Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler und Bugs
Das bedeutet, dass er auch mit tierischen Beherrschungszaubern wie "Sanftmut" oder "Herr über das Tierreich" zu bezwingen ist. :) Hatte Terablight übrigens auch rausgefunden und es klappte auch beim Spinnendämon. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hallo,

Crystal schrieb:Das bedeutet, dass er auch mit tierischen Beherrschungszaubern wie "Sanftmut" oder "Herr über das Tierreich" zu bezwingen ist. :)
achso, ja, für solch einen mächtigen Gegner muß man ja auch erst ganz tief in die Zauber-Trickkiste greifen, um ihn zu bezwingen. :lol:

Ist aber natürlich wahr, das ist unlogisch.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich hab einige sehr merkwürdige Probleme gefunden. ZB könnte ich nur genau EIN Artefakt in der Thorwaler Akademie identifizieren lassen. Danach hieß es immer "kommt morgen wieder" und zwar (bis jetzt) seit ca 1 Jahr Spielzeit.

Ebenso die NPCs die irgendwann wieder anheuerbar seien sollen... ich sitze seit 5 Monaten in Phexecear rum und Harika kommt einfach net wieder...

Auch sehr nett. Soloheld etwas im Lager tuen lassen und dann Versuchen ihn als Wache einzuteilen. Es kommt der Komentar "kann net 2 dinge auf einmal tuen" und ich soll wen anders auswählen... haha... Raus kam ich dann aus dem Auswahlfenster nicht mehr....
Zitieren
Hallo Fury,

Fury schrieb:ZB könnte ich nur genau EIN Artefakt in der Thorwaler Akademie identifizieren lassen. Danach hieß es immer "kommt morgen wieder" und zwar (bis jetzt) seit ca 1 Jahr Spielzeit.
ja, das ist ein bekannter Bug, den Crystal bereits im Thread "Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?" (dort Beitrag #23) beschrieben hatte. Eine ärgerliche Sache.

Fury schrieb:Ebenso die NPCs die irgendwann wieder anheuerbar seien sollen... ich sitze seit 5 Monaten in Phexecear rum und Harika kommt einfach net wieder...
Dies deckt sich ebenfalls mit der Erfahrung, die Crystal diesbezüglich im Thread "Solotrip Hexe - möglich?" (dort Beitrag #83) geschildert hat. Auch ich habe bei meinem letzten Durchgang versucht, Harika am Ende des Spiels in Phexcaer erneut zu treffen. Dies ist mir jedoch nicht gelungen. Die Information, daß man NSC's mehr, als 1x treffen könne, stammt soweit ich weiß auch nur aus dem offiziellen Lösungsbuch (dem ich insoweit naiverweise auch immer geglaubt hatte). Dieses ist jedoch an diversen Stellen und so wohl offenbar auch diesbezüglich, fehlerhaft. Allerdings meine ich zu erinnern, daß man zumindest Ardora in Thorwal wiedertreffen kann, wenn man sie zuvor auf dem Totenschiff nicht in die Gruppe aufgenommen hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Auch sehr dreist... ich kann nicht mein Inventar füllen. Wenn ich nur noch ein Feld frei habe meint der ich müsste was wegwerfen... was soll das?
Zitieren
Das Problem habe ich auch immer mal. Tritt bei mir mit Solisten und Gruppen auf, aber einen Reim drauf bilden kann ich mir nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Könnte das was mit der Lastgrenze zu tun haben?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
Hallo,

JackyD schrieb:Könnte das was mit der Lastgrenze zu tun haben?
ja, das denke ich auch. Gerade die gut gerüsteten Helden können anfangs wenig mehr, als ihre Rüstung und die Waffe tragen. Wenn dann noch etwas dazukommt, muß man anderes wegwerfen, egal wieviel Platz noch im Rucksack ist. Das ist kein Bug. Jenseits dessen ist mir sowas auch noch nie passiert.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Nein, Fury kann nicht alle Inventarplätze füllen, obwohl er die KK dazu hätte. So war das gemeint und mir passiert es auch hin und wieder. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
genau... kk 20 bzw testweise auch mal 30 und ich konnte bei 8 BP nicht mal ne tonnysblüte oder so kaufen
Zitieren
Naja Thonnysblüten haben es aber auch in sich. :D
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Die Information, daß man NSC's mehr, als 1x treffen könne, stammt soweit ich weiß auch nur aus dem offiziellen Lösungsbuch (dem ich insoweit naiverweise auch immer geglaubt hatte). Dieses ist jedoch an diversen Stellen und so wohl offenbar auch diesbezüglich, fehlerhaft. Allerdings meine ich zu erinnern, daß man zumindest Ardora in Thorwal wiedertreffen kann, wenn man sie zuvor auf dem Totenschiff nicht in die Gruppe aufgenommen hat.

So habe ich es immer gemacht. Ardora hatte einen Gastauftritt beim Finale am Einsiedlersee.

Nimeros schrieb:Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber wenn man Gorah besiegt hat und danach seine Truhe öffnen möchte in der Hütte und dabei von dem Giftdorn getroffen wird, ist der Held nicht mehr heilbar.
Auch wenn man ein Gegengift einnimmt oder erfolgreich das "Gift heilen" Talent anwendet oder Klarum Purum zaubert und die Meldung erscheint "Tsa sei Dank! [...] ist gerettet", bleibt der Held vergiftet. Meinen Beobachtungen zu Folge kann man dann endlos lange durch die Gegend reisen, aber sobald man eine Stadt erreicht, ist der Held tot. Egal wieviel LP man vorher hatte.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich ausgerechnet beim Giftdorn in der Hütte des Druiden Gorah den Heilzauber "Klarum Purum" angewandt habe. Das würde der Vermutung widersprechen, gegen dieses Gift helfe gar nichts mehr.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Ich hab irgendwie ständig so nen Bug mit Grimmwölfen. Manchmal wenn die dran sind machen die einfach nix mehr oder wechseln endlos zwischen sichselber hin und her ohne, dass ich mal dran bin...
Zitieren
Fury schrieb:Ich hab irgendwie ständig so nen Bug mit Grimmwölfen. Manchmal wenn die dran sind machen die einfach nix mehr oder wechseln endlos zwischen sichselber hin und her ohne, dass ich mal dran bin...
Ja, den kenne ich auch. Passiert noch lieber bei den Steppenhunden. Ist meiner Erinnerung nach kein Solo-Problem, da ich es auch schon mit 6er-Gruppen gehabt habe. Und es passiert im manuellen und im Computerkampf.
Zitieren
Hmz und wenn man den einmal hat den Bug dann kommt der auch immer wieder. Ich hab den ganzen PC neustarten müssen um die Wölfe zu erlegen :/
Zitieren
Ah, das hilft? Gut zu wissen. Ich habe bilslang einfach immer solange probiert bis es geklappt hat.
Zitieren
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht, wenn man im Kampf immer mal den Platz wechselt, so dass noch andere Felder mit toten Wölfen angehäuft werden können. Scheinbar gilt ein Feld, auf dem bereits eine gewisse Anzahl an Gegnern gefallen ist, als unpassierbar.
Klingt blöd, ich weiß. ;) Aber so konnte ich dem Bug entgehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Crystal schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht, wenn man im Kampf immer mal den Platz wechselt, so dass noch andere Felder mit toten Wölfen angehäuft werden können. Scheinbar gilt ein Feld, auf dem bereits eine gewisse Anzahl an Gegnern gefallen ist, als unpassierbar.
Klingt blöd, ich weiß. ;) Aber so konnte ich dem Bug entgehen.
Also wenn Du 5 tote Grimwölfe übereinander stapelst, will ich sehen, wie Du da in voller Montur ohne Dein Schwert aus der Hand zu legen, drüberkletterst ;) Also ich find das irgendwie realistisch.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
Fast schon zu erwartender bug:

In meinem aktuellen Solo verbrauche ich jeweils nur eine Handvoll der Zauber-Steigerungen und spare den Rest auf. Von 126 springt die Zahl auf -127 um, man darf aber weiterhin steigern. Mal sehen was passiert, wenn Null wieder erreicht wird.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Nimeros schrieb:Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, aber wenn man Gorah besiegt hat und danach seine Truhe öffnen möchte in der Hütte und dabei von dem Giftdorn getroffen wird, ist der Held nicht mehr heilbar.
Auch wenn man ein Gegengift einnimmt oder erfolgreich das "Gift heilen" Talent anwendet oder Klarum Purum zaubert und die Meldung erscheint "Tsa sei Dank! [...] ist gerettet", bleibt der Held vergiftet. Meinen Beobachtungen zu Folge kann man dann endlos lange durch die Gegend reisen, aber sobald man eine Stadt erreicht, ist der Held tot. Egal wieviel LP man vorher hatte.

Kunar war mal wieder unvorsichtig und schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass ich ausgerechnet beim Giftdorn in der Hütte des Druiden Gorah den Heilzauber "Klarum Purum" angewandt habe. Das würde der Vermutung widersprechen, gegen dieses Gift helfe gar nichts mehr.

So, ich hab's in meinen Aufzeichnungen jetzt nachgeschlagen. Den "Klarum Purum" hat mein Magier beim Daspotaschatz gezaubert, nicht bei Gorah. Ein einzelner Test bei der Truhe des bösen Druiden konnte leider nicht Nimeros' Vermutung widerlegen - mein Held starb einen qualvollen und sinnlosen Tod.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste