Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warten in Riva..
#1
Guten Morgen :)

Ich habe folgendes Problem:
erschöpft klettert meine Heldengruppe aus der Gruft auf dem Boronsacker und hegt keinen Wunsch deutlicher, als den nach einem gemütlichen Bett, da platzt diese schöne Vorstellung wie eine Seifenblase: "Ihr habt nicht genug Geld bei euch"

Nagut, es gibt ja mehr als einen Weg, sich in Riva Geld zu beschaffen, aber nachts..?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in Schicksalsklinge eine "Warten"-Option gab; gibt es die in Riva immernoch? Wie kann man seine Heldengruppe zum "in der Stadt warten" animieren?

Danke schonmal im Vorraus!
Zitieren
#2
Warum warten? Herbergen haben 24 Stunden geöffnet. Du kannst auch draußen in der Hütte schlafen gehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ja, schon, aber das bringt mir ja nichts solange ich nochnichtmal genug Geld habe, um Schlafplätze im Schlafsaal zu bezahlen.

Ich suche nach einer Option, mit der ich die Zeit bis zum nächsten Tag schneller vergehen lassen kann, um dann die erbeuteten Gegenstände verkaufen zu können. Mit dem erwirtschafteten Geld werde ich meine Truppe wohl gut unterbringen können. ;)

Welche Hütte, und welches Draußen? ^^
Zitieren
#4
Beachte meinen Edit. Die Hütte draußen vor den Toren Rivas am Wasser gelegen ist kostenlos. :)

-> Stadtkarte von Riva
-> Umland von Riva, unter Punkt 12
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Umsonst übernachten? Hört sich gut an....ganz normal warten gibt es also nicht mehr?
Zitieren
#6
Nein, gibt es nicht mehr. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Hallo,

Crystal schrieb:Die Hütte draußen vor den Toren Rivas am Wasser gelegen ist kostenlos. :)
aber dafür braucht man doch nicht extra die Stadt zu verlassen. In der Hütte in der Holberkersiedlung kann man auch kostenlos übernachten. Allerdings sollte man in allen Hütten, in denen man übernachtet, Wachen aufstellen, da es nirgendwo so sicher ist, wie in einer Herberge.

Die Hütte in der Holberkersiedlung ist auf Crystal's Karte nicht verzeichnet. Sie liegt ein Stück südlich der dortigen Nr. 17.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Bleibt wirklich nur die Hohlberkerhütte, die draussen fällt Nachts weg, da die Tore von Riva ja eh zu sind, und der Geheimweg wohl noch nicht verfügbar ist, in dem ding liegt auch noch etwas nützliches Zeugs rum.
In Riva scheint die Gruppe wohl etwas anspruchsvoller geworden zu sein, der Straßenbelag ist auch fies hart.
Zitieren
#9
es gibt noch eine alternative
geh in einen beliebigen tempel und frage die/den geweihte/n über den dazugehörigen gott aus, solang es geht
mit dem ausführlichen text bekommst du 30 minuten rum
das ganze kann man durchaus die nacht lang machen ;)
(woher weiss ich es sonst ^^)
Zitieren
#10
(24.12.2007, 10:30)Zurgrimm schrieb: Hallo,

Crystal schrieb:Die Hütte draußen vor den Toren Rivas am Wasser gelegen ist kostenlos. :)
aber dafür braucht man doch nicht extra die Stadt zu verlassen. In der Hütte in der Holberkersiedlung kann man auch kostenlos übernachten. Allerdings sollte man in allen Hütten, in denen man übernachtet, Wachen aufstellen, da es nirgendwo so sicher ist, wie in einer Herberge.
.........
Gruß
Zurgrimm

Wie stellt man Wachen auf?
Ich habe mal ein paar Nächte nun dort geschlafen und wurde von Bettler und Räubern überfallen.

Zum Glück wurden mein Magier und meine Elfe rechtzeitg wach. Die restliche Kriegerhorde wachte aus dem Dornröschenschlaf auf, als der Kampf fast vorbei war.

Achso... Decken und so hatte Ich verkauft....hat dies irgendeinen Einfluss auf die Helden (steifer Nacken usw)?
Zitieren
#11
(02.03.2010, 07:48)Annoraner schrieb: Wie stellt man Wachen auf?
Das geht in Riva nicht mehr. Man kann ja auch nur an ganz bestimmten Stellen schlafen, also in diversen Hütten oder an festgelegten ruhigen Ecken in irgendwelchen Dungeons, wenn die Helden sich einigermaßen sicher glauben. Wann immer es zum Kampf kommt, wachen einige Helden auf und sind sofort kampfbereit. Der Rest rückt dann irgendwann nach. Gegenstände werden einem nie entwendet, davor muss man sich in Riva nicht fürchten.
(02.03.2010, 07:48)Annoraner schrieb: Achso... Decken und so hatte Ich verkauft....hat dies irgendeinen Einfluss auf die Helden (steifer Nacken usw)?
Das ist natürlich sehr schwer rauszukriegen. Denn wenn es einen Einfluss hat, sind die Auswirkungen wirklich minimal. Und wenn, braucht man sie natürlich auch nur außerhalb von Herbergen. Da aber selbst das eher ungewiss ist, würde ich empfehlen, auch weiterhin auf Decken und solchen Kram zu verzichten. In Schick und gerade in Schweif war sowas ganz sinnvoll, in Riva lohnt's aber nicht mehr. Denn wann muss man schon mal außerhalb der Stadt nächtigen? Das kommt normalerweise nie vor. Wenn man die Stadt immer früh morgens verlässt, sollte man es bis zum Abend immer wohl wieder zurück schaffen (wenn man zum Beispiel die Binge oder den Turm erkunden möchte), so dass das Tor dann auch noch offen ist. Im Prinzip braucht man auch gar keinen Proviant. Aus atmosphärischen Gründen behalte ich Proviant und Decken meistens im Gepäck, einen aktiven Nutzen haben diese Dinge aber nicht.
Zitieren
#12
Danke für deine Meinung.

Halte auch nur etwas Proviant (Essen und Trinken) bei mir, sollte Ich mal eine Nacht *nicht* in Riva sein. Zum Glück haben uns die Programmierer uns eine Hütte ausserhalb, eine innerhalb (später auch das Gildenhauptquatier) Riva eingebaut.

Da können auch verschwenderische Seelen ungestört schlafen.

Leider wurde nicht die Möglichkeit eingebaut, die Gruft unterm Boronsacker als Schlafplatz zu verwenden.
Wäre aber mir persönlich zu unheimlich.
Naja, in der Hütte bei den Holberkern gibt es ja ein Skelett das die Helden vorher begraben.

Obwohl, ein offenes Grab (ggf über Monate hinweg, keiner macht es zu bzw schaut mal in die Gruft) ist auch nicht gerade realistisch.. aber Ich schweife ab.
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.03.2010, 07:48)Annoraner schrieb: Wie stellt man Wachen auf?
Ich habe mal ein paar Nächte nun dort geschlafen und wurde von Bettler und Räubern überfallen.

Zum Glück wurden mein Magier und meine Elfe rechtzeitg wach. Die restliche Kriegerhorde wachte aus dem Dornröschenschlaf auf, als der Kampf fast vorbei war.

Wie viele Versuche benötigt man etwa, um den Bettlern und Räubern zu begegnen? Ich hab's nicht mehr rechtzeitig vor Torschluss aus der Stadt heraus geschafft und möchte nun den Rest der Nacht wenigstens damit verbringen, noch diesen Kampf zu erledigen. Ist natürlich etwas seltsam, die Helden absichtlich in einen nächtlichen Kampf trudeln zu lassen, aber man will ja alles mitgemacht haben. Im Spiel ist es nach Mitternacht, so dass ich die Gruppe 7 Stunden schlafen lassen würde (ab 8 können sie ja wieder Leute befragen usw.).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
(23.05.2010, 23:17)Kunar schrieb: Wie viele Versuche benötigt man etwa, um den Bettlern und Räubern zu begegnen?
Naja, wie das eben bei Zufallskämpfen so ist: Wie soll man das beantworten? Kann sein, dass es gleich in der ersten Nacht klappt, es kann aber auch sein, dass man da einen Monat lang durchpennen muss (ist bei mir alles schon vorgekommen). Die Kämpfe können ja, meine ich, zu jeder beliebigen Tageszeit stattfinden. Insgesamt hatte ich hier sowieso den Eindruck, dass der andere dort vorkommende Kampf, also der gegen die Gardisten, verhältnismäßig öfter auftritt als der gegen die Räuber und Bettler. Aber das sind nur meine eigenen Beobachtungen, die müssen nicht allgemeingültig sein.
Zitieren
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.05.2010, 08:55)Pergor schrieb: Naja, wie das eben bei Zufallskämpfen so ist: Wie soll man das beantworten? Kann sein, dass es gleich in der ersten Nacht klappt, es kann aber auch sein, dass man da einen Monat lang durchpennen muss (ist bei mir alles schon vorgekommen). Die Kämpfe können ja, meine ich, zu jeder beliebigen Tageszeit stattfinden. Insgesamt hatte ich hier sowieso den Eindruck, dass der andere dort vorkommende Kampf, also der gegen die Gardisten, verhältnismäßig öfter auftritt als der gegen die Räuber und Bettler. Aber das sind nur meine eigenen Beobachtungen, die müssen nicht allgemeingültig sein.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Stadttor ohnehin bereits wieder um 4 Uhr geöffnet wird. Daher können die Helden besser den Rest der Nacht noch in einer Kneipe verbringen und die restliche eine Stunde herumlaufen.

Mir ist es auch mit 10 Mal Nachladen nicht gelungen, auch nur einen Kampf zu provozieren. Das scheint mir einfach sehr aufwendig zu sein. Da der Zufallskampf, den ich dort noch haben möchte, nicht mit irgendewtas anderem kollidiert, verschiebe ich den im Zweifelsfall auf später. Sonst hänge ich wieder unnötig lange an so einer unwichtigen Stelle fest.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste