Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#38
Hallo,

Alpha Zen schrieb:Oder man sieht sich die Earth-Reihe und Knightshift an. Da wird bei jedem autosave die Uhrzeit mit an den Namen gehängt. So entsteht bei jeder automatischen Speicherung ein neuer Spielstand. Brauch zwar einiges mehr an Speicherplatz, hat aber auch den Vorteil, dass man wählen kann.
Speicherplatz sollte ja heutzutage kein so großes Problem mehr sein. Ansonsten kann man ja auch mal manuell ein paar uralte Saves löschen. Bei Civilization funktionierte das, meine ich, auch immer so. Das ist auch die einzig sinnvolle Variante einer Autosave-Funktion, denn erfahrungsgemäß neigt man dazu, sich zu sehr auf die Autosave-Funktion zu verlassen, wenn es eine gibt. - Und schwuppsdiwupps ist man in einer Situation, wo der letzte und einzige Autosave-Stand aus einer ausweglosen Situation stammt oder man dort zumindest schon einiges vermasselt hatte und einen anderen Spielstand hat man "vergessen" anzulegen. Nein danke, dann lieber gar keine Autosave-Funktion, dann weiß ich wenigstens von vornherein, daß Speichern allein meine Sache ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Zurgrimm - 09.10.2006, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste