Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler und Bugs
Alte Optionen ist am Anfang da, nutzt du es nun verschwindet es, weil es keine alte Optionen gibt ;)
Zitieren
(13.06.2012, 07:39)Arbosh schrieb: Woran siehst du das der flieht? Müsste er sich nicht dazu schon mindestens ein Feld bewegt haben?
ne muss er nicht, der Gegner entscheidet sich glaub ich bereits zur Flucht, wenn er genug LE verloren hat, er muss sein vorhaben aber noch nicht in die Tat umgesetzt haben ;) (wäre auch möglich, dass er sich erst zu Begin der folgenden Runde zur Flucht entscheidet, aber das sind kleinigkeiten, er muss sich auf jeden Fall noch nicht bewegt haben)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(13.06.2012, 18:32)tommy schrieb:
(13.06.2012, 07:39)Arbosh schrieb: Woran siehst du das der flieht? Müsste er sich nicht dazu schon mindestens ein Feld bewegt haben?
ne muss er nicht, der Gegner entscheidet sich glaub ich bereits zur Flucht, wenn er genug LE verloren hat, er muss sein vorhaben aber noch nicht in die Tat umgesetzt haben ;) (wäre auch möglich, dass er sich erst zu Begin der folgenden Runde zur Flucht entscheidet, aber das sind kleinigkeiten, er muss sich auf jeden Fall noch nicht bewegt haben)

Korrekt, wenn ein Pirat glaube unter 4LE hat will er fliehen. Dann kann man mit alte Optionen nicht mehr draufhauen!
Zitieren
Ist aber nichts destotrotz ein Bug wenn er umstellt ist und nicht fliehen kann :)
Zitieren
(14.06.2012, 20:48)Arbosh schrieb: Ist aber nichts destotrotz ein Bug wenn er umstellt ist und nicht fliehen kann :)

naja es ist nicht direkt ein Bug, könnte sogar unter umständen gewollt sein.
Wenn du z.B. davon ausgehst, dass du gegen eine menge starke Gegner kämpfst und einer will jetzt fliehen, dann sagst du wahrscheinlich ja auch nicht "bleib hier, du musst jetzt noch unbedingt sterben" anstatt deinen Kameraden zu Hilfe zu eilen und dich den verbleibenden Gegner zu stellen.

Allerdings ist es viel wahrscheinlicher, dass es damals von den Programmierern nicht berücksichtigt wurde.

Das Gemeine daran ist, dass es glaube ich nur Erfahrung gibt, wenn der Gegner auch wirklich stirbt.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(15.06.2012, 08:22)tommy schrieb: Das Gemeine daran ist, dass es glaube ich nur Erfahrung gibt, wenn der Gegner auch wirklich stirbt.

Das spielt keine Rolle, ob tot oder geflohen, die EP sind immer gleich.
Zitieren
(14.06.2012, 20:48)Arbosh schrieb: Ist aber nichts destotrotz ein Bug wenn er umstellt ist und nicht fliehen kann :)

Nö! :D

Es wird nicht angezeigt, aber wenn er sich "ergibt" (die Helden wissen ja, dass er fliehen will) oder um Gnade winselt und Du Ihn dann erschlägst, ist das eben nicht nett ;)

Was passiert eigentlich beim Computerkampf, ist das eine Endlosschleife? Die Jungs hauen nicht mehr drauf und er kann nicht fliehen :D
Zitieren
(15.06.2012, 13:07)Recke schrieb:
(14.06.2012, 20:48)Arbosh schrieb: Ist aber nichts destotrotz ein Bug wenn er umstellt ist und nicht fliehen kann :)

Nö! :D

Es wird nicht angezeigt, aber wenn er sich "ergibt" (die Helden wissen ja, dass er fliehen will) oder um Gnade winselt und Du Ihn dann erschlägst, ist das eben nicht nett ;)

Was passiert eigentlich beim Computerkampf, ist das eine Endlosschleife? Die Jungs hauen nicht mehr drauf und er kann nicht fliehen :D

Wie sicherlich bekannt und auch gerade erlebt bringt im Computerkampf und im manuellen Kampf dem Gegner es nichts wenn er sich ergeben will und umstellt ist. Nur die "alten Optionen" scheinen das zu berücksichtigen. :)
Zitieren
Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass die sinnvollen Grenzwerte für Attributserhöhungen in Schicksalsklinge quasi nicht existieren, mal vom technischen Grenzwert abgesehen (dann springt der Wert um und wird negativ). Ich habe entsprechende Kräuter und Tränke bisher nur sporadisch eingesetzt, mag dann wohl daran liegen. Die AT/PA Werte werden allerdings nicht angepasst, lediglich der Wert für Fernkampfwaffen erhöht sich dadurch enorm. Dadurch wären entsprechende Kräuter oder Tränke auch eine imo bessere Alternative zum Gifteinsatz. Die Giftwirkung ist bekanntlich auf wenige Treffer begrenzt, die entsprechenden Kräuter sind dagegen auch noch stapelbar und der Effekt hält locker über mehrere Kämpfe an. In diesem Sinne, wenn man es damit nicht gerade übertreibt und utopische Werte verwendet, kann man damit zum Beispiel deutlich bequemer ein Solo starten und so völlig auf Gift verzichten. Im vernünftigen Sinne (und der eigentlichen Obergrenze aus den Nachfolgern) würde ich das entsprechende Attribut aber maximal bis 30 steigern.
Zitieren
Huhu,

du sprichst von Gulmond, oder? Soweit ich weiß kann man KK nur bis 30 hochsteigern, dann ist Schluss. Gulmond hält einige Stunden, nach ein oder zweimal Schlafen verpufft der Effekt ;)

Bezgl. Solo: Gift in Schick ist zwar kein Cheat, aber aufgrund seiner enormen Power und weil es in der Spinnenhöhle sehr einfach zu beschaffen ist eine extreme Vereinfachung (ich verzichte generell immer auf das unehrenhafte Gift!).

Der Gedanke direkt am Anfang vielleicht im Solo mit Gulmond die KK auf 30 zu erhöhen und damit direkt die Orkhöhle, die Räuber oder Daspota zu machen ist erstmal eine interessante Idee :) - Nur woher kommen die Dukaten dafür???
Zitieren
Zitat:du sprichst von Gulmond, oder? Soweit ich weiß kann man KK nur bis 30 hochsteigern, dann ist Schluss. Gulmond hält einige Stunden, nach ein oder zweimal Schlafen verpufft der Effekt ;)

Sicher das gilt für Sternenschweif und Riva, deshalb wäre ich normalerweise auch nie auf die Idee gekommen, einfach noch mehr Gulmond zu essen. In den Nachfolgern wirkt es sogar nur einmal und nicht kumulativ. Zumindest bezogen auf Schicksalsklinge (Gold Games CD Version), gehts munter weit über KK 30 hinaus. Mein Test Stufe 1 Krieger hat damit mehr als 100 Schaden gemacht, wird natürlich nicht im Treffer angezeigt, aber die Wirkung ist dann natürlich locker vergleichbar mit Gift. Die Übersteigerungen gelten für alle Attribute, falls man entsprechende Elixiere nutzt. Die paar Stunden würden aber wohl locker für einen kompletten Dungeon ausreichen oder?

Zitat:Der Gedanke direkt am Anfang vielleicht im Solo mit Gulmond die KK auf 30 zu erhöhen und damit direkt die Orkhöhle, die Räuber oder Daspota zu machen ist erstmal eine interessante Idee :) - Nur woher kommen die Dukaten dafür???

Naja ein paar Gulmond kann man sich schon leisten (kosten auch nicht wirklich mehr als Wirselkräuter) und gerade in Schick hat man doch diesbezüglich genug Möglichkeiten.
Ich weiß nicht wie effektiv Taschendiebstahl oder Falschspiel in Schicksalsklinge ist, aber wenn das genauso gut wie in Riva funktioniert, wäre das eine zwar zeitraubende aber legitime Möglichkeit. Das man in Schicksalsklinge auch einfach Feilschen kann, fällt dagegen eher unter schlechte Spielmechanik. Ich würde auch mit KK Bonus eigentlich nicht gleich Daspota oder die 13 Räuber angehen, es sei denn man spielt eine Blechdose.
Zitieren
(01.09.2012, 17:19)Silencer schrieb: Die Übersteigerungen gelten für alle Attribute, falls man entsprechende Elixiere nutzt.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte an anderer Stelle für einen Test mal meine FF auf 113 gebracht mit 20 FF-Elixieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Kann es sein dass man beim manuellen kampieren unterwegs keine Chancen hat auf Jagd zu gehen bzw. Kräuter zu finden? Zumindest sieht es nach Bright-Eyes danach aus dass beides mit einer ausgewürfelten Erschwernis > 100 getestet wird. Ich will aber an dieser Stelle nicht einen Bug in Bright-Eyes ausschließen. Daher die Frage an die Allgemeinheit: Hatte jemand schon mal Erfolg beim Kräuter sammeln oder jagen nachdem er eigenhändig unterwegs kampiert hat?
Zitieren
Es liegt nicht an Bright Eyes. Dieses "Problem" tritt jedes Mal auf, wenn man selbst kampiert. Wahrscheinlich sollte man einfach nicht alle drei Meter rasten und Nahrung/Kräuter finden können. Das scheint mir eine ähnliche Festlegung zu sein, wie zum Beispiel beim Falschspiel, wobei sich dort dieses "Problem" (zu hohe Erschwernis) zumindest durch irgendeinen Faktor irgendwann auflöst.
Zitieren
Als wahrscheinlich würde ich es bezeichnen, dass die Probe umso leichter ausfällt, wenn man in geeigneten Gebieten kampiert. Z.B. wenn der Wildnisführer der Meinung ist, dass es hier um eine gute Raststelle handelt und dazu das Wildnisbild eingeblendet wird, fallen die Erschwernisse bestimmt nicht so hoch aus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ja das ist so, an geeigneten Stellen fällt die Erschwernis geringer aus, diese Stellen muss man ja auch immer zuerst finden. Nur erscheint das angesprochene Problem einer viel zu hohen Erschwernis (damit nie schaffbaren Talentprobe) schon etwas seltsam, aber ist wahrscheinlich durchaus so beabsichtigt, auch wenn es eine eher unelegante Lösung darstellt, denn demzufolge soll man immer bis zur nächsten geeigneten Stelle reisen bzw. ist auf die Zwangspause angewiesen.

Ich hatte mal das Hungerproblem bei einem Solo etwas unterschätzt und beinahe wären mir meine Dummyhelden deswegen weggestorben (zu wenig Nahrung mitgenommen), weil mein Soloheld dank Traviaamulett ja nie wirklich auf die Jagd/Nahrung angewiesen war und entsprechend niedrige Werte in den Naturtalenten hatte, demzufolge kaum Erfolg bei der Jagd haben konnte. Gerade in so einem Moment wäre es wirklich hilfreich gewesen, wenn ich selbst den Rastplatz hätte festlegen können (mehr Chancen, was allerdings bei solch einer Erschwernis sinnlos ist), aber womöglich klappt es unter bestimmten Bedingungen doch diese Erschwernis irgendwie zu negieren, auch wenn man selbst kampiert. Es sieht nur nicht danach aus. An manchen Stellen ist die Erschwernis sogar noch höher, aber das soll dann wahrscheinlich einfach nur die Unwirtlichkeit der jeweiligen Landschaft repräsentieren.
Zitieren
(18.09.2012, 23:55)Silencer schrieb: , aber das soll dann wahrscheinlich einfach nur die Unwirtlichkeit der jeweiligen Landschaft repräsentieren.

Das wollte ich in meinem Beitrag auch ausdrücken, aber mir fehlte die geeignete Formulierung. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ich weiss nicht ob man es überhaupt als Bug bezeichnen kann und obs noch nicht bekannt ist, über die Suche gefunden hab ichs jedenfalls nicht:

Ich wollte grad die knurrenden Mägen meiner Party in einer Taverne füllen. Nach dem Mahl ist mir aufgefallen, dass alle ebenfalls ein Proviantpaket verputzt hatten, was vermutlich daran liegt, dass beim Essen in der Taverne Zeit verstreicht. Ich vermute, dass der Hungerbalken in der Zwischenzeit ganz voll war (ergo ein Proviantpaket konsumiert wurde) und die Mahlzeit in der Taverne erst nach Ablauf der erwähnten Zeit gerechnet wird.

Lässt man sich hingegen in einer Herberge bewirten, fällt das Problem weg, da man hier sofort isst.
Zitieren
Wenn man im Kampf mit "Werte prüfen" einen mit "Scharfes Auge" verzauberten Helden untersucht,
wird der Fernwaffenbonus (+3) bei AT/PA nicht mit angezeigt.
Zitieren
(02.10.2012, 09:26)HenneNWH schrieb: Wenn man im Kampf mit "Werte prüfen" einen mit "Scharfes Auge" verzauberten Helden untersucht,
wird der Fernwaffenbonus (+3) bei AT/PA nicht mit angezeigt.
wird er nur nicht angezeigt, oder wird der Wert einfach nicht erhöht?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste