Crystal: "Projekt Nordland" als Game?
Eher als Plattenlabel oder sowas -> http:// www . projekt-nordland . de (<--- Link unwirksam gemacht)
Keine Ahnung, was das ist. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Naja ...solange das kein Softwareprojekt ist sollte das uns nicht stören :-) . Da ja das Markenrecht immer auf Produktkathegorien angewendet wird.

Ich finde den Namen "Projekt Nordland" ganz gut. Oder vielleicht "Projekt Nordlandsaga".
Zitieren
#43
Projekt Nordlandsaga hört sich meiner Meinung nach am besten an.
Ich habe mir auch einige Namen überlegt, die passen aber alle nicht zu allen Teilen oder haben nichts mit der NLT zu tun oder sind mit Markenrechten versehen.

Gruß
Derian
Zitieren
#44
Projekt Nordlandsaga wäre nicht schlecht, .. wie wär es aber mit "Expedition 'Nordland"? :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#45
Für mich (subjektiv!!!) klingt Expedition nicht sehr vertrauenserweckend.
Ähnlich wie Experiment (was sehr viel schlimmer ist). ;)
Zitieren
#46
Ja, ich finde auch "Projekt Nordlandsaga" am besten. Drückt auch bissl den Projektstatus aus ;).
Zitieren
#47
Mein Favorit ist das "Freie(s) Nordland". Es steht in der Tradition vieler OpenSource-Projekte, die"FreeIrgendwas" heißen, ist gleichzeitig ein Tribut an die vielen wunderbaren Spiele deutscher Produktion, und dazu noch schön doppeldeutig.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#48
Zwar habe mit dem Projekt nichts zu tun, maße mir hier aber dennoch eine Meinung an. ;)
"Freies Nordland" finde ich insbesondere deswegen super, weil man nicht immer auf Denglisch setzen muss. Gerade in Hinblick auf die Geschichte der IT könnte man ruhigen Gewissens einen deutschen Projektnamen verwenden. Zwar ist die vorherrschende Sprache in der IT-Welt Englisch, aber man muss sich nicht immer der Konvention fügen, sondern kann auch mal eigene Wege gehen.
(Selbiges gilt natürlich auch für "Projekt Nordland(saga)", aber "Freies Nordland" gefällt mir wegen der 2Deutigkeit besser.)
Zitieren
#49
Da ich englische Begriffe wie "free" und "client" ebenfalls für unpassend halten würde, schlage ich Anspielungen auf "Das Schwarze Auge" und dessen Inhalte vor.

Freie Sicht! (hat aus was von Seefahrerromatik für den ersten Teil...)

Das geheimes Reichssiegel/Orden vom Auge (wird nämlich zum Aktivieren des Auge des Morgens gebraucht)

Käsetoast (irgendwie verbinde ich den Begriff mit dem Spiel...)

Diener des Ordens (da hätten wir dann den Client...)
Zitieren
#50
Also "Projekt Nordland" gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#51
Käsetoast ist meiner Meinung nicht wirklich als Name für ein Client/Spiel zu gebrauchen, aber ich mus auch immer an die NLT denken, wenn ich Käsetoast sehe! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#52
@Obi-Wahn: Wieso nicht? Schließlich gibt es einen beliebten Opensource-Shooter namens Sauerbraten, da ist Käsetoast eigentlich auch nicht schlimmer. Nun gut, der Umlaut könnte natürlich Probleme bereiten, aber ansonsten ... :D
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#53
Hendrik schrieb:@Obi-Wahn: Wieso nicht? Schließlich gibt es einen beliebten Opensource-Shooter namens Sauerbraten, da ist Käsetoast eigentlich auch nicht schlimmer. Nun gut, der Umlaut könnte natürlich Probleme bereiten, aber ansonsten ... :D

In dem Sinne würden mir auch noch ein Paar Namen einfallen. Wie wärs mit:

- Kartoffelsalat
- Ochsenschwanz
- Pumpernickel


:D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#54
Reissack auf Maraskan?
Zitieren
#55
ich wäre für NLTLoader oder NLTvm im Stile von ScummVM
Zitieren
#56
Wenns doch nur ne VM wäre die entwickelt werden müsste :-). Leider gibts quasi keine "scriptsprache" oder irgendetwas was man interpretieren könnte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste