Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#27
Zitat:1) Speichern mit AP-Verlust aber einer gewissen Sicherheit.
2) Kein speichern, kein AP-Verlust aber dafür ein gewisses Risiko!
Oder eben so: Entscheidung des Spielers:
1) Speichern ohne AP-Verlust aber mit einer gewissen Sicherheit
2) Kein Speichern, kein AP-Verlust aber dafür ein gewisses Risiko. Man kann so spielen, wenn man sich einer Herausforderung diesbezüglich stellen WILL.

Oder geht es darum, dass man mit den am Ende erzielten AP-Zeichnen irgendwem irgendwas beweisen kann? So wie bei WarCraft II, wo man am Ende entweder einen "richtigen" Rang oder einen Cheater-Rang hatte? Ich finde, es sollte dem Spieler überlassen bleiben, ob er jederzeit ohne Nachteile speichern möchte, oder ob er ein Spiel lieber mit möglichst selten speichern durchzieht. Wenn der Spieler durch extrem schwieriges Spiel gezwungen wird, ständig zu speichern, ist das auch blöd, ja. Aber durch diese Verluste sind die Spieler benachteiligt, die ihre Spiel- und Speicher-
Etappen lieber selbst wählen. Das wäre IMHO einfach ein "freieres" Spiel.

Was die Speicherpunkte betrifft: Es gibt auch Leute, die werden durchaus auch öfter mal beim Spielen unterbrochen, müssen oder wollen den PC ausschalten und sich nicht vom Spiel diktieren lassen, wann sie wieder speichern können. Ich finde es einfach nervig, wenn ich da erst wieder zurück zum Speicherort rennen muss (rennen, weil ich es eilig habe), und dann beim nächsten Spielstart wieder zu dem Punkt zurück rennen muss wo ich beim letzten Mal war. Ich finde, das zerreißt irgendwie den Spielfluss. Und wenn ich es wirklich eilig habe, muss ich das Spiel sofort ohne Speichern beenden und muss vielleicht einen schwierigen Gegner noch einmal überwinden. Nein danke!

Von mir aus zwei Spielvarianten mit optionalem Zwang, Speicherpunkte zu verwenden oder Verlusten, wenn man dauernd speichert - für einen schwierigeren Modus oder so. Aber sonst würde ich mir so ein Spiel grundsätzlich nicht kaufen, wenn ich da nicht die freie Entscheidung habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von aeyol - 07.10.2006, 14:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste