Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#11
Hallo,

JackyD schrieb:Also ich mag es nicht, wenn eine Tat (oder etwas das man nicht getan hat) weit später im Spiel dazu führt, daß der/die Held/en unweigerlich, ohne näheren Bezug, einfach so den Löffel werfen.
ja, das kann ich sehr gut verstehen. In der Hinsicht stören mich sogar ein paar Stellen in der NLT. Das von Dir beschriebene Problem halte ich allerdings für einen nicht gewollten Bug, der ja auch nur in der Disketten-Version auftaucht.
Aber auf der Windsbraut in "Riva", wenn die Zeit abgelaufen ist (oder war's wenn man aufs Hauptdeck lief?), dann gibt's sogar noch einen Kampf. Hat man diesen aber gewonnen, heißt es sinngemäß "Und die Besatzung fesselt Euch die Hände und wirft Euch über Bord. Ihr seid alle tot. Game over." - Hallo? Wie groß soll denn die Besatzung eines Schiffes sein, daß sie meine 6-köpfige Gruppe nach gewonnenem Kampf (also mit gezückten Waffen) einfach fesseln kann?!
Sowas eben... und davon gibt's noch ein paar Stellen.

Pergor schrieb:eine zu simple Story mit wenig Verstand (z.B. IMHO Divine Divinity) Diesbezüglich hat mich "Black Mirror" bisher am besten überzeugt (natürlich gleich nach der NLT :D )
Das erinnert mich an: "Suche das Böse, das Kuldahar quält." ("Icewind Dale 1") :D Sowas stört mich aber irgendwie nicht so.

Pergor schrieb:Wenn man andauernd speichern kann: Naja was kann dann noch großartig schiefgehen?
Na, eben drum. Wer will denn, daß was schief geht? Ziel des Spiels ist nicht die Herausforderung, sondern das möglichst perfekte Ergebnis! ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Zurgrimm - 06.10.2006, 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste