Antamar #6
Hm also jetzt wird ja angezeigt, mit welchen Waffen die Gegner gekämpft haben... aber meist ist das bei Orks ein Arbach und man erbeutet Speere, Messer und Grufhais :lol:
Bestimmt ein Illusionszauber der die Waffe bist du dir es nehmen tust wirkt und wenn du es dann in der Hand hast ,löst sich der zauber .:lol:


Und gelesen bei Antamar bei den Kneipenwitzen in Region Thorwal einfach Köstlich.

Ein Thorwaler, ein Krieger und ein Schelm haben in der Zwergenstadt Xorlosch einige für die Zwerge sehr wichtige Gegenstände entwendet. Jedoch wurden Sie gefangen genommen und dem Zwergenrichter vorgeführt. Dieser bestraft Sie mit je 50 Peitschenhieben, jedoch hat jeder von Ihnen noch einen Wunsch frei.
Thorwaler: "Ich möchte eine Holzkiste auf den Rücken gebunden bekommen." Gestagt getan.
Nach 25 Peitschenhieben zerbricht die Kiste und er kassiert die restlichen 25.
Krieger: "Ich möchte zwei Holzkisten auf den Rücken gebunden bekommen." Auch dieser Wunsch wird erfüllt und nach 30 Hieben zerbrechen beide Kisten und er kassiert die restlichen 20.
Da der Zwergenrichter sehr gerne lacht und daher Schelme sehr gut leiden kann erhält dieser zwei Wünsche.
Schelm: "Nun ja, als erstes möchte ich nicht 50 Hiebe sondern 100."
"Und zweitens: BINDET MIR DEN THORWALER AUF DEN RÜCKEN." :lol:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Also jetzt bin ich aber stinkesauer!

Wieso werde ich einfach von 5 Kopfgeldjägern oder so auf einmal angegriffen die mir nicht ein paar Prozent sondern fast ALLE meine Sachen klauen?

Also das ist doch echt das Allerletzte... Kann nix verkaufen und dann wird auch noch alles in ungewinnbaren Kämpfen geklaut. Wo ist da denn bitte der Spielspass :angry:
Hallo Fury,

Fury schrieb:Also das ist doch echt das Allerletzte... Kann nix verkaufen und dann wird auch noch alles in ungewinnbaren Kämpfen geklaut. Wo ist da denn bitte der Spielspass :angry:
weil das die Gegenmaßnahmen gegen das Herumschleppen von zu vielen Gegenständen gleicher Art ist. Damit sollen wohl v.a Aufkäufe verhindert werden. Ich habe auch schon von Magiern gelesen, die einen versteinern und dann ebenfalls alles mitnehmen. Ob was dran ist, weiß ich nicht. Aber ich halte es für durchaus möglich. Verstehe es als eine Art "Strafe" für unerwünschtes Verhalten auf Antamar.

Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen, ginge mir ähnlich. Aber man soll ja auch kein böses Gewinnstreben haben (:no:), sondern nur den Charakter des Helden ganz RP-mäßig ausspielen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich bin nur im Orkland rumgereist und hab Orks verhauen (seit Tagen)

Alles was ich dabei hatte war Beute von den Orks die ich nicht verkaufen konnte... Wenn die nicht wollen dass man die Sachen rumschleppt sollen sie den Händlern wieder Kohle geben... !
Hallo Fury,

Fury schrieb:Wenn die nicht wollen dass man die Sachen rumschleppt sollen sie den Händlern wieder Kohle geben... !
ist richtig. Um solche unangenehmen Überraschungen zu verhindern kann man übrignes von Zeit zu Zeit einfach ein paar wertlose Waren wegwerfen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Oder wie ich es mache, wenn ich güter transportiere: flucht und rast beim ersten schadenspunkt:cry:. Nur dass dadurch reisen auf reichsstrassen nur noch in schneckentempo vorangeht
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
Hallo,

johnjrambo schrieb:Oder wie ich es mache, wenn ich güter transportiere: flucht und rast beim ersten schadenspunkt:cry:.
ob man 5 gelungene Passierschläge von Kopfgeldjägern aushält ist trotzdem so eine Sache... Falls das mit den Versteinerungsmagiern stimmt, hilft eine Fluchteinstellung hingegen ohnehin nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wir haben die NPC neu aufgestellt und dabei mit echten Waffen versehen, es kann also in Zukunft häufiger vorkommen, dass Waffen gefunden bzw. von Gegner verloren werden, die nicht mit der angezeigten zusammenpassen. Dies sind dann eher kleinere Fehler, da die Waffen meist sehr ähnlich sind was ihre relevanten Werte angeht, es kämpft also kein Gobbo mit 'nem Zweihänder, verliert aber nur nen Holzspeer.

Nichtsdestotrotz sollten bitte alle diese Unstimmigkeiten gemeldet werden, damit wir das beheben können. Rein im Code ist das nämlich nicht erkennbar.



ps: Nein, es ist keine Strafe, es war nur die einzige Möglichkeit, die Leute dazu zu bringen, endlich ihre zigtausenden (ging bis in die Millionen...) Gegenstände, die sie auf Grund noch fehlender Traglasteinstellung bedenkenlos mit sich herumschleppen, in die Schranken zu weisen. Wir haben einige angeschrieben, ab und an mal im Forum gewarnt und auch Kopfgeldjäger-SC angesetzt, aber manchen meinen eben sich über sowas stellen zu müssen. Deswegen haben wir ein annähernd passende Lösung gesucht um nicht banal einfach Daten zu löschen. Ab und an gab es mal ein paar Ausreißer dieser Truppe, aber dann auch nur für SC, die garantiert über 1.000 Gegenstände mit sich herumschlepp(t)en...
@Athuran
natürlich ist mir klar, dass die Kopfgeldjäger-ZBs die intention hat spieler auf die "rechte" bahn zu lenken, dagegen wird auch nicht gemeckert. nur sind die zbs in verbindung mit quasi immer mittellose händler das problem, weil die spieler erstens ihre ware nicht loswerden und zweitens auf der suche nach zahlenden händlern auch noch gejagt werden. und wenn man lange zeit unterwegs ist, sammelt sich schon schnell ne menge zeugs an
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
Ich glaube ich hatte nicht mal 1000 Gegenstände dabei und keins davon war gehortet sondern ich konnte es nur nicht verkaufen (die wertlosen Dinge ala Holzbesteck und Geschirr war schon immer weggeworfen)
WTF? :angry2:

Ich verliere von einem Moment auf den anderen plötzlich Ausdauer im Kampf, angeblich wegen schwerer Rüstung. Dabei lauf ich schon seit Tagen so rum, dass dies eben nicht passieren soll, meine BE also weit genug unten ist.

Wurde an der Berechnung was geändert? Denn meine Ausrüstung hab ich schon lange nicht mehr angefasst.


EDIT: -_-

Mir wurden alle Sonderfertigkeiten und die meisten Manöver weggenommen. Ist das bei euch auch passiert? Da mir jetzt die Rüstungsgewöhnung fehlt, hat sich das von oben natürlich erledigt.

*gruml*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Sind euch schon die Neuerungen unter "Kampfmanöver" aufgefallen? ;)

Edit: Wobei mir jetzt erst auffällt, daß die bereits aktivierten Sachen (Ausweichen, RG, ...) gar nicht mehr angezeigt werden. Oder ist das jetzt woanders? Ist mir aufgefallen, weil "Ausweichen 1" bei mir auf einmal wieder zu aktivieren ist - dabei hatte ich das doch schon längst. :angry2:
Servus Alpha Zen!
*ggg*
Joa, grad eben. Scheint auch noch nicht alles wieder eingebaut worden zu sein. Aber ich bin gespannt, wie das am Ende wird. Denn ich will meine bereits aktivierten Fertigkeiten wiederhaben. :motz:
Entweder gleich aktiviert oder per AP-Gutschrift.

Das man bei solchen gravierenden Änderungen nie vorgewarnt wird... :no:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Huch! Bleibt am besten, wo ihr seid. Die werden uns doch nicht alle SF, die man bisher gekauft hat, weggenommen haben? :(
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Keine Angst alles wieder da.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Naja, fast. Bei mir ist Sturmangriff aktiviert, obwohl ich den vorher nicht hatte, dafür fehlt mir jetzt Aufmerksamkeit (als SF, nicht generell. :lol: )
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ja ich bemerke gerade das mir Kampfreflexe fehlt und das hatte ich auch noch heute aktiviert .Hmmm
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Kommando zurück, es passt wieder alles. Hab die Namen zweier SFs verwechselt. ^^"

Und SF, die heute zwischen 4 und 14 Uhr aktiviert wurden, sind leider wieder weg, weil ein Backup eingespielt wurde.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste